Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unter Druck gesetzt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 18 Februar 2004.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Guten Morgen zusammen...

    ...habe folgendes Problem:

    Bin jetzt seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 26, ich 19. Er hat eine eigene Wohnung, ich wohne bei meiner Mutter. In den ersten zwei Monaten habe ich Tag und Nacht bei ihm verbracht, war nur noch zu Hause um Sachen zu holen, hab mein altes Leben völlig aufgegeben. Nach zwei Monaten wurde mir das entschieden zuviel, außerdem tauchten noch anderen entscheidende Dinge auf, die mich störten. Ich habe mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich mehr Zeit für mich brauche und z.B. unter der Woche gerne zu Hause schlafen würde. War dann auch erstmal okay. Erstmal... Mittlerweile sind noch andere Störfaktoren aufgetaucht, die jetzt hier aber nicht so ausschlaggebend sind. Am Montag, als ich nach Hause wollte meinte er, dass er es sch... findet, wenn sich das alles nur auf die Wochenenden bezieht, und wenn amn so darauf hin fiebern muss. Und das obwohl wir uns JEDEN TAG sehen (außer wenn er arbeiten muss, hat 24 Stunden Schicht und dann 48 Stunden frei, also alle drei Tage). Er meinte diese Tage steht er schon nur gerade durch. Er meinte aber 3-4 Std. am Tag reichen ihm nicht, mich zu sehen. Er hofft, dass sich das nach meiner Abschlussprüfung im Mai ändert, hat aber Angst, wenn ich dann von zu Hause ausziehe und unabhängiger bin weniger Zeit mit ihm verbringen will. Und er sagte, wenn ich ihm sagen würde, dass ich finde dass wir uns zu oft sehen, würde eer das als anfang vom ende werten, weil er größeres mit mir vor hat und wenn mir das jetzt schon zu viel wird...
    Ich bekomm keine Luft mehr...

    Und die Luft ist raus...
     
    #1
    Chocolate, 18 Februar 2004
  2. bonetti
    Gast
    0
    hi,
    also ich weiß nicht ob es wirklich so sinnvoll ist, so eine beziehung zu führen,
    von den störfaktoren mal ganz abgesehen,
    aber ich denke einfach mal, du bist vernünftig genug um zu wissen was du willst, und es nicht immer nur den anderen recht machen zu wollen,
    ich weiß, es ist schwer, sicherlich denn du liebst ihn,
    aber denk an dich, wenn es dir zu viel wird, ist jede von dir getroffene entscheidung zu deinen gunsten die gute entscheidung.

    du hast dir doch sicherlich schon mal gedanken darüber gemacht wie es mit euch weitergeht, oder?? also so in richtung zukunftsplanung??
    ich finde er überstürzt es alles ein bisschen, mit dem er hat größeres vor,
    liebe muss sich entwickeln, und wachsen,
    und er setzt dich jetzt so unter druck, das er dich nicht nur am wochenende über nacht da haben will, sondern auch unter der woche, und das wo er weiß, das dir das im moment zu viel ist.

    er sollte deine entscheidungen akzeptieren, und dir nicht gleich dazu einreden, das es der anfang vom ende ist, wenn man sich nicht 7 tage die woche sieht.
    er übergeht deine wünsche und entscheidungen bewusst,und setzt dich unter druck,
    aus welchem grund kann ich nicht sagen,
    aber vielleicht angst dich zu verlieren,
    nur mit solchen aktionen macht man das alles meistens nur noch schlimmer.

    viele liebe grüße bonni
     
    #2
    bonetti, 18 Februar 2004
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher...
     
    #3
    Chocolate, 18 Februar 2004
  4. bonetti
    Gast
    0
    dann versuch es herauszufinden,
    das ist die einzige möglichkeit wie du für DICH richtig entscheiden kannst in so einer situation.

    ich würd sagen, verscuh es mit abstand,
    aber ich geh mal davon aus, das er dann sagt du willst ja eh nicht mehr und dich vor eine entscheidung stellt,
    aber dann solltest du für dich entscheiden,
    denn das was zählt bist DU !!!
     
