Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicherheit, mal wieder ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 7 Juni 2006.

Stichworte:
  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich ja schon erzählt habe, habe ich einen 20-jährigen Mann im Internet kennengelernt, mit dem ich SMS schreibe.
    Erst ist 2 Tage mit Schreiben Pause (die lege ich ein, um nicht aufdringlich zu wirken, da er von alleine nie schreibt), dann schreiben wir uns 3-5 SMS, was wir gerade so machen und noch am selben Tag machen werden. Leider noch nicht so spektakuläres.

    Ich traue mich da noch nicht so viel, da von ihm nichts in der Richtung kommt. Und was soll ich denn schreiben ... "Denke an dich" ist sowieso übertrieben, da ich ihn noch gar nicht getroffen habe ... und zu fragen, ob er mal telefonieren möchte, traue ich mich auch nicht. Ich will nicht aufdringlich sein, sondern es langsam angehen ... aber wie nur langsam angehen ...?

    Vor ein paar Tagen war meine letzte SMS abends, daß ich jetzt zu Bett gehen würde und ihm eine gute Nacht wünsche, und dann schrieb ich spaßhalber noch hinzu, daß ich ihm ja morgen früh um 6 Uhr eine SMS schreibe, wenn ich zur Arbeit gehe. Der Scherz dabei ist, daß er gerade Urlaub hat und im Gegensatz zu mir ausschlafen kann.
    Darauf kam dann nichts mehr.
    Habe ich dann auch morgens gemacht, aber auch da kam nichts. Dachte, da käme mal was von ihm zurück.
    Er schreibt ja eigentlich immer sehr schnell zurück, aber nur, wenn ich was frage. Nie von alleine oder mal so. Naja, vielleicht ist er ja so ein Typ. Aber ich habe schon wieder die Befürchtung, daß ich es bin. Bekomme immer so schnell diese Selbstzweifel.

    Ich weiß auch gerade gar nicht, was der Thread eigentlich soll ... ich bin irgendwie unzufrieden ... mir fehlt einfach der nächste Schritt ...

    Ich weiß, ich muß es selber herausfinden und Erfahrungen sammeln, was besser ist. Aber mein Problem ist, daß ich immer zögere und nicht selbst entscheiden will, weil ich Angst habe, etwas falsches zu machen. Ein böser Kreis.

    Und ehe ich in den nächsten 2 Wochen ein Treffen mit ihm vorschlage (weil er da auch noch Urlaub hat), möchte ich noch etwas mit ihm schreiben ... aber es geht nicht voran.

    Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die SMS etwas besser verpacken könnte ...? Ohne, daß es aufdringlich ist ...? Um etwas zu erreichen ...
     
    #1
    Viktoria, 7 Juni 2006
  2. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meiner Meinung nach,solltest Du ihn den nächsten Schritt machen lassen...

    Mach Dich rar(rahr,rah keine Ahnung:grin: ) er scheint im Moment noch kein besonders grosses Interesse an Dir zu haben und ich bin mir auch sehr sicher,das Männer nicht besonders darauf stehen wenn man hinter ihnen her läuft... Sind halt immer noch die Jäger und Sammler:tongue: ...

    Mach Dich ein wenig geihmnisvoller und interessanter für ihn.Auch wenns schwer fällt.
     
    #2
    Laragena, 7 Juni 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ihm nicht schreibe, wird es sich verlaufen, das weiß ich. Daß er noch nicht sooo Interesse hat, kann ich ja verstehen, wir kennen uns bisher nur aus dem Internet.
    Mich rar machen, will ich nicht. Das ist nicht meine Art und Weise. Ich habe ja eigentlich keine Probleme damit, immer den ersten Schritt zu tun. Bin nichts anderes gewohnt, macht also nichts.

    Habe mir aber auf jeden Fall überlegt, ein paar schöne Fotos zu machen, mit Ventilator (damit die Haare wehen) und mit farbigem Laken als Hindergrund ... und sie ihm kurz voher zu schicken, ehe ich ihn auf ein Treffen frage ... mich vielleicht dadurch nochmal interessanter zu machen.
    Diese Idee hatte ich schon mal, ihm ein paar Bilder zu schicken, und das habe ich ihn auch gefragt. Da sagte er, daß es eine gute Idee wäre und hat mir seine Email-Addy gegeben.
    Aber dann war es so, daß wir einen Monat Schreitpause hatten, und die Bilder habe ich noch nicht für ihn gemacht.
    Aber das mache ich jetzt sofort, sobald die neuen Klamotten da sind, die ich bei Ebay und Otto-Katalog bestellt habe :zwinker:
    Ich hoffe, daß ich mich dadurch noch etwas interessanter machen kann, wenigstens erstmal auf das Äußerliche bezogen ... ob ich ihm hoffentlich gefallen würde und so etwas ... interessanter machen ...
    Muß nur warten, bis die Klamotten da sind :zwinker:

    Aber ich würde echt gerne wissen, wie ich denn die SMS verpacken könnte?
     
