Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"unstylischer" Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janicemorgan, 16 November 2005.

1. janicemorgan
    0
    Hallo,
    vielleicht hört sich das für manche einfach albern an, aber: mein Freund zieht sich einfach nur unstylisch an und das stört mich. Wie bekomm ich ihn dazu sich anders anzuziehen? Ich lege sehr viel Wert auf ein gutes und gepflegtes Aussehen,mir ist das einfach wichtig. Ich liebe ihn, er ist ansonsten einfach ein toller typ, nur mit seiner Kleidung hab ich einfach ein Problem, z.B trägt er sein handy in einer gürteltasche am gürtel... grausam.
    Manche stören sich vielleicht nicht an sowas, aber für mich ist das echt ein Problem... Kann oder sollte ich dazu bringen, sich anders anzuziehen nd wenn ja wie?
    thx im vorraus schonmal

janicemorgan, 16 November 2005
  2. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Ok, die Frage musst du dir gefallen lassen: Warum hast du ihn, wenn dir sein Styling so wichtig ist? (Hast ihn doch bestimmt auch so kennengelernt)

Das mit dem Handy ist echt grausam, sag ihm einfach, dass das ueberhaupt nicht geht.
    Er wird ja eine halbwegs normale Jeans haben und nicht nur beige Cordhosen. Kaufe ihm doch zu Weihnachten ein "stylisches" Hemd oder T-Shirt.
    Schau doch mal auf www.dressforless.de, da gibts tolle Sachen fuer den halben Preis.

mfg ius
    P.S. darf ich fragen wie alt du bist???

Ius, 16 November 2005
  3. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd's so anstellen:

Fahrt in die nächstgrößere Stadt und geht mal zusammen shoppen.

1. wird das ein schöner tag
    2. kannst du ihm vor schaufenstern komplimente machen á la "das würde dir sicher stehen"
    -->3. falls er klamotten anprobiert und er sich in denen auch noch wohl fühlt kannste ihm ja sagen, dass du übelst auf "ihn abfährst" :link:

Ansonsten nimm ihn so wie er ist. Wenn er so rumläuft, hat er ein ziemlich großes Selbstvertrauen und darauf kannst auch du stolz sein.
    Ihn auf Teufel komm raus verbiegen würde ich ihn nicht. Vllt identifiziert er sich mit seinem "Stil". Du würdest ihn sicher hart treffen, wenn du ihn gerade da kritisierst.

Stell's geschickt an :zwinker:

Housemeister86, 16 November 2005
  4. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuche einen Mann umzuerziehen, und du bist schneller wieder Single als du Gucci sagen kannst.

Und das zu recht.

Sie, 16 November 2005
  5. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    also geh einfach mal einkaufen, und frag ihn ob er mitgeht,.. und dann schaut halt einfch mal auch in die männerabteilungen.... ich hab son ähnliches "problem" mit meinem schatz *g* und ich hab ihn immerhin dazu gebracht neue schuhe zu kaufen :grin:
    könntst auch einen freund von ihm mitnehmen der sich besser anzieht, und dass der ihm halt auch "gut zuredet"... werd ich auch machen wenn ich mal geld hab zum einkaufen gehn...

satinka, 16 November 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ui das kenne ich. Habe frueher nur klassische Hosen und Hemden getragen. Hat meiner Freundin auch nicht so getaugt. Als sie mich dann das erste mal in einem T-Shirt gesehen hat (nach ca. einem Jahr), war sie total baff. Hat dreingeschaut als wer ich ein andere Typ mit dem sie gerade fremdgeht :grin:

Jetzt ziehe ich mich stylisch an, steht mir echt super bin auch selbst davon ueberzeugt. Also irgendwas muss sich geaendert haben :grrr: Bin nicht mehr mit ihr zusammen und habe danach einen kompletten Tapetenwechsel vollzogen, ist sicher eine wichtige Ursache aber nicht die, nach der Du suchst. Meine Freundin hat mich auch versucht umzuerziehen und das ist mir furchtbar auf die Schnuersenkel gegangen. a) ich habe meine eigene Meinung b) ich bin stur und c) ich habe meine eigene Meinung. Also lass das bleiben wenn Dir was an ihm liegt. Er pfuscht Dir ja auch nicht rein.

