Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterbewußtsein vs. Mich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pug, 11 Dezember 2004.

  1. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Vorgestern hatte ich einen Traum, in dem ein Mädchen vorkam, das ich sehr gern mag (bin aber nicht verliebt... hoff ich zumindest). Na ja, sie hat auf jeden Fall einen Freund und so weiter, alles schön und gut.

    In meinem Traum habe ich mit ihr gesprochen (weiß nicht mehr was) und habe sie dann irgendwann berührt.
    Ich weiß nur noch, daß dann irgendwie negative Gefühle von ihr rüberkamen und ihr Gesicht diese auch zu schau stellte (klingt komisch, war aber eben auch ein Traum).
    Ich bin dann auch aufgewacht und den ganzen Tag über, jedesmal wenn mir diese Szene in den Sinn kam (wobei das eigentlich das einzige war, an das ich mich noch erinnerte), bekam ich jedesmal ein, ich weiß nicht, "hohles" Gefühl im Magen und irgendwie ein kurzen stechen Schmerz...

    Hattet ihr sowas auch schon, daß sich selbst euer Unterbewußtsein und eure Träume sich gegen euch verschwören?
     
    #1
    Pug, 11 Dezember 2004
  2. Céleste
    Gast
    0
    Also eigentlich muss ich sagen, dass ich gar nicht verstehe, wie du das meinst: Deine Träume und dein Unterbewusstsein haben sich gegen dich verschworen???

    Einen Traum, in dem negative Gefühle in einem hochkommen, oder eine "Figur" aus diesem Traum, die etwas tut, was einem Angst macht oder weh tut...
    ich denke das kennt jeder Mensch.

    Es ist aber ganz bestimmt nicht so, dass sich irgendetwas "gegen dich verschworen" hat.
    Denn dein Unterbewusstsein, deine Träume, deine Schmerzen, Verwirrungen, Freude, Ängste etc.:das alles bist DU!
    Du solltest dir dein Unterbewusstsein nicht als etwas vorstellen, dass dir schadet oder dir eigentlich "fremd" ist. Es ist ein Teil von Dir. Und es hat die hilfreiche Aufgabe, Dinge, die dich bewusst oder unbewusst beschäftigen, zu verarbeiten. Es will dir nicht weh tun, es hilft dir. Ohne unser Unterbewusstsein würden wir mit all den milliarden Informationen, die jeden Tag unser Gehirn und unsere Gefühlswelt erreichen, gar nicht fertig werden.
    Wir würden somit völlig überfordert und krank werden !

    Sei froh, dass du ein Unterbewusstsein hast, auch wenn manche Träume unangenehm sind oder unverständlich sind! :smile: Wir müssen auch nicht alles verstehen.

    Und letztlich kommt es nicht darauf an, dass man immer nur schöne Dinge träumt - denn Träume sind ein Speigel von Dir selbst und kein "Unterhaltungsprogramm". :zwinker:

    Jeder Traum hat eine Botschaft. Meistens ist sie sehr versteckt, aber man kann sie herausfinden. Da muss man allerdings selbst mit viel Geduld und Feingefühl auf die Suche gehen. Träume sind häufig verschlüsselt .- durch Symbole.

    Viel Spaß bei der Deutung, oder auch nicht! :smile:



    Céleste
     
    #2
    Céleste, 11 Dezember 2004
  3. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Ich kann Celine nur beipflichten. Deine Psyche macht das nicht um dich zu ärgern, sondern weil sie dir etwas sagen will. Und, sie findet auf jeden Fall einen Weg um sich bemerkbar zu machen. Du musst die Symptome nur richtig deuten und dich vielleicht mal näher mit dem "Konflikt" in dir beschäftigen, den dieses Mädchen ausgelöst hat - vielleicht empfindest du ja doch ein bisschen mehr für sie, als du wahrhaben willst :herz:
     
    #3
    banklimit, 12 Dezember 2004
  4. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    101
    0
    Single
    Danke für die Antworten...

    Das sich meine Psyche kaum gegen mich verschwört, habe ich mir schon gedacht. Aber es kommt mir hald so vor, wenn sonst schon nichts in Sachen Beziehungen oder Liebe funktioniert und dann auch noch so ein Traum kommt, daß sich irgendwie alles gegen einen verschwört.

    Ich hoffe, man kann verstehen, daß ich mich dann nicht so toll fühle. :frown:
    Entschuldigt.


    @banklimit:

    Ganz ehrlich: Ich hoffe, daß ich nicht mehr für sie empfinde als Freundschaft.
    Ich habe nämlich keine Lust mehr auf eine weitere unerfüllte und schmerzende Verliebtheit. :frown:
     
    #4
    Pug, 12 Dezember 2004
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Du solltest vllt nicht so viel trinken... :grrr:
     
    #5
    LiebesPessimist, 12 Dezember 2004
  6. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    101
    0
    Single
    Muss ich das verstehen?

    Falls es so gemeint war, wie ich es verstanden habe:
    Nein, ich war an dem Abend in keinster Weise betrunken.
     
    #6
    Pug, 12 Dezember 2004
  7. Céleste
    Gast
    0
    Hallo Pug!

    Du musst dich hier für gar nichts entschuldigen! :smile:
    Du hast eben zurzeit die Angst, wieder enttäuscht zu wrden und daher erscheint dir alles wie eine Verschwörung. Das Gefühl kenne ich gut!
    Aber die Realität sieht anders aus. Niemand hat es auf dich abgesehen, weder dein Unterbewustsein, noch dieses Mädchen. Du machst einfach Erfahrungen und Entwicklungen durch, von denen einige auch schmerzhaft und unangenehm sind. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaub mir!

    @Liebespessimist:grin:u musst ja nicht immer alles in diesem Forum ins Lächerliche ziehen, oder?! :grrr:


    Céleste
     
    #7
    Céleste, 12 Dezember 2004
  8. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    265
    101
    0
    Single
    Ja, bessere Zeiten kommen immer, ich weiß.
    Aber ich warte immer noch darauf, daß einmal gute Zeiten daraus werden.

    Ich habe eigentlich keine Angst enttäuscht zu werden. Ich habe Angst, daß ich mich wieder mal in das falsche Mädchen verliebe. Falsch im Sinne dessen, daß nie etwas daraus werden könnte. Das Mädchen selbst ist sehr erstrebenswert, nicht das da falsche Verdächtigungen aufkommen.

    Aber danke für deine Zusprache.
     
    #8
    Pug, 12 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterbewußtsein Mich
Afortunado
Kummerkasten Forum
25 April 2009
2 Antworten