    #3
    Viktoria, 7 Juni 2006
  4. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    also mir kommt das komisch vor, wenn da nie was von selber kommt und dann auf sms auch nicht mal zurückschreib?!
    Hm...
     
    #4
    pätze, 7 Juni 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er schreibt, habe ich aber den Eindruck, daß er gerne zurückschreibt. Normal und nett und fragt auch zurück.
     
    #5
    Viktoria, 7 Juni 2006
  6. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Hm..villeicht liegts an der handy-rechnung?
    kenn viele die nie schreiben, weil sie kein geld dafür haben
     
    #6
    pätze, 7 Juni 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hat denn sonst keiner mehr Tipps oder so? :geknickt:
     
    #7
    Viktoria, 7 Juni 2006
  8. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Besten ist Du lässt das sowieso mit dem simsen...!!

    Kenne auch so einige(vorallem Männer) denen diese ständige texten auf die Nerven geht und der beste Weg um jemanden kennenzulernen ist das ja auch nicht.... Früher ging es ja auch immer ohne Handy,oder??

    Also ruf ihn lieber an und verabrede Dich mit ihm.
     
    #8
    Laragena, 7 Juni 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Laragena, danke für deine Antwort :smile:

    Ich würde es ja auch gleich viel persönlicher angehen, wie Telefonieren und Treffen sowieso! Aber ich traue mich das echt noch nicht!
    Will ihm ja erst noch die Fotos schicken, dauert sicher noch 2 Wochen :geknickt:

    Einfach so anrufen??? :ratlos: Oh Gott, da hätte ich ja gewaltig Schiss ... wenn das nicht aufdringlich wäre ... bin da echt sehr skeptisch :geknickt: Wenn mich jemand aus dem Internet so anrufen würde, und dann noch unangekündigt, ich weiß nicht, wie das für mich wäre ... je nachdem, wie sehr der Kontakt zu dieser Person besteht und wie lange ich mit schon ihr schreibe.

    Oder stelle ich mich da zu sehr an?
     
    #9
    Viktoria, 7 Juni 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    du solltest glaub ich aufhören männer im internet kennenzulernen :zwinker: wie wär es denn wenn du deinen plan rauszugehn mal verwirklichst und lernst mit leuten direkt zu reden und sie auf diese weise kennenzulernen?
     
    #10
    Sonata Arctica, 7 Juni 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mensch, du machst es dir aber auch kompliziert.
    ihr habt euch nicht getroffen, kennt euch nur aus dem netz und von ein paar sms. und jetzt willste extra fotos machen und dich inszenieren und ihm das als appetitanreger schicken?

    so wirkt das auf mich.

    er hat urlaub und genießt die zeit vermutlich - mir gehen sms-schreibereien eher auf die nerven, könnt sein, dass er da auch nicht so wild drauf ist. im urlaub lass ich übrigens mein mobilfon sehr oft aus und nehme es nicht mit, hat echt einen erholungsfaktor.

    ruf an und frag, was er im lauf seines urlaubs noch so vorhat und ob er lust auf ein treffen hat.

    das interessantmachen wird schon wieder viel zu verkrampft, denke ich... du kalkulierst viel zu sehr. du kennst ihn nicht und kannst eh nicht abschätzen, welches verhalten er mag.

    also tu einfach, wonach DIR ist.

    dir ist schon klar, dass du derzeit für jeden kleinkram die meinung der "forengemeinde" einholst, wie du dich verhalten sollst?

    du bist du. richte dich doch nicht zu sehr nach der meinung anderer (die dich nicht kennen).

    klar kannste tips holen, wie man gut abnimmt oder sonstwas - aber im moment wirkst du sooo verunsichert...

    das finde ich schade. kannst du auch einfach mal stolz auf dich sein? z.b. auf deine gefundene ausbildungsstelle?

    du mäkelst so viel an dir herum und stellst so viel in frage...
    leb. geh mit der bekannten, die du neulich erwähnt hast, mal aus (hab nicht mitbekommen, ob du das schon gemacht hast), treib sport (das macht glücklich), ruf den internet-knaben mal an und verabrede dich.
     
    #11
    User 20976, 7 Juni 2006
  12. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vergiss das doch auch erstmal mit den Fotos!
    Erstens dauert das zu lange und zweitens finde ich das wesentlich aufdringlicher...

