Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unsicherheit macht sich breit/ die zweite

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schmietzekatze, 21 Juli 2006.

Stichworte:
  1. Schmietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöle ihr lieben Planet-liebe schreiber und leser!:smile: ich muss sagen ich bin schon wieder sehr verunsichert.:ratlos:
    also ich muss da glaub ich etwas weiter ausholen damit ihr mein problem erkennt.
    also ich nehme die Pille jetz 2 monate und in dem ersten monat als ich angefangen habe...musste ich die 1. Pille gleich rausbrechen, habe leider keine danach nachgenommen und habe den streifen zusätzlich verhütet (in diesem streifen hatte ich keine einnahme fehler mehr danach) so dann hatte ich mein erdbeerwoche ganz normal und habe mit dem 2. streifen ganz normal angefangen.
    in diesem streifen hatte ich nichts falsch gemacht und hatte keine einnahme fehler gemacht.
    die letzte pille habe ich vor 3 tagen genommen un heute hätten eigentlich meine tage kommen müssen!
    ich muss dazu sagen das ich mir seit anfang an immer wieder stress gemacht habe das sie nicht wirkt oder so weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte! dazu muss ich noch sagen das bei mir auch häufig durh stress meine erdbeerwoche ziemlich verschoben kam!:geknickt:
    ich weiß jetzt nich so ganz was ich machen soll...denn normaler weise kann doch nichts passiert sein!
    ich würde mich über rat freuen denn in 2 tagen fahr ich in den urlaub ´nach italien
    bis bald steffi:zwinker:
     
    #1
    Schmietzekatze, 21 Juli 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da ist sicher gar nix passiert. In den ersten paar Streifen kann man den Pausentag, an dem die Blutung beginnt sowieso nicht zuverlässig bestimmen, von 2-7 ist alles möglich. :zwinker: Stress kanns natürlich noch verschieben.
    Bei mir zum Beispiel ists mittlerweile Tag 6.
     
    #2
    Numina, 21 Juli 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Woher willst du wissen, dass deine Regel nach exakt 3 Tagen einsetzt? Ja, wenn man die Pille nimmt, wird der Zyklus sehr, sehr regelmäßig und meistens weiß man dann, wann die Tage kommen. Aber du nimmst die Pille ja erst zwei Monate... das heißt, du kannst dich höchstens daran orientieren, wann sie das letzte Mal gekommen ist, was noch nicht aussagekräftig ist. Bei den meisten setzt die Regel zwar nach 2-3 Tagen ein, heißt aber nicht, dass das bei dir auch so sein muss... ich nehme beispielsweise meine letzte Pille immer am Mittwochabend und bekomme meine Tage dann Samstagnacht/Sonntagmorgen. Das ist ja auch "später" als bei den meisten... jeder Körper reagiert da anders.
    Und wenn du selbst weißt, dass deine Tage sich aufgrund von Stress schon mehrfach verschoben haben, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es, wenn es so sein sollte (was noch nicht feststehen kann), wahrscheinlich daran liegt.
    Da du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du so gut wie ausschließen, dass du schwanger geworden bist.
     
    #3
    Kuri, 21 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieso am 3. Tag? Nur weil es vielleicht nach dem ersten Streifen war, muß das jetzt noch lange nicht genauso sein.

    Deine Regel kann auch am 4., 5. oder 6. Tag kommen. :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 21 Juli 2006
  5. Angel-of-Death
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimme kuri zu :ichstehim
     
    #5
    Angel-of-Death, 22 Juli 2006
  6. Maya85
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    nur mal so zur info: wenn du die Pille erst seit zwei monaten nimmst, musst duz den ersten monat ohnehin zusätzlich verhüten, weil die pille ihre volle Verhütung erst ab dem zweiten blister die volle wirkung entfalltet. und deine tage musst du durch die opille nicht unbedigt am 3.tag ekommen. stress kann dabei eine große rolle spielen
     
    #6
    Maya85, 22 Juli 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das gilt aber nur für die Minipille oder für die Micropille, wenn man nicht am 1. Tag der Regel damit angefangen hat. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 22 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsicherheit macht breit
DemonPassion
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2015
4 Antworten
Schmietzekatze
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2006
8 Antworten