Habe mich aber auch waehrend unserer Beziehung modetechnisch geandert, meist sind wir zusammen shoppen gegangen und sie hat was fuer mich ausgesucht. War das volle Nackerpatzi auf dem Sektor :tongue:

Wenn er selbst nicht ueberzeugt davon ist, dann vergiss es. Aber so Kommentar wie 'Schaust ja aus wie ein Opa' bringen schon zum nachdenken :zwinker:

lostlover, 16 November 2005
  7. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mir auch nicht unbedingt von meiner Freundin sagen lassen was ich anziehen soll. Klar, wenn sie mir sagen würde dass mir irgendetwas überhaupt nicht steht oder ihr das nicht gefällt würd ich vielleicht schon versuchen mit ihr ne gemeinsame Lösung zu finden. Aber würde sie ankommen uns sagen dass ihr alles was cih anziehe nicht passt würd ich ihr auch den Vogel zeigen. Man sollte einen Menschen so lieben wie er ist und sich nicht irgendeinen Suchen und diesen in seinen Traumprinzen/-prinzessin umwandeln.
    Außerdem bin ich eh der Meinung, man sollte sich nur für sich selbst ändern, keinesfalls für andere, denn sonst wird man zu einem Menschen der einem selbst nicht gefällt....

Hokos-Anonymos, 16 November 2005
  8. janicemorgan
    0
    ich bin mit ihm zusammen, weil er einfach superlieb ist. er unternimmt immer lieber was mit mir als mit seinen freunden, denkt immer an mich, schickt mir supersüße sms usw. ... als ich ihn kennengelernt hab, hab ich über seine klamotten gar nicht weiter nachgedacht, ich war ja nicht zwanghaft dabei einen freund zu suchen. Das hat sich dann halt so ergeben, nur jetzt stört es mich halt.

Ich glaub, er legt einfach nicht soviel wert auf stylische kleidung und denkt nicht soviel drüber nach...
    ich will ihn aber nicht mit irgendwelchen kommentaren dazu verletzen, sondern ihn irgendwie beeinflussen, dass er sich nicht angegriffen fühlt und trotzdem sich andere sachen kauft...

...bin 19 und hatte mit meinen letzten freunden das problem einfach nicht...

9. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    "gutes gepflegtes aussehn"

das sin in mein "kreisen" picaldi und so.......also in berlin ist es so,aber schau dir mal die preise an,da wollen die für ein pulli 50 € :angryfire hallo? gehts noch?.....das find ich extrem.weiss ja nich was du mit gepflegtem aussehn meinst.......

p.s.:jeder mensch hat nen andern geschamack :grin:

Pasonic, 16 November 2005
  10. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann auch für wenig Geld "stylisch" aussehen denk ich... wobei das sehr individuell ist, was an welchem Menschen eben "stylisch" aussieht und im Endeffekt liegt es natürlich im Auge des Betrachters. Gibt ja jede Menge Styles, in denen man gut aussehen kann -Gucci und D&G finde ich jetzt z.B. gar nicht "stylisch" sondern ...naja wie soll man sagen billig?

Die meisten Menschen, die so "unstylisch" rumlaufen, tun das ja nicht absichtlich, sondern weil sie absolut kein Gefühl haben was "zusammenpasst" und was gar nicht geht (Sandalen/Socken hehe). Daher sind glaube ich die meisten Menschen eigentlich aufgeschlossen wenn man sie an die Hand nimmt und ihnen "helfen" will... allerdings muss man doch aufpassen, dass nichts aufgezwungen wird, sondern der betreffenden Person dann auch gefällt (ggf. nach einer Eingewöhnungsphase).

Handy am Gürtel geht jedenfalls gar nicht, also wenn's für mich einen "oberflächlichen" Grund gäbe, nicht mit einer Frau zusammensein zu wollen wäre es das, aber irgendwie kommen Frauen ja nicht auf diese Idee. Danke Frauenwelt :gluecklic

since.the.day, 16 November 2005
  11. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch nicht wirklich ein Gefühl dafür, was zusammenpasst und was toll ausschaut, aber ich will das selber ändern. Jetzt darf mir meine Freundin dabei helfen, und es macht Spaß :grin:

Gigl, 16 November 2005
  12. janicemorgan
    0
    ich erwarte auch gar nicht, dass er sich für 100€ jeans kauft... es gibt auch tolle jeans für 30-40€ oder oberteile für 20€...

...ich will ihn wiklich nicht verletzen und hoffe, dass ich ihn dazu bekomm sein styling bißchen zu ändern...

@satinka: bei meinem freund sind seine schuhe wenigstens das einzige, was schön ist... ;-)

13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    *unterschreiben tu*

@janicemorgan
    Wenn du meine Freundin wärst und versuchen würdest mir vorzuschreiben was ich anzuziehen habe, würde ich dir im Best-Case wohl nen Vogel zeigen :zwinker:
    Vorschläge machen bzw. Wünsche äußern ist ok, mehr aber auch nicht.

