Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterbewußt aussuchen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von desh2003, 12 April 2006.

  1. desh2003
    Gast
    0
    Ein Großteil der Dinge läuft ja nicht willkürlich gesteuert ab. Gemeint sind jetzt wirklich die, für die man sich nicht bewußt entscheidet und es einem nur auffällt (und vielleicht selbst überrascht), wenn man es irgendwann mal Revu passieren lässt.

    Gibt es einen Charakterzug, Ausstrahlung, Aussehen oder Verhalten an euren Partner (oder potentiellen bzw. ehemaligen Partnern) wo ihr mit der Zeit gemerkt habt, dass ihr wohl ein Stück weit danach unterbewußt suchen müsst?
     
    #1
    desh2003, 12 April 2006
  2. Paddy_83
    Paddy_83 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    die dinge, die du aufgezäht hast werden doch aber bewußt aufgenommen, oder wie!?!? als ich meine meine süße kennen gelernt hatte, hat mich ihr ausstrahlung vom hocker gehauen!

    kam mir vor wie mogli aus dem dschungelbuch, der vor ka sitzt!

    [​IMG]
     
    #2
    Paddy_83, 12 April 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Da kann ich hauptsächlich mal wieder meinen große-Nasen-Fetisch erwähnen. Die meisten Männer, die mir bisher gefielen, hatten bzw. haben eine große Nase. Allerdings habe ich da noch nie bewusst drauf geachtet.
     
    #3
    MooonLight, 12 April 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich glaube schon, dass irgendetwas unterbewusst die Partnerwahl ausmacht. Aber was es ist, weiß ich nicht, weil es eben unterbewusst ist. :zwinker: Könnte jetzt Gemeinsamkeiten bei meinen Expartnern suchen, aber da könnte ich dann nicht eindeutig festlegen, ob ich das nun unterbewusst wahrgenommen habe.

    Persönlicher Geruch (kein Parfum) des anderen wird wohl oft unterbewusst wahrgenommen.
     
    #4
    Chocolate, 12 April 2006
  5. desh2003
    Gast
    0
    Ich denke schon, dass da unterbewußt ziemlich viel abgeht und wenn man das reflektiert, kann man viel über sich selbst lernen (auch über den anderen natürlich, aber vor allem über sich selbst).

    Wahrscheinlich ist das Thema auch interessant für die Dauersingle im Forum. Es kann ja sein, dass man sich unterbewußt jemanden aussucht, mit dem man so nicht ganz glücklich wird oder das Glück nicht von langer Dauer ist.
    Hätte ich auch gerne oben reingeschrieben, aber ich wollte das Thema nicht negativ besetzten oder eine bestimmte Richtung vorgeben.

    Da fang ich mal mit etwas oberflächlicheren an:
    So richtig erwisch ich keine Mädels, die progressiv mit ihrer Sexualität umgehen. Mittlerweile glaub ich, dass ich mir genau den Typus unterbewusst aussuche. Von sich aus gingen meine Freundinnen nicht über einfache Standardsachen hinaus.

    Das ist irgendwie so, wie wenn jemand nur einheimische Küche mag. Man kann denjenigen zwar dazu überreden, mal asiatisch (oder oder oder... ) zu probieren. Das schmeckt demjenigen dann auch und er/sie findet es dann auch interessant. Aber wenn man denjenigen lässt, gibts "nur" die Standardsachen.
     
    #5
    desh2003, 12 April 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ist das etwas, dass dich stört?
     
    #6
    Chocolate, 12 April 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Irgenwann ist zu 99,5% nur Missionar im Bett langweilig, wenn man sie machen läßt was sie will (das ist jetzt ein wenig überspitzt, aber trifft den Kern der Sache). Da mag/hätt ich Frauen, die ein wenig mehr Flausen im Kopf haben und mehr auf meiner Wellenlänge liegen, lieber.

    Kann auch sein, dass sich mit der Zeit ein stilles Rollenverständnis einspielt (so dass es nicht nur mit ihr zu tun hat bzw. ich somit auch daran beteiligt bin).
     
