Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterdrückt er etwa seine Gefühle für mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BarbieGirl, 3 Dezember 2007.

  1. BarbieGirl
    BarbieGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen zusammen!
    Ich habe ein kleines Problemchen.
    Und zwar ist das die Trennung meines Freundes von mir.
    Ich würde es ja so hinnehmen, wenn er mir auch glaubhaft
    vermitteln würde, dass er keine Gefühle,oder auch nur Interesse hat.

    Wir sind Ende der Woche 2 Wochen auseinander.
    Seitdem hat er sich trotzdem tagtäglich gemeldet,deswegen war
    für mich anfangs kaum ein Unterschied in der Beziehung zu uns fest-
    stellbar. Ich dachte ja erst er macht das, weil er sich dazu verpflichtet fühlt, aber er macht das weil er es gerne tut.
    Kann ich ja noch verstehen z.T. obwohl Abstand vielleicht erstmal
    besser gewesen wäre. Habe ich ihm auch am Anfang der der Trennung gesagt, aber irgendwie hat er das ignoriert.
    Die ersten paar Tage war es immer etwas gespannt,wenn wir Kontakt hatten.
    Später wurd es immer lockerer und schöner.Einen Abend(er hatte zwar schon "ein wenig" was getrunken)hat er mich auch wieder angerufen und ich war grad mit Freunden was essen, da kam er auch mal eben vorbei und hat mit uns den Abend verbracht.Es kam noch dazu, dass wir uns küssten.
    Kurz darauf meinte er aber er könne das nicht.
    Kurz nachdem ich Zuhause angekommen rief er mich an und war irgendwie am Telefon am Heulen.
    Ich konnte ihn gar nicht beruhigen und er hat nur immer was gefaselt, dass er mich so sehr vermisst und mich nicht verlieren möchte. Wir waren zwar nicht allzu lange zusammen,aber auch schon als wir uns trafen und er mir erzählte, dass er nichts mehr empfindet, kamen ihm die Tränen und er musste mehrmals den Raum verlassen. Dieses ganze Trennungsding kam sowieso total komisch, denn kurz zuvor habe ich mit ihm darüber geredet, dass er ja durch seinen Job so eingeschränkt ist und ich ein Problem damit habe, wenn er dann in seiner Freizeit lieber feiern geht, und ich so nicht mehr länger glücklich sein kann. Das hat ihn zuerst richtig geschockt er hat glaube ich mit sowas selbst nicht gerechnet, er meinte aber wir reden in Ruhe darüber, wennwir uns das nächste mal sehen. Das war dann der Punkt wo Schluss war. Er dachte er sei verliebt, aber er schaut mir in die Augen und er fühlt nichts mehr.
    Gestern Abend Reaktion von ihm auf einen Gefühlsausbruch von Vorgestern. Ich hab ihm an den Kopf geworfen, dass er sich gefälligst nicht mehr melden soll, weil es mir damit so beschissen geht. Stimmt natürlich nicht, ich fand es schön.
    Na ja Reaktion war halt SMS dass er es jetzt wohl so machen wird wie ich es wollte und mich nicht mehr anruft.
    Hab ihn dann kurz angerufen, er war in Eile, musste arbeiten und abgemacht, dass wir heut Abend noch mal reden.
    Am Telefon alles geklärt, ihm deutlich gemacht, dass es für mich so besser erträglich ist.5 mal versucht mindestens aufzulegen, nie hat es einer übers Herz gebracht, vor allem er irgendwie nicht. "Ich will gar nicht auflegen.." (war aber noch mit ner Kollegin verabredet)

    Dann wie ich shcon erwähnte mein Gefühlsausbruch vorgestern.
    Hab ihm ausserdem vorgeworfen er spiele mit meinen Gefühlen, da ist er total ausgetickt und das wars dann auch mit dem Gespräch.
    Hab dann einfach mal so reagiert, wie er das in unserer Beziehung immer gemacht hat, wenn es Streitigkeiten gab.
    Nachricht geschrieben, weiß den Inhalt nicht mehr genau so in etwa dass ich trotzdem immer für ihn da bin und er sich immer auf mich verlassen kann. Am nächsten Tag hat er auch geantwortet "das ist echt süß von dir danke :-* "
    Gestern am Telefon dann aber: "ich hab noch ne Bitte,hör auf mir so verdammt süße smsn zu schreiben.das geht einfach nicht." Da ist er wieder der Satz "das geht nicht!" warum geht denn das nicht? rumdrucksen von seiner Seite, egal, egal. Aber schließlich ha t er dann mit ein wenig Überwindung gesagt "Wenn du mir solche sachen schreibst krieg ich Gefühlsregungen.." ich denk mir dann ja na und ist doch prima, du hast mir doch immer gesagt, dass du dir nichts mehr wünschst, als mir sagen zu können dass du mich liebst.
    Dann kam von seiner Seite "ich weiß ich sag das immer, aber wir reden wann anders über diese ganze sache okay?" ich bin ja ganz der verständnisvolle mensch. Eindrücke von euch vielleicht?Kann es vielleicht sein, dass er nur Schluss gemacht hat, weil er nicht wollte dass ich darunter leide dass er so wenig Zeit hat, also so gesagt hat ers zwar auch, aber dass er mich nicht mehr liebt meinte er wäre von viel größerer Bedeutung.Wieso lösen dann solche Dinge "gefühlsregungen" bei ihm aus, wenn er über mich hinweg ist und mich tatsächlich nicht mehr liebt, kann ich doch mit ein paar lieben Worten auch nichts mehr rausholen. Ach ich versteh ihn nicht :frown:
     
    #1
    BarbieGirl, 3 Dezember 2007
  2. Lunactic
    Lunactic (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hmmm tönt schwierig...

    Sind denn deine Gefühle für ihn klar?

    Für mich tönt es so als wäre er sich nicht 100% sicher oder als wäre er nicht bereit ein Teil seiner Freizeit für dich aufzugeben.
     
    #2
    Lunactic, 3 Dezember 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Blöde und schwierige Situation.
    Irgendwie hab ich das Gefühl er empfindet sehr viel für Dich, kann aber keine feste Beziehung führen. Irgendwie will er mit Dir zusammen sein, hat aber nicht den Mut es Dir zu sagen bzw. möchte seine Freizeit lieber alleine genießen.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    -- Du brichst den Kontakt komplett ab und löst Dich von ihm.
    -- Du redest nochmal persönlich mit ihm und hinterfragst genau, was mit ihm los ist. Vielleicht habt ihr noch eine (geringe) Chance.
     
    #3
    Klinchen, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterdrückt etwa Gefühle
Tuba
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2015
24 Antworten
Unknown456
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2014
6 Antworten
FleurDuMal
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2013
28 Antworten