Lt. Cmdr. Data, 16 November 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    damit hatte ich noch nie ein problem,aber ich kann es mir schon irgendwie vorstellen °~°
    ich kenn das von meinem ex nur,dass er nichts wegwerfen kann,seine lederhose ist in den taschen zerlöchert und das futter is zerfetzt,im schritt is das ding auch schonmal gerissen,er trägt sie immer noch °°....

Sonata Arctica, 16 November 2005
  15. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Bakunin, 16 November 2005
  16. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen deinen Freund umzuerziehen. Lass ihn so wie er is den so liebst du ihn .... sonst wärst du nicht mit ihm zusammen. und gepflegtes aussehen? bitte was stellst du dir darunter vor?

gepflegtes aussehen ist keine Flecke auf Klamotten, passen zusammen, sehen an ihm gut aus, und er is kein penner.

UNd sollte es wirklich nicht bei dir gehen dann gehe mit ihm shoppen. War ich auch schon mit meinem Freund und einer Freundin. Er kam dann selbst an und wollte wissen wie der Pulli bei ihm aussieht und ich finde egal was mein Freund an hat er sieht einfach nur klasse aus und so liebe ich ihn...

Sesi, 16 November 2005
  17. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    @since.the.day: Du hast absolut recht! Sich wirklich gut, stylish und individuell kleiden kann man schon führ seeehr wenig Geld. Es ist halt wichtig mit der Zeit einen eigenen Stil zu entwickeln.
    Meiner Ansicht nach bringt es nichts, seinem Freund die Tommi Hilfiger-Hemden um die Ohren zu werfen. Es ist viel besser ihm z.B. beim Einkaufen auf ne neue Idee zu bringen. Vielen Leuten ist es schlicht und einfach unwichtig ob die Socken in den Sandalen stecken, deshalb machen sie sich einfach keine Gedanken und kaufen z.b. immer Hosen im selben Schnitt, weils einfach praktischer ist wenn man sie nicht nochmal anprobieren muss.
    Stell es mir vor wie wenn ich mein Zimmer nicht umgestalten würde, weil es so wie es ist ja ganz gemütlich ist und ich fürs Umräumen zu faul wäre.

evita, 16 November 2005
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    hi,

was, außer dem Handy am Gürtel, stört Dich denn an seinem Stil?
    Zieht er nur schlabbrige T-Shirts und Hosen an oder auch mal ein Hemd und passt es einfach nur nicht zusammen.
    Hat er tolle Sachen im Schrank hängen und kann sie nicht kombinieren oder kauft er immer nur so "schlabbrige" Sachen.

Versuch nicht ihn von heute auf morgen komplett zu ändern.
    Das einzige was Du - im Moment - machen kannst, schenk ihm zB zu Weihnachten ne schöne Jeans und zB ein Hemd was Du gut findest.
    Geht gemeinsam einkaufen und zeig ihm, was Dir gefällt. Ob er es dann auch kauft oder nicht, muss Du ihm überlassen.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

LG Klinchen

Klinchen, 17 November 2005
  19. Blitzkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Hier reden viele vom "umerziehen".

Sie will ihn aber doch nicht umerziehen sondern umziehen. Ne ganze entscheidende Silbe weniger in dem Wort!

Als erstes zu dem Handy am Gürtel Problem.
    Gib mal bei Google "handy strahlung hoden" ein. Zeig ihm die Suchresultate. Ich denke das überzeugt einen Mann ganz schnell. :zwinker:

Und zu den Klamotten.
    Ich würde ja auch sagen, geh mit ihm shoppen. Es ist zwar nicht für jeden Mann das wahre, aber wenn Du ihm Komplimente machst und nicht nur auf Deinen Einkauf achtest und rumfluchst weil Dir die Hose nicht richtig sitz, etc., dann kann es ihm auch Spaß machen.

Sag ihm aber nicht ins Gesicht, dass er Dir klamottentechnisch überhaupt nicht gefällt. Sag es wenn nur durch die Blumen, z.B.: "Ich glaube zu Deinem Lächeln würde Dir eine flippige Farbe stehen. Würd ich gern mal ausprobieren. Wollen wir nicht mal wieder shoppen gehen? Du musst ja nichts kaufen, aber würd Dich mal gerne auf dem Catwalk sehen oder mit Dir in die Umkleide verschwinden..." Ich denke es überzeugt. Mensch, wozu bist Du Frau? Du kennst doch die Tricks des bezirpsen, dass muss ich Dir als Mann doch nicht sagen. :zwinker: Schaffst das schon. Viel Erfolg. Und viel Spaß dabei, wenn Du ihm die Klamotten vom Leib reissen wirst.

Blitzkoenig, 17 November 2005
  20. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Hmm ... tut es das?
    Ich trag meines auch häufig am Gürtel/Hosentasche und sehe keine wirkliche Veranlassung das zu ändern.

Lt. Cmdr. Data, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...