Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicherheit.... Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Crassa~, 24 Januar 2004.

Stichworte:
  1. ~Crassa~
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Also ich habe mal folgende Frage....

    in den letzten Tagen ist mir oft schlecht und schwindelig. Weiter habe ich ein ziehen im Bauch. (Ist so ein Gefühl, als wenn ich meine Tage hätte.) Kann es sein, das ich schwanger bin? Dazu muss ich noch sagen, ich nehm normalerweise die Pille. Allerdings waren meine Tage in der letzten "Pillenpause" 2 Tage über die Zeit, sind dann aber doch gekommen.
    Ich weiß, um Gewissheit zu haben sollte ich einen Test machen, würde ich ja auch, aber heute ist Samstag und die Apotheken haben zu.

    Vielen Dank im vorraus....
     
    #1
    ~Crassa~, 24 Januar 2004
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    es gibt doch aber auch not- bzw. nachtapotheken, das müsste es bei dir in der nähe doch auch geben. da kannst auch nachts oder am wochenende einen test kaufen. lass dir so schnell wie möglich einen termin beim frauenarzt geben, dann bist du dir zu 100 % sicher, und falls du schwanger wärst, dann könnte er dich auch gleich beraten und dir helfen.
     
    #2
    Sunshine007, 24 Januar 2004
  3. Ich hätte da mal eine Frage und zwar warum du denn vermutest schwanger sein zu können?
    Also ich nehme nicht die Pille und hab auch gedacht das ich schwanger bin, weil wir uns nicht sicher waren ob das Kondom kaputt war oder nicht. Und ich hatte auch total Angst, weil mir auch ziemilch oft schlecht war und schwindelig. Mein Blutdruck hat einfach absolut gesponnen. Aber ich habe meine Tage bekommen, mit 2 Tagen Verspätung. Aber ich denke jetzt nicht, das ich schwanger bin. Weil sie nicht irgendwie schwächer sind oder so, sonder so wie immer.
    Sind einfach die premenstruellen Schmerzen und Symptome die man hat. Überkeit, Schwindel, Ziehen im Bauch, Spannen in der Brust. Fast so ähnlich wie bei einer Schwangerschaft. Aber muss eben nicht immer sein. Aber trotzdem würde ich dir auch raten, mal einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn du dir unsicher bist! Nicht das doch was ist. Ausserdem kann der Test dich glaub ich enorm beruhigen :smile: und du kannst dir sicher sein wies um dich steht :smile: ....
    Viel Glück! ....
     
    #3
    SweetLittleLady, 24 Januar 2004
  4. ~Crassa~
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Hab jetzt aber nochmal ne Frage... Würde der Test jetzt überhaupt was bringen? Ich meine ich hab meine Tage ja schließlich bekommen.

    @Benutzer existiert nicht mehr
    Warum ich vermute schwanger zu sein? Ich hab meine Tage zwar bekommen, aber die sind nicht so wie immer gewesen. Irgendwie waren sie "flüssiger". Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
     
    #4
    ~Crassa~, 24 Januar 2004
  5. ~Crassa~
    Gast
    0
    Helft mir doch mal bitte! Ich dreh hier sonst noch durch! Würde der Test was bringen?
     
    #5
    ~Crassa~, 24 Januar 2004
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Die Tage können schon mal anders sein als üblich. Deshalb musst du nicht schwanger sein.
    Natürlich oder leider können wir dir übers Internet nicht helfen. Ich würde dir raten, wenn dich das Thema nicht mehr loslässt und du dir große Sorgen machst, mache einen Test. Dann hast du Gewissheit!
     
    #6
    Hexe25, 24 Januar 2004
  7. sunjenny
    Gast
    0
    Kann mich nu Hexe anschließen! Ein Test wird dir Gewissheit bringen!
    Ach übrigens - man kann seine Tage auch haben, wenn man schwnger ist. Aber dann sind sie halt nicht so stark. Ist halr nur bei einigen Frauen so...
     
    #7
    sunjenny, 24 Januar 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn man aber schwanger ist, und seine Tage trotzdem hat, dann müsste beim Test das gleiche Ergebnis rauskommen (nämlich positiv), weil man das Schwangerschaftshormon ja trotzdem in sich hat...
     
    #8
    SottoVoce, 24 Januar 2004
  9. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du es für dermaßen wahrscheinlich hältsts, dass du schwanger sein könntest, dann würde ich an deiner stelle schon so schnell wie möglich einen test machen. Also, am Besten gleich morgen in die Aoptheke!
     
    #9
    queen-of-rain, 25 Januar 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Gibts denn überhaupt die Möglichkeit, dass du schwanger geworden sein könntest? Wenn du die Pille korrekt genommen hast, kein Antibiotikum reingepfuscht hat und die Pille nicht auf anderem Wege deinen Körper wieder verlassen hat, bist du auch nicht schwanger.
     
    #10
    User 505, 25 Januar 2004
  11. ~Crassa~
    Gast
    0
    @ Serenity:
    Es könnte schon sein, das ich schwanger bin, da ich während ich die Pille genommen habe mehrmals Durchfall hatte.

    Aber mich beunruhigt es mehr, das ich meine Tage mit 2 Tagen Verspätung bekommen habe. Dabei sagt man doch, wenn man die Pille nimmt, kommen die Tage immer sehr regelmäßig. Und da ich die Pille jetzt auch schon länger nehme und ich sie bis jetzt immer regelmäßig zum "gleichen" Zeitpunkt bekommen habe, beunruhig es mich halt ein wenig.

    Noch ne Frage:
    Wenn in so nem Schwangerschaftstest drin steht... "...in dem ersten morgendlichem Urin....", kann man den Test dann nur morgens machen?
     
    #11
    ~Crassa~, 25 Januar 2004
  12. Bunnichen
    Gast
    0
    was machste dir denn so nen stress wenn du deine tage bekommst is doch alles oK? hallo ich habe meine gar nicht erst bekommen bzw. nur ein ganz bisschen! :cry: und meine tage komemn auch mal enn tag später nicht imemr genau auf den tag aber deshalb mach ich mir doch keine gedanken? hauptsache sie kommen überhaupt....
    und da smit dem urin ich habe nicht in erinnerung das das de rmorgen urin sein muss! is völlig egal hab auch shcon einen gemacht und das war nachmittags.....
     
    #12
    Bunnichen, 25 Januar 2004
  13. Sydney
    Gast
    0
    morgens ist er sicher am aussagekräftigsten. da der morgenurin (im normalfall) sehr konzentriert ist
     
    #13
    Sydney, 25 Januar 2004
  14. stichs
    Gast
    0
    du sagstes ja das du durchfall hattest, wenn das öffter vorkommt dann würde ich dir zu einen pillenwechsel raten!!!!!
    das ist auch wieder so was dummes wovon der schutz weggehen kann
    ich würde an deiner stelle zum FA gehen und der kann dir bestimmt auch sagen wo und warum du die schmerzen hast.
    Und wen du deine tage bekommen hast dann ist doch alles in ordnung!!!!!
    Die tage sind doch immer ein gutes zeichen *g*
    hofe ich konnte dir helfen
     
    #14
    stichs, 27 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicherheit Schwanger
DemonPassion
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2015
4 Antworten
Jayjay
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2011
2 Antworten
Test