Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicherheit, Fortschritt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von -itz-, 17 September 2007.

Stichworte:
  1. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    in meine Stufe ist ein Mädchen gekommen, dass ich richtig nett finde, von Verliebtheit möchte ich noch nicht sprechen, nur irgendwie klappt die Kontaktaufnahme mit ihr irgendwie nicht so ganz.

    Letzten Samstag war so ein Feuerwerk bei uns in der Stadt, auch schön romantisch in bzw. an einem Park und ich habe sie am Freitag gefragt, ob sie denn dort hinkäme.

    Sie meinte da, dass sie es noch nicht wüsste und wenn dann würden wir uns dort ja sehen. Um nicht den Eindruck zu machen, dass ich ein Date o. ä. mit ihr möchte, habe ich nichts weiteres mehr gesagt.

    Ich habe mir dann ihre Handy Nr. unserer Telefonliste entnommen und ihr eine SMS geschrieben, dass ich mich halt freuen würde, wenn sie käme.

    Es kam dann sogar eine Antwort von ihr, dass sie mit 'ner Freundin kommt.

    Leider haben wir uns dann dort beim Feuerwerk nicht gesehen und sie nahm auch ihr Handy nicht ab. :geknickt: Also ich habe sie in der Menschenmasse dort nicht finden können.

    Tja, also habe ich ihr 'ne SMS geschrieben, wo ich noch hingehe an dem Abend.

    Wir haben uns aber nicht mehr gesehen, am Sonntag habe ich dann so eine SMS bekommen, warum sie vorher davon nichts mitbekommen hätte, dass da wohl an dem Abend noch was anderes los ist und das dieses Feuerwerk ja wohl nicht so gut geeignet gewesen wäre sich zu treffen (danach kamen diese berüchtigten drei Pünktchen ...)

    Naja, in der Schule hat sie mich heute nicht angeschaut, wobei ich es auch echt super drauf habe Leute zu ignorieren, die mich besonders interessieren. Anstatt mal nett zu gucken, bin ich heute quasi einfach an ihr vorbei, dann als wir uns das nächste Mal gesehen haben auf der Treppe, hat sie mich auch nicht angeschaut, obwohl jemand, der neben ihr lief mich sogar namentlich gegrüßt hat.

    Irgendwie möchte ich den nächsten Schritt angehen, denn die Ferien nahen schon und ich habe keine Lust, dass ich in den Ferien die ganze Zeit nichts von ihr höre, also ich würde gerne etwas mit ihr machen - das kriege ich bis Freitag auch irgendwie geregelt, nur ich weiß noch nicht wie.

    Glaubt Ihr, dass sie "Interesse" haben könnte an mir?

    Was würdet Ihr machen?

    Morgen werde ich sie auf jeden Fall mal ansprechen, wo sie denn beim Feuerwerk eigentlich war.

    Danke!
     
    #1
    -itz-, 17 September 2007
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Keine Ahnung, aber darum gehts hier auch erstmal nicht.

    Was wir machen müssten, wäre deinen kleinen grünen Zwerg aus dir rausbekommen, der dich davon abhält, dein Leben zu genießen und der dir nicht mal Raum und Zeit gibt, etwas auszuprobieren.

    Lass das Arschloch nicht erst wachsen.

    Dinge, die du "nicht gut" gemacht hast:

    1. du bist zu nett und rennst ihr zu sehr hinterher.
    Beispiel ist z.B. deine SMS, ob sie denn kommen würde.
    Oder der Anruf und die sms und so weiter.

    Sie bekommt das alles mit und da sie dich nicht kennt, könnte sie denken: "Hmm, die nummer kenn ich nicht, blabla *lies lies* ach, der!"
    2. sms "Hmm? ach genau, diese nummer wieder.. jaa ja *lies lies* hmm.. ja mal schauen"

    1. Anruf.. a) "Hm? der schonwieder? Nee, jetzt nicht!" b) sie hat den Anruf nicht gehört und sieht später die nummer, dann denkt sie vllt "schade" oder vllt "argh.. schonwieder?"

    dann kam die letzte sms. Könnte in die Richtung gehen "Poaaarrr, jetzt nervt der aber" oder in eine andere Richtung.

    Quasi hast du dich in einem kurzen Zeitraum zu oft gemeldet.

    Das nächste wäre dieses ignorieren.
    Wieso tust du das?
    Wieso ignorierst du ein Mädl, welches du scharf findest? oder "nett"?

    Wie soll das später aussehen?
    Sie: "Hey Schatzi, ich habe neue Dessouse!"
    DU: "..."
    Sie: "Jetzt komm aus´m Schrank raus!"

    Naja...
    Ferien nähern sich. Dann hast du ja Dienstag, bzw mittwoch nochmal die Möglichkeit sie anzusprechen.

    Ach, und frage sie nicht, ob sie lust hätte, evtl. etwas, vllt mit dir zu machen. Das klingt solala, nicht sicher und bestimmt nicht sexy.

    Soviel dazu.

