Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicher!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Happymausl, 8 Juli 2004.

Stichworte:
  1. Happymausl
    Gast
    0
    Hallo miteinander,

Ich habe ein kleines Problem das eigenlich keins ist aber ich will einfach mal meinungen dazu hören.
    Ich hab einen Freund in den ich super verliebt bin und den ich nicht wieder hergeben möchte aber unser einziges Problem ist : wir streiten uns zuviel.
    An der Liebe liegts an uns beiden nicht aber wir kriegen uns zu oft in die Haare.
    Jetzt hab ich ein kleines Problem: Ich weiß dass ich meinem Freund treu bin aber wenn ich einen supersüßen Jungen öfter sehe dann kommt da bei mir eine kleine Schwärmerei auf. Dabei hab ich vor mir selber so ein schlechtes Gewissen dass ich mich immer selber schlagen könnte wenn ich nur an das denke weil ich meinen Freund ja nie verletzen will! Ich weiß nicht an was das liegt vielleicht an den Streiten dass ich da von wem anderen träum... Ich verbiete es mir selber immer aber wenn ich an meinen Freund denke hab ich immer nur Streit und Unzufriedenheit im Kopf! Manche sagen ja schon nur der Gedanke an jemand anderen ist Fremdgehen.
    Was haltet ihr davon? Was ist mit mir los? Hat jemand solch eine Situation schon mal erlebt?
    Hoffe auf ein paar Antworten!

Happymausl, 8 Juli 2004
  2. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    "Ich weiß dass ich meinem Freund treu bin aber wenn ich einen supersüßen Jungen öfter sehe dann kommt da bei mir eine kleine Schwärmerei auf."

Vielleicht solltest du dir mal darüber klarwerden, wie die diese Schwärmerei entsteht. Vielleicht siehst du diesen süßen Typen und malst dir aus wie toll er so ist, wie er sich so verhält und was er so macht und dichtest ihm Fähigkeiten und Attribute an, von denen du gar nicht weisst, ob sie im entferntesten auf ihn zutreffen. Im Grunde schwärmst du doch dann für eine Traumfigur. Du machst diesen "süssen Typen" doch dann zu deiner real gewordenen Traummann, der dir alles bietet was du (vom Aussehen und/oder charakterlich) bei deinem Freund vermisst.
    Was dagegen helfen könnte, dass du an diesen Typen denkst, wäre z.B. dass dich mal fragst, ob er in Alltagssituationen auch noch wirklich dieser Traummann wäre, oder ob er nüchtern gesehen dann auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der genauso Fehler macht wie dein Freund, der die Kloschüssel nicht runterklappt oder euren Jahrestag vergisst.

jOoh, 8 Juli 2004
  3. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ein bisschen streit gehört ja in jede Beziehung, aber bei zuviel streit liegt es vielleicht daran dass ihr beide zu stur seid??!!! :ratlos:
    ich glaub bei meiner schwester liegt das daran, die streiten sich nämlich brutal oft und sind beide stur. vielleicht solltet ihr beide dem anderen ewas entgegenkommen!!!!
    und dass mit der schwärmerei, dass macht doch jeder wenn er einen gutaussehenden kerl sieht oder??? ich mein jungs gucken doch auch manchen frauen auf die titten oder den arsch trotz dass sie ne freundin haben!!! ich finde dass ist ganz normal, und ein bisschen schwärmen darf ja wohl jeder mal!!!!! :engel:
    und ich würde auch nicht sagen dass fremdgehen bei den gedanken anfängt! dein freund hat sicher auch manchmal solche gedanken!!!und ich bin mit der meinung bestimt net allein!! :gluecklic
    -sabe-

sabe, 8 Juli 2004
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

erstmal stimme ich Sabe zu.

Und dann, klar schaut jeder einen gut aussehenden Mensch gern hinterher, stellt sich vor wie es wohl sein könnte wenn man mit diesem Menschen eine Beziehung führt, aber so lange es nur Gedanken bleiben ist es auch Okay.

Was man allerdings nicht machen sollte ist, wenn man der Partnerin / dem Partner sagen würde, Schatz kannst du nicht wie die/der da aussehen, oder diese Gedanken an die Partnerin / dem Partner weitergeben, den das könnte echt verletzend sein. Aber sonst sollte es wie gesagt Okay sein.

Lucian, 9 Juli 2004
  5. Happymausl
    Gast
    0
    hallo miteinander
    danke schon mal für die antworten!

@sabe: Ja wir sind beide sehr stur und streiten uns echt wegen jeder kleinigkeit. Weil er einfach keine kompromisse schließen kann, dann meint er immer jaaa mach mas so wie du willst und ist dann die ganze zeit beleidigt, das regt mich schon so auf. Ned normal reden kann ich mit ihm. Er sechließt immer noch alles auf die vergangenheit weil ich da auch schon immer recht gehabt hab und hat kein bock mehr noch irgendwie siene meinung zu sagen. Ich hab die vergangenheit schon längst vergessen aber er will einfach ned! Des bringt mich auf die Palme! :angryfire

Vielleicht liegt die schwärmerei einfach nur an meiner person, ich hab das gefühl ich verpass was wenn ich ein Leben lang mit ihm zusammen bleibe obwohl ich ihn eigentlich so sehr liebe! Ich weiß auch nicht, bin zwar kein kleines kind mehr doch er versucht echt immer mich zu verändern. Ich soll höflicher sein, darf mich ned benehmen wie ne 15 jährige ich muss immer die erwachsene spielen obwohl er eigentlich selber nicht viel älter ist. Aber er hat das halt von seinen Eltern.. Und dann mach ich mal was falsch heisst wieder kein wunder wieso du nix hinkriegst. Ich denke eben dass ich nur nicht von ihm träum weil ich in letzter Zeit einfach keine schönen zeiten mehr mit ihm erlebt hab. So eben wie schwärmen auf Orlando bloom oder so nen star stell ich mir das vor.. weil der halt unerreichbar is.

Achja, was haltet ihr denn davon? Es sind immer so alltagssituationen, wenn ich zb was runterwerf oder was daneben geht, und zb meine schwester kann das viel besser als ich dann sagt er immer " Ja sie kann das im gegensatz zu dir" und er sagt das immer aus spaß! Aber sowas macht mich voll fertig als ob ich was minderwärtiges wäre weil er es fast jeden tag tut. Und da versteh ich nicht wieso er das nicht kapiert das mich daas verletzt? Was haltet ihr davon? Darf ich das wirklich ned so ernst nehmen?

Gruß, Happymausl

Happymausl, 9 Juli 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Achwas, dass ist doch nicht schlimm. Man kann schon jemand anderen auch süß finden, aber das muß ja noch lange nix heißen. Das ist doch nur'ne Schwämerrei. Die nix großartig bedeutet. Schließlich bist du mit deinem Schatz zusammen und wenn du ihn liebst, kann auch niemand anderster richtig dazwischen funken.

Lita, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...