    Dann ruf ihn nicht an,sondern schreib ihm (am besten jetzt gleich) und macht so nen Date aus!Wohnt ihr in der selben Stadt?
     
    #12
    Laragena, 7 Juni 2006
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich würde nach dem Lesen deines ersten Beitrages einfach mal so sagen, dass für mich persönlich alles so klingt, als ob er kein Interesse an dir hat. Wenn ich mich für einen Menschen interessre, dann schreibe ich ihm oder versuche mich mit ihm zu treffen und außerdem denke ich eh, dass Internet nicht der richtige Weg ist jemanden kennen zu lernen. Also warte erstmal ab, was von ihm kommt und drängle dich nicht so auf. Ich bekomme echt Gänsehaut, wenn ich sowas lese. Das mit den Fotos finde ich echt übertrieben, sorry für sowas wäre ich mir zu schade. Also wenn du meine Meinung hören willst..bzw lesen :smile: warte ob er sich mal meldet. Wenn es, wie du annimmst einschläft, wenn du dich nicht meldest, dann wird es eh nichts, denke ich.
     
    #13
    klatschmohn, 7 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nachtrag:
    für mich hat das mit den fotos zum gegenwärtigen zeitpunkt so einen "guck-mal-hier-das-bin-ich, jetzt-willste-mich-doch-sicher-treffen"-effekt. sorry. ist so ein auf-dich-aufmerksam-machen, das jetzt übertrieben ist. sowas kann man extra für seinen freund machen. aber nicht für einen, den man noch gar nicht kennt...

    ruf den an und verabrede dich. ein bisschen überwindung gehört halt dazu. mit sms und chatten fliegste meiner vermutung nach eher auf die schnauze.
     
    #14
    User 20976, 7 Juni 2006
  15. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Recht hast du ... ja ...


    Vielleicht so ähnlich ... ist das denn schlimm? War eben mal so eine idee von mir.


    Hmm ... soll ich ihn vorher in einer SMS mal auf ein Telefonat ansprechen? Oder etwa spontan anrufen?
    Also die spontane Sache würde mir nicht gefallen, ich käme mir da selbsr überrumpelt vor.


    Du hast schon Recht ... aber eine Tat wäre es für mich schon, vor einem erstenTreffen zumindest.


    Will ich auch! Aber ich habe nicht das Gefühl, daß es "richtig" ist. Und warum? In meiner elterlichen Erziehung lagen einige Devizite. Soll keine Endschuldigung sein, eher eine Erklärung.

    Ja, ich weiß ... ich kann es irgendwie nicht :geknickt:

    Weiß ich doch. Aber ich habe einfach das Gefühl, daß ich so alleine dastehe.

    Das war ich schon immer, was solche Dinge angeht. Ich habe nichts, auf was ich mich aus meiner Vergangenheit stützen kann, was ich einmal richtig und gut gemacht habe. Das Selbstvertrauen fehlt bei mir.

    Klar, daß bin ich auch!! Arbeite ja dort als Praktikantin bereits und es macht mir so Spaß!
    Und es macht mich auch stolz und stark. Aber mir fehlt da einfach noch etwas ... Liebe, Beziehung? ...


    Ja, wir machen das diesen Samstag und bleiben die ganze Nacht! Und diesen Sonntag habe ich auch Geburstag. Das heißt, von Samstag auf Sonntag feiere ich sogar in der Disco meinen Geburtstag. Finde ich irgendwie schön.

    Wie soll ich das denn machen? :geknickt:
    Einfach anrufen und fragen? Soviel geschrieben haben wir doch bisher noch nicht ... :geknickt:

    Es tut mir ja echt leid, wenn ich nerven sollte ... :geknickt:

    Ich sage ja nicht, daß ich es extra für ihn mache. Da habe ich eben "zufällig" noch auf dem Rechner gehabt. Das könnte ich ja noch anders verpacken.

    Er wohnt nicht weit von mir weg, 62 Km, was ich persönlich nicht als weit ansehe. Und er hat ja auch ein Auto.
     
    #15
    Viktoria, 7 Juni 2006
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ach Mädel... mach es dir selbst doch nicht so schwer und hör auf dir ständig über jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen. Damit machst du dich echt irgendwann noch kaputt.

    Dass mit den Fotos finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Triff dich mit ihm! Dann sieht er wie du aussiehst und wie du bist. Mit irgendwelchen inszenierten Fotos (mit Ventialtor und extra neuen Klamotten - Hallo?!) ziehst du das Ganze nur in die Länge und im Endeffekt bringt dir das rein gar nichts. Eventuell verliert er über die Zeit sogar noch gänzlich das Interesse an dir.

