Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unter 18 ohne Eltern ins Ausland fliegen??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xikitito, 18 Mai 2006.

1. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ho, hab da mal ne Frage.
    Und zwar möchte ich im Sommer mit ein paar Freunden in den Urlaub fliegen. Nach Mallorca/Bulgarien/Türkei/whatever.
    Ein paar sind da dann zwar 18, aber ich net (bin 17). Jetzt meine Frage:
    Darf man auch unter 18 Jahren und ohne Eltern in ein anderes Land (halt in der EU) fliegen?
    Bedanke mich für alle antworten.
    lg xikitito

xikitito, 18 Mai 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Sicherlich! Bin sogar ohne Eltern nach Amerika geflogen und da war ich von 18 noch weit entfernt.

User 30735, 18 Mai 2006
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Na klar, ich war mit 14 alleine in Asien...

*Cara*, 18 Mai 2006
  4. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, da bin ich ja beruhigt. War mir nur nicht ganz sicher, wie das so is...

Habt ihr au irgendwelche Empfehlungen für mich, wo ich mit meinen Kumpels und Kumpelinen :tongue: ne schöne Woche am Strand verbringen kann? Natürlich möglichst billig und im Hotel (am besten all inclusive)

xikitito, 18 Mai 2006
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Warum macht man eigentlich freiwillig all inclusive Urlaub an irgendnem Touristenüberschwemmten Strand?? :ratlos:

User 39498, 18 Mai 2006
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil man
    1. nicht unbedingt besonders anspruchsvoll ist (man kann ja immer noch mit Auto/Bus sich Sehenswürdigkeiten angucken)
    und man
    2. bei all inclusive nicht Gefahr läuft, dass man irgendwann ohne Geld dasteht und sich nicht mehr verpflegen kann.

Ich hab damals noch ne Kopie der Ausweise meiner Eltern mitgehabt mit ner Bestätigung, dass ich mich da aufhalten darf. Da war ich 16, wir ham gedacht das sei besser so, falls es Probleme gäbe.

DieDa, 18 Mai 2006
  7. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Sicher kannst du als noch nicht Volljähriger herumreisen. Ich bin auch schon mal mit 15 allein in die Schweiz geflogen.

Hilfiger, 18 Mai 2006
  8. ~Pauna~
    ~Pauna~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich bin zwar nciht sehr weit weg, aber dafür sehr lange. Meist Österreich/Schweiz/Holland.

Bin 16 bzw. war 15 :smile:

~Pauna~, 18 Mai 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    du kannst dir auch von der fluggesellschaft nen schild um den hals hängen lassen das du das erste mal alleine reist =P dann passen die besonders gut auf dich auf =D

unbekannte, 18 Mai 2006
  10. xikitito
    xikitito (27)
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, vllt. kannst du mir ja sagen, wie man möglichst billig in den Süden an den Strand kommt...
    Wenn man z.B. ein Hotel mit Halbpension nimmt, dann braucht man ja nochmal locker 100 Euro extra für Getränke,Essen,...

Und touristenüberschwemmt wird der Strand nicht sein, da ich in Ba-Wü wohn und wir dieses Jahr besonders spät Ferien haben und wir noch in der 3./4. Ferienwoche verreisen, is das schon Nachsaison ;-)
    Und keine Angst, nen niveaulosen Saufurlaub haben wir net vor.

Gute Idee, dann können die mir meinen Schnuller wieder in den Mund schieben, wenn er mal rausgefallen is :tongue:

xikitito, 18 Mai 2006
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    genau so haben wir es auch gemacht als meine Tochter mit 17 Urlaub auf Mallorca gemacht hat. Sie hat es zwar nicht gebraucht, aber sicher ist sicher.

Cora, 19 Mai 2006
  12. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jepp kannste. War mit 17 mit meinem Freund (19) auf Mallorca :cool1:

Ichicky, 19 Mai 2006
  13. xikitito
    xikitito (27)
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen dieser Bestätigung der Eltern: Gibt's da irgendwo ein Formular zum Ausdrucken oder habt ihr einfach euch nen Text von euren Eltern schreiben lassen?

xikitito, 19 Mai 2006
  14. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Diese Bestätigung brauchst du eigentlich nicht. Ich bin auch mit 17 mit ein paar Freunden nach Griechenland für 2 Wochen geflogen.
    Kein Problem. Das interessiert doch niemanden....du bist Tourist und willst geld ausgeben :grin:
    Sollte es zum großen Eklat kommen dann kann man immernoch deine Eltern anrufen die das dann klären.
    Und im EU Ausland haste eh keine Probs.

