Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung Unsichere Kondome aus China

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 10 November 2009.

Stichworte:
  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In China wurde von der Polizei eine Fabrik geschlossen, die unsichere Kondome produzierte. Jetzt wurde eine riesige Rückrufaktion gestartet.

    Kinderarbeit, Lebensmittelskandale, Fälschungen und jetzt Kondome, deren Schutz fraglich ist - China kämpft mit der Geldmacherei.
    2,16 Millionen Kondome, die unter verschiedenen Markennamen (betroffen ist u.a. Durex) im Umlauf sind, wurden mit einem ungetesteten Gleitgel versehen. Außerdem sind besagte Kondome nicht steril verpackt worden.


    Quelle:
    www.dnews.de
     
    #1
    User 20345, 10 November 2009
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Jucheee... Mit was verhütet man dann noch?
     
    #2
    Schäfchen, 10 November 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    @ Schafi Kondomen die nicht aus China kommen?


    Gibt es da eigentlich keine Qualitätskontrollen wie bei uns?
     
    #3
    User 37583, 10 November 2009
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    lol naja sag ich ja!
    Die, bei denen so ein Kondom reißt und dann ein Kind unterwegs ist, oder halt HIV werde sich bedanken....

    Steht doch da von Durex! Also kann man sich nie sicher sein!
     
    #4
    virtualman, 10 November 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    und wie erfährt man woher die kondome kommen..also ursprünglich meine ich. Ist ja schon eine riesen Sauerei..ich mein eine ungewollte Schwangerschaft könnte man abbrechen..aber eine Krankheit nicht
     
    #5
    User 49007, 10 November 2009
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die exportiert wurden, zumindest nicht in ein Land was ein Gütesiegel hat.

    Foxi guck mal nach oftmals steht der Hersteller mit Ort auf der Packung.
     
    #6
    User 37583, 10 November 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    werd ich doch gleich mal tun..in der regel lese ich eben sowas nicht..weil ich anderes vorhab als denen als zu lesen
     
    #7
    User 49007, 10 November 2009
  8. Diese Kondome wurde in China vertrieben und nicht in Europa.
    Steht im Text. :smile:

    Ansonsten ist auch immer der Verweis auf die ISO Norm 4074:2002, bei Latexkondomen.

    Und in der Schweiz natürlich das bekannte "OK" Gütesiegel: http://www.guetesiegel.ch/
     
    #8
    Chosylämmchen, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsichere Kondome China
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 Dezember 2015
5 Antworten
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
27 Juni 2015
5 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
15 September 2009
11 Antworten