Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unsicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 28 Mai 2004.

Stichworte:
  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,

ich war letztens beim FA und hab gefragt, wie ich am besten meine Tage verscheiben kann (weil fallen nämlich immer genau aufs WE). Sie meinte dann, dass ich die letzten 4 Pillen der Packung weglassen soll und dann eine Pause von auch nur 4 Tagen machen soll. Ich hab jetzt aber schon desöfteren gelsen, dass wenn man Pillen weglässt, auf jeden Fall 7 Tage Pause machen muss. Meine FÄ meinte aber, der Schutz wäre trotzdem noch da. Sicher vertraue ich natürlich meiner Ärztin - sie muss schließlich Ahnung haben, aber irgendwie kommts mir auch komisch vor, sozusagen 2 Möglichkeiten (also Pillen weglassen + Pause verkürzen) auf einmal zu probieren.
    Dazu dann noch ne Frage: Wieviele Pillen kann man am Ende weglassen, sodass der Schutz dennoch da ist? Und kann man die Pause auch beliebig verkürzen, oder nur um eine bestimmte Anzahl an Tagen?

Eisbärchen, 28 Mai 2004
  2. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo eisbärchen

soweit ich weiß ist es nicht schlimm wenn man mal ein paar pillen weglässt. ich glaub bis zu 5 pillen ist das noch ok. der schutz ist auf jeden fall noch vorhanden. :zwinker:

crazygirl1985, 28 Mai 2004
  3. Goldlöckchen
    0
    vertrau einfach der ärtztin die wird dich sicher net bescheissen.

Goldlöckchen, 28 Mai 2004
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Keine Angst, der Schutz ist tatsächlich noch da. Man darf auf keinen Fall die Pause von sieben Tagen verlängern - bei acht oder neun Tagen ist der Schutz gefährdet. Aber wenn man die Pause verkürzt, stellt das kein Problem dar und wirkt sich nicht auf die Verhütungswirkung aus.

Liza, 29 Mai 2004
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bis zu maximal 7 Tage kann man eine normale Mikropille am Packungszyklus weglassen. Ich würde das aber nie so ausnutzen, sprich lass es vielleicht bei den höchstens 4 oder 5 Pillen weg, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kat

Sylphinja, 29 Mai 2004
  6. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Dankeschön

Eisbärchen, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...