Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicher

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Shizi, 20 Januar 2007.

Stichworte:
  1. Shizi
    Gast
    0
    also ich würd gern ma mit jemandem schlafen...
    ja also net mit irgendwem...bin ja net doof, aber ich bin ziemlich unsicher, weil ich halt noch Jungfrau bin und er nich. Erst ist sogar ziemlich erfahren (er is paar jahre älter....)
    Und ich weiß nich, wie ich diese Unsicherheit loswerde...-.-
    Ich hatte schon vorher schon ma das Problem, das wegen mein Gedanken und so, ich gar net mehr erregt war -.-
    (das war aber nich mit ihm)
    nun ich hab auch mit ihm darüber geredet, dass ich auch angst hab und er meinte, wenn ich nein sage, hört er sofort auf oder wenn er merkt, dass ich nich will/kann...
    Aber nehmen konnte er mir die Unsicherheit damit nich....
    Ich hab auch einfach angst ihn zu enttäuschen, oder so...

    Was kann ich denn da machen?
     
    #1
    Shizi, 20 Januar 2007
  2. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    warten.
    Dich&ihn kennenlernen.
    Und nachher wirst dus wollen. Dann kannst du quasi nicht mehr anders.
    Das wäre der Bilderbuchweg.
     
    #2
    User 68557, 20 Januar 2007
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ihm sagen, dass du Angst hast ihn zu enttäuschen und euch vorerst mal nur mit kuscheln und Petting und sowas kennen lernen. :zwinker:
     
    #3
    Kiya_17, 20 Januar 2007
  4. Shizi
    Gast
    0
    Nun es is ja net so, dass ich net will-.-
    Es s vorallem diese verdammte Angst ihn zu enttäuschen...
    und ich weiß nich, wie ich mit ihm darüber reden soll...
    ich kann nich gut über soetwas reden, weil ich da einfach kein wort raus...-.-
     
    #4
    Shizi, 20 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tja dann wirste wohl über deinen schatten springen müssen......weiß zwar nicht was an reden so schwer ist aber bitte. jeder kanns eben nicht.

    aber lass dir eins gesagt sein, bevor du nicht über sowas gescheit reden kannst....also den mund aufbringst, hat das andere keinen sinn.

    denn reden ist sowohl in sexueller hinsicht als auch in der partnerschaft das A und O. wenn das reden schon nicht klappt.....wie kann man sich dann gut mit dem anderen verständigen?!
     
    #5
    SpiritFire, 20 Januar 2007
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn er dich wirklich mag und ihm etwas an dir liegt, dann wird er dich nicht auslachen oder sonst etwas...
    Ansonsten schreib ihm doch eine SMS oder schreib ihn mal über ICQ/ MSN etc an, wenn du weißt, dass er allein und ungestört zu Hause ist und ihr dann so drüber reden könnt. Vielleicht nimmt dir das deine Angst ein wenig und ihr könnt so beim nächsten Treffen richtig darüber reden.

    Außerdem: Er wird doch nicht, erwarten, dass du schon alles kannst, oder? So blöd sind Menschen i.d. R. nicht. :smile:

    Also, ganz ruhig und locker bleiben...
     
    #6
    Kiya_17, 21 Januar 2007
  7. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Werte das "erste mal" doch nicht so hoch, du machst dich jetzt verrückt und später wirst du darüber lachen, was du dir für einen Kopf gemacht hast. Er wird sich bestimmt auch seine Gedanken dazu machen, schließlich ist er bei dir auch der erste und möchte das er schön für dich wird. Tastet euch da mal langsam ran! :zwinker:
     
    #7
    Deadly-Sin, 21 Januar 2007
  8. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also meiner Meinung nach solltest du es lassen... Wenn du dir unsicher bist und dich ihm nich völlig hingeben kannst, weil du dir zu viele Gedanken machst, hat es echt keinen Sinn mit ihm zu schlafen, auch wenn du das eigentlich willst.

    Ich sage das, weil ich ähnlich wie du gedacht hab, als ich in deinem Alter war. (ôO, wie sich das anhört... soll nich überheblich klingen oder so, ich war nur zufällig auch 16^^) Mein damaliger Freund wollte mit mir schlafen und ich eigentlich auch mit ihm. Aber jedes Mal, wenn die Situation etwas "prikär" wurde, hatte ich Bedenken, dass es nich der richtige Augenblick sei. Es lief dann darauf hinaus, dass er sich nach 1 Jahr ne Neue gesucht hat. Das war nicht die feine englische Art und ich habe mir lange Vorwürfe gemacht, aber jetzt im Nachhinein bin ich mir absolut sicher, dass es richtig war, sich zu nichts drängen gelassen zu haben.

    Mit meinem neuen Freund ist alles so einfach. Wir vertrauen uns 100%ig und können über alles offen reden. Ich bin mir ganz sicher, dass es bald passieren wird, obwohl wir erst 2 Monate zusammen sind (aber kennen uns schon über 1 Jahr)

    Ich bin mir nicht sicher, warum sich meine Unsicherheit in Luft aufgelöst hat. Vielleicht bin ich mit der Zeit reifer geworden, vielleicht ist es der neue Freund oder die Vertrautheit, die ich noch mit niemand anderem erlebt habe.

    Was ich dir nur sagen will ist: schlafe nur mit ihm, wenn du dir in der Situation sicher bist, dass du es wirklich willst, und wenn du mit ihm auch über sexuelle Themen reden kannst. Ansonsten lass dir Zeit, denn Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - oder Ängste. Lass dich zu nichts drängen, dein Freund wird Verständnis für dich haben, wenn du ihm wirklich etwas bedeutet.

    Du wirst das Richtige tun!

    Liebe Grüße
     
    #8
    RomanticMausi, 21 Januar 2007
  9. Chuckyyy
    Chuckyyy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ich denke, dass nachher die unsicherheit verfliegt wenn ihr euch BESSER kennt und mehr vertraut!
    fangt doch langsam an.. steicheln küssen .. petting und so ..
    irgendwann willst du dann auch denk ich mal
     
    #9
    Chuckyyy, 21 Januar 2007
  10. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Eben... Erst mal besser kennenlernen, dann kommt das "Bock haben" von ganz allein (sry für die Ausdrucksweise):tongue:

    Reden ist auch sehr wichtig, wie auch schon einige gesagt haben.

    Ganz ehrlich: Mein Schatz und ich reden sogar manchmal "während dessen":zwinker:
     
    #10
    Aletia, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicher
Sylt_Veganer
Das erste Mal Forum
3 November 2016
4 Antworten
Maryray459
Das erste Mal Forum
30 Mai 2016
6 Antworten