Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unter 18 alleine in Urlaub ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~Flip~, 9 Juni 2007.

  1. ~Flip~
    Gast
    0
    HI,
    Also ich(17) und freunde (16-17) hatten vor diesen Sommer alleine nach Italien in Urlaub zu fahren.
    Gibts hier jemanden, der da genauer bescheid drüber weiß ob wir das ohne Eltern dürfen ?


    MfG
    Flip
     
    #1
    ~Flip~, 9 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass man ab 16 allein in den Urlaub darf. Google doch mal. :zwinker:
     
    #2
    Knalltüte, 9 Juni 2007
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also ich war sogar schon mit 16 alleine auf urlaub (da jedoch auf abschlußreise), meiner mutter war das zwar nicht sehr recht, aber ich hatte ja was zu feiern :zwinker:
     
    #3
    starshine85, 9 Juni 2007
  4. ~Flip~
    Gast
    0
    Ja mit unseren Eltern gibt es da keine Probleme, die würden uns auch ne Bestätigung schrieben für Aufenthalt, Zimmer / Campingplatz...

    Hab bei Google schon viel gesucht bin aber nur auf unschlüssige Foreneinträge gestoßen.
    Naja vllt. weiß ja jemand da noch genauer bescheid, vorallem wegen Ausland.
     
    #4
    ~Flip~, 9 Juni 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich kenne es eig. nur so, dass Jugendliche unter 18 mit Jungendreisen ohne Eltern in den Urlaub dürfen.
    Selbstständig sehe da gewisse Probleme, da in anderen Ländern ja andere Regelung wegen dem Alter gibt (z.B. Alkohol erst ab 21).
    Ich kann mir es auch schwer vorstellen in einem Hotel einzuchecken. Die Prüfen ja euren Pass und wenn die sehen, dass ihr noch keine 18 seit, würden sicherlich Hotelbesitzer euch kein Zimmer geben, da Randale befürchtet werden könnten oder ihr gar nicht zahlen könntet.
    Und so ein Zettel von euren Eltern kann ja auch leicht gefälscht sein.
    Es müsste zumindest ein 18jähriger als Aufsichtsperson mit dabei sein, sonst sehe ich da echt große Probs auf euch zu kommen.
    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
     
    #5
    C++, 9 Juni 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit 16 mit meiner besten Freundin nach Mallorca geflogen. Sie war damals auch noch nicht volljährig (17). Ich brauchte nur eine Bestätigung von meinen Eltern dass ich eben die Erlaubnis dazu habe, fertig.
    Wir haben weder im Hotel noch sonstwo Schwierigkeiten gekriegt wegen dem Alter. Diskotheken sind meistens eh ab 16 und Alkohol auch. (in Italien wirds wohl nicht viel anders sein)

    Wie wärs wenn ihr einfach mal ins Reisebüro geht da fragt. Kann ja überall anders sein.:ratlos:
     
    #6
    haeschen007, 9 Juni 2007
  7. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    du darfst.
     
    #7
    dr.kasHa, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alleine Urlaub
Diorama
Off-Topic-Location Forum
14 September 2014
11 Antworten
BadboY
Off-Topic-Location Forum
23 Juli 2007
1 Antworten
Test