    Viel Text, wenig Inhalt. Ich könnte Politiker werden :cool1:

    Kurz:
    - brauche sie nicht und renn ihr nicht hinterher
    - sei frech/witzig und komme selbstbewusst rüber
    - vermeide deine hättest, würdest, vllt, evtl, Lust (wobei?), etc. Wer brauch so einen Scheiss?

    Jetzt ab zu ihr und frag sie, ob ihr hintern fetter geworden ist, oder ob das an der neuen Hose liegt.

    Gruß,
     
    #2
    LiebesPessimist, 18 September 2007
  3. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe sie ja nicht mit meinem Handy angerufen, sondern mit unserem Familienhandy, also mit einer anderen Nummer (mein Guthaben ist zur Zeit fast leer^^), also das entschärft doch die Situation schonmal ein wenig.

    Dieses Ignorieren rührt "irgendwie" daher, dass ich so das Gefühl habe wenigstens keinen Fehler zu machen.

    In einer Beziehung habe ich übrigens keine Probleme mit der Kommunikation. Probleme habe ich einfach damit Mädchen kennenzulernen, die ich interessant finde. Mit irgendwelchen anderen rumzuquatschen, ist nicht das große Problem.

    Naja, ich werde in Zukunft wohl mal üben müssen sie ganz selbstverständlich zu grüßen und dann noch irgendwas zu sagen. Dass ich mich überwinden kann und sie ansprechen kann, weiß ich ja, ich bin dann auch nicht sonderlich nervös.

    Achja, ich habe sie ja nicht gefragt, ob sie Lust hat mit mir dahinzugehen, sondern ob sie da ist. :zwinker:
     
    #3
    -itz-, 18 September 2007
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das meinte ich.. das klingt so in der Richtung.. ich brauche dich.

    Naja, kannst es ja interpretieren, wie du willst.

    So, dann grüß sie mal morgen schön von mir!

    Und das mit dem Hintern nicht vergessen. Dabei grinsen und sagen, dass sie reingefallen ist.

    Naja, egal, ich geh essen.
     
    #4
    LiebesPessimist, 18 September 2007
  5. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass Du das mit dem Hintern ironisch meinst, dass das nur so als Gedankenstrang von Dir kam, nur um vorzubeugen, dass das jemand tatsächlich macht, das kommt, meiner Meinung nach, ziemlich blöd.

    Außerdem bin ich eher der nachdenkliche Grüblertyp, also was mein Wesen als solches angeht und ich persönlich möchte solch einen Kommentar nicht abbekommen und dann schon gar nicht von jemandem, den ich gar nicht so richtig kenne.

    Naja, da ich halt viel im Unterricht mitmache und dabei auch zum Teil sehr ernst und kritisch bin, glaube ich, dass sie eh schon so einen "komischen" Eindruck von mir hat, dass ich total introvertiert bin und ständig nur über irgendwelchen Abstrakten Dinge nachdenke und vom Unterricht total genervt bin (aber ich arbeite mit!).

    Der Smalltalk ist auch nicht so mein Metier, das macht es schwierig mal eine kleine Konversation zu starten, die quasi nicht dazu geschaffen ist, sich zu treffen o. ä. :geknickt:

    Im Prinzip frage ich mich ja die ganze Zeit, wie ich sie näher kennenlernen kann, um micht vernünftig mit ihr unterhalten zu können, so der Übers-Wetter-Sprecher bin ich halt nicht.
     
    #5
    -itz-, 18 September 2007
  6. theLatterGentle
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    absolut richtig... nur der spruch mit dem hintern war mir neu - gleich mal ausprobiern... :grin:
     
    #6
    theLatterGentle, 18 September 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Ok, dann lass es.

    und es gibt Leute, die sowas tatsächlich machen....

    aber das liegt zum Teil daran, dass es mir manchmal egal ist, ob ich dadurch die Perle verliere oder evtl Eindruck schinde.

    Gruß,
     
    #7
    LiebesPessimist, 18 September 2007
  8. marcoo91
    marcoo91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    haha der spruch ist lustig ... den merk ich mir :tongue:

    naja ich würde an deiner stelle erstmal abwarten und gucken ob sie interesse zeigt, du läufst ihr ja jetzt schon hinterher, obwohl du sie gar nicht richtig kennst... lernt euch erstmal kennen :zwinker:

    ansonsten viel glück und schönes leben noch :tongue:
     
    #8
    marcoo91, 17 Oktober 2007
  9. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe letztes Wochenende erfahren, dass sie 'nen Freund hat, also läuft da eh jetzt erstmal nichts... Da habe ich auch kein großes Interesse im Moment dran.
     
    #9
    -itz-, 17 Oktober 2007
  10. marcoo91
    marcoo91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Oh, okay tut mir leid wusste ich nicht. Trotzdem alles gute :smile:
     
    #10
    marcoo91, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicherheit Fortschritt
Justus1512
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2016
5 Antworten
LucidGirl
Flirt & Dating Forum
1 Januar 2016
6 Antworten