    #7
    desh2003, 12 April 2006
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Aber das ist glaube ich etwas, was sich auch im Unterbewusstsein schwer im Vorfeld erahnen lässt, wenn man jemanden kennenlernt. Wie ein Mensch nach außen hin ist und wie er sich dann im Bett verhält kann ja schon sehr unterschiedlich sein.

    Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Hattest ja auch mal irgendwann geschrieben, dass du da eher der dominantere Part bist.
    Ist bei uns auch so, aber manchmal packt's mich dann doch. :zwinker:
     
    #8
    Chocolate, 12 April 2006
  9. Starla
    Gast
    0
    Dann kommt es eben auch darauf an, wie gut man jemanden kennengelernt hat, bevor man eine Beziehung eingeht. Ich seh das nämlich genauso wie desh und deshalb würde ich ihn auch auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich eine Beziehung anfange, die nach 3 Wochen sowieso wieder beendet wird bzw. in der ich von vornherein unglücklich sein könnte.

    100%ig einschätzen kann man einen Menschen zwar nicht, aber gerade das Sexuelle lässt sich relativ leicht abchecken. :zwinker:
     
    #9
    Starla, 12 April 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    Es gibt auch den Typus Frau, der im normalen Leben sehr bestimmt auftritt und weiss, was sie will. Aber im Bett scheinen die Eigenschaften wie verflogen.
     
    #10
    desh2003, 12 April 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Klar, so meinte ich das auch nicht! Ich hatte nur davon gesprochen, dass ich gewisse Themen (u.a. auch das Sexuelle) auf den Tisch bringe, bevor ich eine Beziehung eingehe :smile:

    Das Leben ist sowieso schon viel zu kurz, da gebe ich mich lieber mit Männern ab, die zu mir passen :zwinker:
     
    #11
    Starla, 12 April 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau so meinte ich das auch.

    Klar, aber über Sex reden und Sex haben sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.
     
    #12
    Chocolate, 12 April 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Sowas meinte ich.
    Off-Topic:
    Würd mein mein Zinken reichen? :grin:
     
    #13
    desh2003, 12 April 2006
  14. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also ICH finde deinen Zinken nicht gerade sehr zinkig :grin:
     
    #14
    (ma)donna, 12 April 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Müsste man mal im Profil sehen...also seitlich, nicht im PL-Profil :grin:
     
    #15
    Chocolate, 12 April 2006
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich such mir immer Männer, die alles für mich tun würden, obwohl sie nach außen überhaupt nicht so wirken.
    Kein einziger Mann, von dem ich was wollte seit der Pubertät war Einzelkind... alle hatten mindestens einen Bruder, sehr selten auch ne Schwester.
    Der Großteil hieß Thomas. Der Rest hatte den Anfangsbuchstaben M. Martin war auch beliebt bei mir :grin: Das waren die einzigen, die eine Schwester hatten.
    Alle waren schon älter als ich.
    Auf markante Nasen scheine ich auch zu stehen, mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass alle, die mir mal gefielen, auch als ich noch fast ein Baby war, irgendwie eine größere oder sonstwie markante Nase hatten :ratlos:
     
    #16
    User 15848, 12 April 2006
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Die beiden Punkte stimmen bei mir auch.

    Und alle hatten braune Augen uns dunkle Haare.
     
    #17
    Chocolate, 12 April 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    alles arschlöcher :grin:
     
    #18
    Sonata Arctica, 12 April 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mir ist noch was eingefallen: alle Studenten (Dipl.-Ing. oder Dr.) und alle relativ wohlhabende Eltern (Zufall, ehrlich! Hab ich auch nie von Anfang an gewusst!).
     
    #19
    Chocolate, 12 April 2006
  20. Starla
    Gast
    0
    Hmm... meine bisherigen Freunde waren alle Einzelkind. Und ihre Eltern waren geschieden.

    Bei meinem jetzigen Freund ist das anders :zwinker:
     
    #20
    Starla, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterbewußt aussuchen
Subway
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2013
30 Antworten
nina21
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2012
29 Antworten
michi0506
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 September 2009
129 Antworten