    #4
    bonetti, 18 Februar 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    wenn du dir nicht mal mehr sicher bist was hat die Beziehung dann noch für einen sinn??werd dir erst mal deiner Gefühle im klaren..er ist immerhin 26 wahrscheinlich denkt er schon langsam dran kinder haben zu wollen family..das ganze wirkt so auf mich als würd er schon seine gesamte zukunft mit dir planen du aber noch eben dich austoben willst, fortgehen möchtest mit freunden,leben genießen..und genau da prallt ihr beide aufeinander..eigentlich sollt er das verstehen können schließlich war er auch mal jung..denk hauptsächlich das eure mißverständnisse viel mit den Alter zu tun haben...
     
    #5
    Miezerl, 18 Februar 2004
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dadurch dass wir uns so oft sehn ist die Luft raus und es gibt noch andere großere Dinge, die für mich ein Problem darstellen, weiß aber nicht, ob ich das hier schreiben soll...

    Ja, das hat er vor. Anfangs dachte ich auch, dass ich schon so weit wäre, aber irgendwie wird mir das doch langsam zu krass.
     
    #6
    Chocolate, 18 Februar 2004
  7. bonetti
    Gast
    0
    dann sag doch einfach mal, was dich so stört, oder was es für probleme sind, wir sind hier in einem forum, es kann ja niemand überprüfen was du sagst,


    und ich denke es sind dinge die dich belasten, von daher ist hier doch der beste ort, soetwas zur sprache zu bringen, ich denke dir geht es hinterher vielleicht besser wenn du darüber redest.

    schau mich an, den thread den ich grad geschrieben hab, da wusst ich auch nicht ob ich das tun soll, oder nicht, und ich habs getan, und mir geht es besser
     
    #7
    bonetti, 18 Februar 2004
  8. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo chocolate,

    ich gehöre auch zu den Menschen, die ihren Freiraum dringend brauchen. Zu Anfang meiner Beziehung hab ich auch immer mit ihm zusammen in meiner Wohnung gehangen. Erst versuchte ich dezent ihm beizubringen, dass mich das einengt und als es dann nicht funktionierte hab ich ihn eines Abends wirklich mal direkt vor meine Wohnungstür gesetzt. Er war ziemlich sauer und hat getobt um mir deutlich zu zeigen wie scheiße es ist, dass ich meine Grenze abstecke, damit ich wieder atmen kann.
    Nun zum eigentlichen: Hätte er es nicht akzeptiert und weiter versucht mich so einzuengen und damit unter Druck zu setzen, dann hätte ich mich von ihm getrennt. Und da du dir deiner Liebe auch nicht unbedingt sicher bist, würde ich es auch nicht als Flucht ansehen, wenn du die Beziehung beendest. Du hast mehrmals versucht, deinen Freiraum anzuzeigen und zu bekommen und er akzeptiert es nicht. Irgendwo stimmt dann doch was nicht. Vielleicht seid ihr wirklich nicht füreinander geschaffen jetzt.

    Liebe Grüße
    Tres
     
    #8
    User 10541, 18 Februar 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Bin gerade in der selben Situation (siehe Threads : zu viel Liebe!? und Zu viel Liebe Teil II) - wir sehen uns zur Zeit aber nicht, das Thema Trennung kommt von ihm dauernd auf (weil ich eben meinen Freiraum haben will etc).

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir den Freiraum, den du brauchst zu nehmen. Ich mach das auch. Ich liebe meinen Freund, aber ich will mich dafür nicht aufgeben und mein eigenes Leben noch weiterführen. Und wenn er damit nicht leben kann/will dann ist er leider nicht der Richtige.
     
    #9
    orbitohnezucker, 18 Februar 2004
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm...
    ich denke, die Frage, ob du deinen Freund liebst, erübrigt sich nachdem, was du hier geschrieben hast.
    Du fühlst dich unter Druck gesetzt.

    Welche Gründe hättest du denn noch, mit ihm zusammenzubleiben?
     
    #10
    ogelique, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Druck gesetzt
Kreutzer23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
19 Antworten
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
16 Antworten
wayneman
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2010
5 Antworten
Test