Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicherheit + extremes Heimweh

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Freakey, 23 Januar 2007.

Stichworte:
  1. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hi,
    und zwar hab ich folgendes Problem, ich bin zur zeit ca 450 km von zu hause, meiner Freudin die ich über alles liebe und meinen ganzen Freunden entfernt da ich hier auf arbeitssuche bin weil ich ich bei mir in der umgebung nichts gefunden habe.
    nun habe ich 2 jobangebote vorliegen und könnte diese auch annehmen aber müsste dann natürlich hier hin ziehen.
    Aber ich will meine Freundin auf keinen Fall verlieren und meine ganzen Freunde auch nicht, außerdem kenne ich ja hier absolut niemanden und das halt ich einfach nicht aus, ich brauche einfach leute um mich herum die für mich da sind.

    Ich habe das mit meiner Freundin schon einmal besprochen und sie könnte sich eine Fernbeziehung über eine solche Distanz nicht wirklich vorstellen.

    Nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll.
    Soll ich wieder in meine Heimat zurück gehen und dort weiter sehen das ich ne arbeit finde oder soll ich wirklichalles hinter mir lassen und hier nen neues leben beginnen, was ich natürlich nicht will da ich mir nicht vorstellen könnte meine Freundin zu verlieren.

    Danke fürs lesen und für eure Antworten.
    LG
    Freakey
     
    #1
    Freakey, 23 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wäre deine freundin bereit mit umzuziehen oder ne fernbeziehung zu führen bzw. wärst du bereit dazu?

    ich mein das ist ne job chance! und wie du gesagt hast, dass du in deiner nähe nichts gefunden hast......würd ich das annehmen. es geht hier um deine zukunft oder willst du noch monate mit suchen verbringen?

    wegen der freunde......sorry was ist dir wichtiger? ein einkommen und ein fixer arbeitsplatz oder freunde treffen. außerdem, wer sagt denn, dass du das nicht alles mit einander kombinieren kannst. 450km sind nicht die welt. bei ok 800 oder knapp 900 km sag ich ok, da gehts echt zeitmäßig nicht, aber am we sollte schon so viel zeit bleiben, dass man mal freunde von deiner heimat bzw. die freundin treffen kann.
     
    #2
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  3. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    Also meine Freundin würde es vllt schon machen darf aber von ihren Eltern aus nicht. Ihre Eltern hassen mich wie die Pest (leider) und verlangen ständig von meiner Freundin das sie sich von mir trennen soll.

    Und das mit dem am we mal nach hause fahrn is auch net so einfach da das ja auch jedes mal ne ganze menge geldkosten würde.

    mfg
    Freakey
     
    #3
    Freakey, 23 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn ich ehrlich bin, ich würde mir von meinen eltern nie in MEINE Beziehung reinreden lassen. das ist ganz allein MEINE sache und nicht DEREN.

    das mal vorne weg. da würde ich schon mal als - sagen wir jetzt - deine freundin klar entscheiden. wenn ich eine fernbeziehung probieren wollen würde, würde ich es einfach tun und meine eltern mit ihrer meinung einfach liegenlassen. ich denke langsam wird man alt genug um sein leben in die hand nehmen zu können. außerdem muss man selbst erfahrung sammeln. egal ob schlechte oder gute. es ist das eigene leben!

    und das mim nachhause fahren kann ich verstehen, dass das in die kosten geht. deswegen kann man ja auch sagen jedes 2te oder 3te we. dann sind die kosten nicht so hoch wie immer jedes we heimfahren.

    wie gesagt, ich würd die arbeit annehmen. denn wann bekommt man denn wieder so ne chance. viele vergeben die chance, weil sie zögern und dann kommt nix mehr so schnell nach und den eltern oder dem staat auf der tasche liegen sollte man auch nicht wollen. wenn man schon die möglichkeit eines jobs hat, dann sollte man die auch nützen.
     
    #4
    SpiritFire, 23 Januar 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn du weißt dass du das e nicht willst warum schreibst dann hier einen Thread? Ich denk du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Bleib hier bei deiner Freundin, Familie und Freunden. Hier wirst du glücklich sein. Arbeit ist ja nicht alles.

    Wenn du dort hinziehst wo du kein Schwein kennst und nur dort hingehst weil du nen Job kriegst und du dann aber im Endeffekt unglücklich bist was bringt dir das???

    Denk mal drüber nach. Ich bin mir sicher du wirst da wo du wohnst auch einen Job bekommen.
     
    #5
    capricorn84, 24 Januar 2007
  6. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    sehe ich ganz genau so!!
    Was bringt dir der beste Job, wenn du sonst nicht glücklich bist.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich arbeite und wohne unter der Woche ca. 100km weit weg von meinem eigentlichen Zuhause, weil ich dort keine Arbeit gefunden habe. Ich dachte auch erst: ach da lebst du dich schnell ein, aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich habe zwar nette Kollegen und die Arbeit macht mir Spaß, doch was bringt es, wenn ich im Privatleben nicht glücklich bin. Meinen Freund, meine Familie und meinen ganzen Freundeskreis sehe ich nur am Wochenende und das ist mir schon zu wenig. Du wärst ja 450km weit weg von deinem jetzigen Zuhause und da fährt man nicht mal so eben schnell übers WE heim. Schon alleine die Benzinkosten!

    Allerdings würde ich keine Arbeitsstelle ablehnen, wenn ich jetzt arbeitslos wäre, nur um nicht weg zu müssen. Aber ich würde dann alles daran setzen, wieder in der Nähe meiner Familie eine Stelle zu finden.
    Man lebt ja nicht nur um zu arbeiten, für mich ist das sozusagen ein notwendiges "Übel" um mein Leben zu finanzieren :zwinker: Privatleben, also mein Partner, meine Familie, Freunde usw. gehen bei mir absolut vor!
     
    #6
    gemini, 24 Januar 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich verstehe vor allem nicht, wieso du überhaupt so weit entfernt suchst, wenn doch eh klar ist, dass du einen Job dort nicht annehmen wirst. :ratlos:
     
    #7
    Miss_Marple, 24 Januar 2007
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das versteh ich auch nicht.

    wie alt ist denn deine Freundin? geht sie zur Schule oder macht sie eine Ausbildung?
     
    #8
    f.MaTu, 25 Januar 2007
  9. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    also meine Freundin ist 17 und macht derzeit Abi will aber vllt bald ne ausbildung beginnen, jedenfalls ist sie auf der suche nach einer.
    ich werde auch alles daran setzen nen job in meiner näheren Umgebung zu finden.
    Ich hoffe nur das ich da auch etwas finden werde.

    LG
    Freakey
     
    #9
    Freakey, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicherheit extremes Heimweh
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
NoOneEverLoved
Kummerkasten Forum
30 Januar 2016
3 Antworten
ScissorBoy
Kummerkasten Forum
23 September 2014
2 Antworten