    Mach ein Treffen mit dem Typen aus - egal ob per Telefonat, SMS, mail, oder wie auch immer. Aber tu es! Wenn er dich beim Treffen mag, hast du gewonnen... egal, ob er die Fotos vorher bekommen hat oder nicht.
     
    #16
    User 7157, 7 Juni 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    steht uns ja frei, zu antworten oder nicht.
    manchmal möchte ich dich mal kurz durchschütteln :zwinker:, aber nicht brutal, nee...

    vergiss einfach, dass es sms gibt. ruf an. frag, ob er grad zu tun hat oder lust hat, etwas zu plaudern. frag nach dem urlaub, erzähl, was du so machst. und was er noch so vorhat im urlaub, kann ein thema sein.

    nicht beantwortete sms sollen kein thema sein, die sind jetzt mal egal.


    defiizite von früher sind halt da, okay. und du machst ja auch was (siehe verabredung fürs wochenende). aber du hältst dich so an kleinigkeiten wie sms-oder-nicht fest...

    ganz ehrlich: interesse durch mit-ventilator-unterstützte-fliegende-haare-fotos zu wecken, find ich irgendwie blöd.
    klar können die fotos toll werden, daran hab ich keinen zweifel, aber du solltest nicht so nach aufmerksamkeit heischen müssen...

    etwas initiative (=anrufen) fände ich viel besser.

    das mit den fotos hat sowas von anpreisen.

    und dass du jetzt überlegst, wie du die existenz der fotos "verpackst"...nee, bau dir doch nicht immer solche sachen zurecht.

    du fixierst dich immer so schnell auf leute und deren "eroberung".
    und dabei vergeht viel zeit.

    ruf an, frag nach treffen, schaut, ob ihr euch sympathisch seid. fertig.
     
    #17
    User 20976, 7 Juni 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sunbabe, vielen Dank für deine Antwort ... das bringt mich echt zum Nachdenken, was ich gerade sehr tue.

    Und mosquito: Ja, du hast Recht. Und zwar in allem!
    Werde jetzt eine Nacht drüber schlafen. Morgen guck ich, was ich mache.
     
    #18
    Viktoria, 7 Juni 2006
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Bin auch dafür: anrufen. Und nicht vorher in einer SMS fragen, das hat so etwas von einer "Warnung". Außerdem hat er nicht die Möglichkeit, dich einfach so abzuwimmeln, wenn du ihn spontan anrufst und ihn nicht darauf vorbereitest. Ich denke auch nicht, dass es einen aufdringlichen Eindruck macht, wenn du ihn einfach anrufst. Ist sicher weniger aufdringlich als SMS. Ich kenne dieses Verhalten von mir :zwinker: Aber eben bei meinem Freund. Dabei weiß ich, dass ich mir keinen Kopf machen brauche, ob er mich mag oder so was. Die Situation ist dann ähnlich: Ich schreibe eine SMS, und wenn ich keine direkte Frage stelle und nicht sofort eine Antwort bekomme, mach ich mir schon Sorgen, klingle an... wenn das nix hilft, schreib ich eine SMS - "hey, ist irgendwas?" etc. Schwierig, mich da zu beherrschen, hat etwas sehr Zwanghaftes. Bei dir ist es nicht unähnlich. Aber trotzdem anders, weil ihr nicht zusammen seid und euch kaum kennt. Und wenn man sich einem mehr oder weniger Fremden zu schnell aufdrängt, dann macht das vermutlich keinen so guten Eindruck. (Aufdrängen im Sinne von öfters Nachfragen und offenkundig Zeigen, dass man sich fragt, was los ist. Das schubst dich in eine recht unterwürfige Position.) Spontaneität ist gefragt. Ruf ihn an, sei freundlich, aber du. Geh davon aus, dass er dich ganz nett findet. Macht ein bisschen Smalltalk, und frag ihn, was er denn von einem Treffen hält. An seiner Reaktion wirst dus sowieso merken... wenn er ja sagt - alles super! Bei Verneinung wirst du spüren, ob es ein ehrliches Nein ist und er wirklich schon was vor hat, oder er nur nicht will. Aber ich denke mal, deine Karten stehen nicht schlecht, solange du ihn nicht mit SMS überhäufst.
    Und zu den Fotos: Kannst ihm doch immer noch später welche schicken. Du bist 'ne Hübsche und ich denke mal, er wird dich nicht hässlich finden, von daher spricht nichts gegen ein Treffen.
     
    #19
    Kuri, 8 Juni 2006
  20. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kuri: Vielen Dank :smile:
    Das bringt mich sehr zum Nachdenken und so unsicher bin ich mir nicht mehr so bei der Sache ...

    Werde hier Bescheid geben, was sich dann tut!
     
    #20
    Viktoria, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicherheit mal
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
Luc
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2009
19 Antworten