Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Shaker
    Shaker (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    103
    16
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #1

    Unterboden Beleuchtung fürs Auto

    Ich will mir ne Unterbodenbeleuchtung amchen fürs auto aber ich weis nicht ab wann es erlaubt ist oder wie es erlaubt ist. Vielleict haben ja einige hier damit erfahrung oder kennen sich damit aus.
    Mfg Shaker
     
  • hulla66
    hulla66 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #2
    Ist in Deutschland verboten! Kannste also kniggen
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #3
    ......
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    9 Juli 2006
    #4
    Ach scheis auf Verboten.

    Das gibt so viele Mittel das Zeug zu verstecken und per Schalter im Innenraum zu aktivieren, da wirds auch kaum ein Bulle mit bekommen.

    Nur zum TÜV sollten die dinger wieder schnell abmontiert werden.

    Wenn du es machen willst gibt es sicher möglichkeiten, kommt auf den Wagen drauf an, Tieferlegung ect.

    Aber es sieht wirklich kacke aus und du hast nix davon, da verschöner dir lieber das Amaturenbrett ect.

    mfg
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #5
    Also ich find dass es echt doof aussieht und ich find eigtl auch die doof die es trotz verbot machen.....
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #6
    Anmerkung: Versicherungsschutz
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    9 Juli 2006
    #7
    Stimmt, hab ich vergessen. Sagen wir so für Show ok, für die Straße scheise.

    mfg
     
  • hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #8
    also ich hab auch eine aber ich kann sie per kippschalter ein und ausschalten! darst sie überall einschalten wo keine stvo gilt! wennst trotzdem gesehen wirst wo die stvo gilt sind in österreich mindestens €70 strafe beim ersten mal fällig! tät sie halt irgendwie verstecken das du es wirklcih nur leuchten siehst und net die röhren leuchten siehst! willst eine rundumbeleuchtung machen, welches fahrzeug hast und welche farbe (beleuchtung, fahrzeug)? mfg
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #9
    Ich finde das schaut sehr genial aus, obwohl ich normalerweise kein Fan von diesen Tuning Geschichten bin....hab kein schöneres Bild gefunden:
    [​IMG]

    Wenn du es im Verkehr schon nicht darfst dann tobe dich eben an Orten mit anderem Verkehr aus:
    [​IMG]
    (häßliches Bett, häßliche Bettwäsche, aber die Idee hat was :-D )
     
  • hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #10
    ja ich hab mir so eine neonröhre fürs zimmer gekauft und mein bruder hat so eine ausziehbare couch und hat sie auch under der couch drangemacht! musst halt echt tierisch aufpassen im strassenverkehr das der boden net nass ist weil sonst kannst schon jemanden damit blenden und dann viel spass mit der verhandlung!
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #11
    ist doch glaub ich jetzt auch im stand verboten..oder?
     
  • hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #12
    im stand ist es schon verboten aber nur dort wo die stvo gilt! also auf jeden privatgrund kannst sie einschalten und auch damit herumfahren!
    aber achtung hab sie mal auf einen privatparkplatz eingeschalten gehabt allerdings hat der einen öffentlichen status gehabt und ich eine anzeige am hals
     
  • thaviper
    thaviper (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #13
    Allein der Anbau einer UBB ist in Deutschland strafbar.
    Einzige möglichlkeit: Es gibt von Foliatec weisse Röhren oder LED-Spots zur Einstiegsbeleuchtung, die sind mit TÜV und werden eingetragen. Die Teile sind aber auch nur für die Seite erlaubt. Sonst gib es keine legale Möglichkeit.

    Dass es angeblich erlaubt sein soll, die Röhren montiert zu haben auch wenn sie aus sind, ist ein Ammenmärchen.

    Eine grüne Neonröhre hatte ich unter meinem Bett, sag geil aus. Nur hab ich mich dann etwas gediegen aufs Bett plumpsen lassen, eine Latte ist aus dem Rost geflogen und ich hab dann erstmal den Staubsauger geholt :cry:
    sah davor so aus: [​IMG]
     
  • Bandyt
    Bandyt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juli 2006
    #14
    Damit bekommst du Stress mit §49a StVZO. Mal abgesehen davon wie das aussieht.

    Off-Topic:
    Wenn du tolle Tips haben willst, wie du das trotzdem einbauen kannst ohne Ärger, dann frag' den Gangsta aus Glaube und Gangsta?
     
  • Shaker
    Shaker (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    236
    103
    16
    nicht angegeben
    9 Juli 2006
    #15
    Fussraum beleuchtung habe ich ja schon. Hab nene Golf2
     
  • Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    9 Juli 2006
    #16
    du kannst soetwas als einstiegsbeleuchtung einbauen, die auch nur dann angeht und anzubekommen ist, wenn du die türen aufmachst... zumindest ist das mein kenntnisstand...

    leider ist eric ja nimmer hier...
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #17
    Total unnötig das zeug, anstat dir Unterbodenbeleuchtung drunter zu knallen, kümmer dich ums Motor, Fahrwerk und Auspuffanlage, die Sachen bringen dir was, Unterbodenbeleuchtung bringt dir nur lacher und ganz besonders bei einen Golf, Astra oder 3er BMW......
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    10 Juli 2006
    #18
    Ich rate dir ab. Sowas schaut einfach nur lächerlich aus. Habe letztens in der Nacht ein Hatzerl von solchen Ufo's gesehen. Hat ausgeschaut wie bei Mario Kart Rainbow World.
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #19
    Also mein Auto hat beispielsweise Beleuchtung unterhalb der Spiegel, nachdem ich es aufschließe.
    Etwas in der Art dürfte also legal sein.
    Alles andere definitiv nicht.
     
  • hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #20
    also wie gesagt ich komme aus österreich dort darfst du sie montiert haben aber nicht im bereich der stvo verwenden!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste