Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterboden Beleuchtung fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Shaker, 9 Juli 2006.

1. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Ich will mir ne Unterbodenbeleuchtung amchen fürs auto aber ich weis nicht ab wann es erlaubt ist oder wie es erlaubt ist. Vielleict haben ja einige hier damit erfahrung oder kennen sich damit aus.
    Mfg Shaker

Shaker, 9 Juli 2006
  2. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ist in Deutschland verboten! Kannste also kniggen

hulla66, 9 Juli 2006
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ......

chrith, 9 Juli 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ach scheis auf Verboten.

Das gibt so viele Mittel das Zeug zu verstecken und per Schalter im Innenraum zu aktivieren, da wirds auch kaum ein Bulle mit bekommen.

Nur zum TÜV sollten die dinger wieder schnell abmontiert werden.

Wenn du es machen willst gibt es sicher möglichkeiten, kommt auf den Wagen drauf an, Tieferlegung ect.

Aber es sieht wirklich kacke aus und du hast nix davon, da verschöner dir lieber das Amaturenbrett ect.

mfg

Sit|it|ojo, 9 Juli 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich find dass es echt doof aussieht und ich find eigtl auch die doof die es trotz verbot machen.....

User 48246, 9 Juli 2006
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Anmerkung: Versicherungsschutz

daedalus, 9 Juli 2006
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Stimmt, hab ich vergessen. Sagen wir so für Show ok, für die Straße scheise.

mfg

Sit|it|ojo, 9 Juli 2006
  8. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab auch eine aber ich kann sie per kippschalter ein und ausschalten! darst sie überall einschalten wo keine stvo gilt! wennst trotzdem gesehen wirst wo die stvo gilt sind in österreich mindestens €70 strafe beim ersten mal fällig! tät sie halt irgendwie verstecken das du es wirklcih nur leuchten siehst und net die röhren leuchten siehst! willst eine rundumbeleuchtung machen, welches fahrzeug hast und welche farbe (beleuchtung, fahrzeug)? mfg

hary101, 9 Juli 2006
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finde das schaut sehr genial aus, obwohl ich normalerweise kein Fan von diesen Tuning geschichten bin....hab kein schöneres Bild gefunden:

Wenn du es im Verkehr schon nicht darfst dann tobe dich eben an Orten mit anderem Verkehr aus:
    (häßliches Bett, häßliche Bettwäsche, aber die Idee hat was :-D )

Honeybee, 9 Juli 2006
  10. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hab mir so eine neonröhre fürs zimmer gekauft und mein bruder hat so eine ausziehbare couch und hat sie auch under der couch drangemacht! musst halt echt tierisch aufpassen im strassenverkehr das der boden net nass ist weil sonst kannst schon jemanden damit blenden und dann viel spass mit der verhandlung!

hary101, 9 Juli 2006
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ist doch glaub ich jetzt auch im stand verboten..oder?

Sweetlana, 9 Juli 2006
  12. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    im stand ist es schon verboten aber nur dort wo die stvo gilt! also auf jeden privatgrund kannst sie einschalten und auch damit herumfahren!
    aber achtung hab sie mal auf einen privatparkplatz eingeschalten gehabt allerdings hat der einen öffentlichen status gehabt und ich eine anzeige am hals

hary101, 9 Juli 2006
  13. thaviper
    thaviper (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Allein der Anbau einer UBB ist in Deutschland strafbar.
    Einzige möglichlkeit: Es gibt von Foliatec weisse Röhren oder LED-Spots zur Einstiegsbeleuchtung, die sind mit TÜV und werden eingetragen. Die Teile sind aber auch nur für die Seite erlaubt. Sonst gib es keine legale Möglichkeit.

Dass es angeblich erlaubt sein soll, die Röhren montiert zu haben auch wenn sie aus sind, ist ein Ammenmärchen.

Eine grüne Neonröhre hatte ich unter meinem Bett, sag geil aus. Nur hab ich mich dann etwas gediegen aufs Bett plumpsen lassen, eine Latte ist aus dem Rost geflogen und ich hab dann erstmal den Staubsauger geholt :cry:
    sah davor so aus: [​IMG]

thaviper, 9 Juli 2006
  14. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Damit bekommst du Stress mit §49a StVZO. Mal abgesehen davon wie das aussieht.

Off-Topic:
    Wenn du tolle Tips haben willst, wie du das trotzdem einbauen kannst ohne Ärger, dann frag' den Gangsta aus Glaube und Gangsta?

Bandyt, 9 Juli 2006
  15. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Fussraum beleuchtung habe ich ja schon. Hab nene Golf2

Shaker, 9 Juli 2006
  16. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    du kannst soetwas als einstiegsbeleuchtung einbauen, die auch nur dann angeht und anzubekommen ist, wenn du die türen aufmachst... zumindest ist das mein kenntnisstand...

leider ist eric ja nimmer hier...

Bernd.das.Brot, 9 Juli 2006
  17. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Total unnötig das zeug, anstat dir Unterbodenbeleuchtung drunter zu knallen, kümmer dich ums Motor, Fahrwerk und Auspuffanlage, die Sachen bringen dir was, Unterbodenbeleuchtung bringt dir nur lacher und ganz besonders bei einen Golf, Astra oder 3er BMW......

Djinn, 10 Juli 2006
  18. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich rate dir ab. Sowas schaut einfach nur lächerlich aus. Habe letztens in der Nacht ein Hatzerl von solchen Ufo's gesehen. Hat ausgeschaut wie bei Mario Kart Rainbow World.

Hilfiger, 10 Juli 2006
  19. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also mein Auto hat beispielsweise Beleuchtung unterhalb der Spiegel, nachdem ich es aufschließe.
    Etwas in der Art dürfte also legal sein.
    Alles andere definitiv nicht.

Novalis, 10 Juli 2006
  20. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also wie gesagt ich komme aus österreich dort darfst du sie montiert haben aber nicht im bereich der stvo verwenden!

hary101, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...