Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rabengeschrei, 21 Dezember 2008.

Stichworte:
  1. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun bin ich verwirrt..
    Ich nehme seit 4 Monten ohne Pause die Pille.. Meinen letzten Sex ohne Kondom hatte ich am letzten Sonntag(14.12.)Seitdem habe ich brav die Pille genommen und auch keine vergessen. Meine Frage ist nun:

    Kann ich ab morgen(Montag, 22.12) in die Pause gehen, ohne das das Risiko einer Schwangerschaft besteht? Normalerweise schon, oder? Ich bin jetzt leicht verwirrt..

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1
    Rabengeschrei, 21 Dezember 2008
  2. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ja kannst du, wenn du bei den letzten 14 Pillen keinen Einnahmefehler hattest, dann bist du die Pause über geschützt.
     
    #2
    Kelly85, 21 Dezember 2008
  3. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die pause über ja.. und rückwirkend? Was is wenn ich doch einen Fehler hatte?(Hab ich nicht, aber es is nur eine frage)

    Wenn ich die letzten 14 tage einen Fehler gemacht hab, kann da rückwirkend was passieren?
     
    #3
    Rabengeschrei, 21 Dezember 2008
  4. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Wenn du in den letzten 14 Tagen einen Fehler hättest, dann wäre der Schutz in der Pause nicht mehr gegeben.
    Rückwirkend brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen, da du den letzten GV schon vor 7 Tagen hattest. Das ist so lange her, dass da nichts mehr passieren kann.
     
    #4
    Kelly85, 21 Dezember 2008
  5. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldige aber ich muss dich wirklich löchern.. :tongue:

    Mein Freund kommt am Freitag.. Wenn ich z.b nur 4 Tage Pause mache und dann wieder ohne Kondom mit ihm schlafe.. Dann kann ja eigentlich was passieren?(Aber nur wenn ich in den letzten 14 Tagen einen Fehler gemacht habe.. wenn nicht, bin ich nach den 4 Tagen Pause auch schon geschützt).. Sehe ich das richtig? :ratlos:


    EDIT: Mein Problem ist einfach, dass ich nur noch 8 Pillen habe.. Und am Silvester meine Tage nicht haben will.. Aber ein neues Pillenrezept kann ich mit leider erst im Januar holen.. Aber ich will halt mit der Verhütung nicht schludern.. Und mit Kondom habe ich eher ungern sex, weil mir das wirklich weh tut.. Deswegen bin ich da so überfragt grade..
     
    #5
    Rabengeschrei, 21 Dezember 2008
  6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Kein Problem. :smile:
    Das siehst du richtig.
    Nur bei einem Vergesser ist der Schutz in Gefahr.
    Ansonsten gilt: Solange die Pause nicht länger als 7 Tage ist, beeinflusst das den Schutz nicht.

    Wenn du dir total unsicher bist, ob da wirklich ein Vergesser war, dann häng doch einfach noch einen halben Bilster dran.
     
    #6
    Kelly85, 21 Dezember 2008
  7. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    EDIT: Mein Problem ist einfach, dass ich nur noch 8 Pillen habe.. Und am Silvester meine Tage nicht haben will.. Aber ein neues Pillenrezept kann ich mit leider erst im Januar holen.. Aber ich will halt mit der Verhütung nicht schludern.. Und mit Kondom habe ich eher ungern sex, weil mir das wirklich weh tut.. Deswegen bin ich da so überfragt grade..
     
    #7
    Rabengeschrei, 21 Dezember 2008
  8. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Tja, das Problem ist nur, wenn du wirklich Angst hast, dass du einen Vergesser in den letzten 14 Tagen hattest, diesen aber zeitlich nicht eingrenzen kannst, dann bleiben dir nicht viele Optionen. Da bleiben nur Pille weiter nehmen, Kondom nutzen oder Abstinenz. :zwinker:
     
    #8
    Kelly85, 21 Dezember 2008
  9. Rabengeschrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich bin mir keines Fehlers bewusst.. Ich bin da total vorsichtig.. Vergessen habe ich 100% keine und wenn ich Durchfall hatte, habe ich immer eine nachgenommen. Erbrochen habe ich nicht und auch keine wechselwirkende Medikamente genommen..

    Aber ich bin halt übervorsichtig und hab irgendwie kein Vertrauen zu mir selber.. Ja, das ist blöd.. Ich denke einfach, dass wir ein Kondom benützen werden.
     
    #9
    Rabengeschrei, 21 Dezember 2008
  10. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also, dann brauchst du auch nicht übervorsichtig sein. Wenn du wirklich alles ausschließen kannst, dann kann auch nichts passieren.
     
    #10
    Kelly85, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unsicherheit
DemonPassion
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2015
4 Antworten
easyx333
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2014
7 Antworten