Siehst ja...manche sind schon nach Asien / USA geflogen und da gabs auch keine Probs.

Fruchtzwerg, 19 Mai 2006
  15. Marja
    Gast
    0
    ja, darfst du, ich war letztes jahr im januar mit meinem ex- freund in der türkei. da war ich auch erst 17.

Marja, 19 Mai 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würde an deiner Stelle unter 18 aber schon darauf achten, dass du in einem EU-Land Urlaub machst. Außerhalb der EU gibt's manchmal komische Kontrollen. Freundin ist mit 17 nach Tunesien geflogen und musste nach einer Ausweiskontrolle zurück, weil sie unter 18 war und keine Bestätigung ihrer Eltern hatte.
    Des Weiteren hast du den Vorteil, dass du kein Geld umtauschen musst.

Das Formular schreibst man selbst, da schreiben deine Eltern sowas wie: Hiermit erlaub ich meiner Tochtert, dass sie von .... bis .... nach.....reist, um dort Urlaub zu machen. dann Adresse,Unterschrift, Kopie vom Perso deiner Eltern.

SexySellerie, 19 Mai 2006
  17. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war schon 2 mal mit RUF-Reisen weg.
    War beides mal ziemlich cool... und man lernt viele neue Leute kennen.
    Da ich jetzt nicht weiß, ob ihr da eher schon so alleine unterwegs sein wollt, werf ich das einfach mal so in den Raum.

Määä, 19 Mai 2006
  18. thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    ohne letern.. naja kommt drauf an.. war ich zweimal im ausland.. erstens in england mit der schule.. und dann mit 14 noch für 5 tage in berlin .. wir ham damals alles vorbereitet.. notfall hotel.. wnen nötig rückflug ticket .. usw.. bin damals das erste mal zu meiner freundin geflogen allein.. mit der ich jetzt noch zusammen bin.. das wra sommer letzten jahres.. das wra ehct witzig *gg*

thrust, 19 Mai 2006
  19. xikitito
    xikitito (27)
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, so wie's gerade aussieht, geht's wahrscheinlich nach Bulgarien und das gehört ja meines Wissens nach nicht zur EU, oder?
    Es wird auf keinen Fall ne organisierte Reise (also mit Reiseleitung unso), wir haben da an so ein Clubhotel für Jugendliche gedacht.

Was ich aber doch komisch finde, die Türkei is ja au net in der EU und da is mein Bruder letztes Jahr ohne Probleme nur mim Personalausweis hingereist...
    Aber für Bulgarien braucht man ja wohl nen Reisepass (so ne Abzocke, der kostet knapp 40 Euro).

xikitito, 20 Mai 2006
  20. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Bulgarien wird 2007 der EU beitreten. Die Verhandlungen laufen schon. Schon mal was von der EU-Osterweiterung gehört? :ratlos:

Hab dir mal die Einreisebestimmungen für Bulgarien rausgesucht:

Service - Einreise

Zur Einreise wird ein Reisepass benötigt (Personalausweise werden nicht akzeptiert). Visumpflicht besteht nicht. Kinder unter 16 Jahren benötigen einen Kinderausweis mit Lichtbild oder einen eigenen Reisepass. Die Eintragung in den Pass der Eltern genügt nicht.

Bei Reisen die länger als 90 Tage dauern wird ein Visum benötigt. Bei Überschreitung der erlaubten Aufenthaltsdauer droht eine Geldstrafe in Höhe von 500 bis 5000 Leva (250 - 2500 Euro). Ausländer müssen bei der Einreise eine gültige Krankenversicherung nachweisen. Dieses gilt auch für Kurz- und Transitreisen.

Ausländer sind verpflichtet, sich innerhalb von 48 Stunden nach Einreise bei der für ihren Aufenthaltsort zuständigen Ausländerbehörde oder Polizeidienststelle anzumelden. Bei Hotelaufenthalten übernimmt das Hotel die Anmeldung. Bei Nichtbeachtung droht eine Geldstrafe von 200 bis 2000 Leva (100 bis 1000 Euro).

Quelle: http://www.br-online.de/bayern-heute/thema/osterweiterung/wissen.xml

Es ist nicht komisch, das du nen Reisepass brauchst, denn dein Perso ist nicht maschinenlesbar. Das regelt ja jedes Land für sich, in die USA z.B. kommst du gar nicht mit nem Perso... :grin:

Laut Auswärtigem Amt brauchst du für die Türkei:
    "Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. [...]"

Abgesehen davon kann der Reisepass nix schaden, wenn du mal in außereuropäische Länder fliegen willst brauchst du denn eh..

User 39498, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...