Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Untergewichtige Models vom Laufsteg verbannt

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von whitewolf, 18 September 2006.

1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf der beginnenden Modewoche in Madrid haben untergewichtige Models Auftrittverbot.

Der vorgeschriebene Mindest BMI liegt bei 18, womit 30-40% der Models von der Veranstaltung ausgeschlossen sind.

Damit soll eine eventuelle Vorbildfunktion vermieden werden, die zur Magersucht animiert.

Anmerkung des Verfassers: Der Schuss ging wohl nach hinten los...

Quelle

whitewolf, 18 September 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    ich finds gut
    die models von heute sind doch nur noch knochen mit leder schicht....

das sieht doch net schön aus

WOLF359, 19 September 2006
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja find ich auch gut...schlank is gut aber so gerippe wie man da oft sieht mit fast schon unnormal langen beinen sind wirklich nicht der schönheitshit. und dazu kommt noch das irgendwelche bespinnerten modezaren ihre kollektionen so schneidern, dass die relationen der konfektionsgrößen total verändert werden. wie zb auch bei dem modeladen zara..aber so eine model-regelung sollte in deutschland auch eingeführt werden...:cool1:

Decadence, 19 September 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, find ich auch gut.
    wird ja auch langsam mal Zeit, viel dünner können die Models ja nichtmehr werden, ohne dass sie aufm Laufsteg umkippen.

Ich hoffe, das setzt sich durch!

BMI von 18 is ja auch ok, sollte aber meiner Meinung nach nach und nach auf 20 oder wenigstens 19 erhöht werden.

f.MaTu, 19 September 2006
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Oh, das finde ich toll. Endlich könnte es evtl mal wieder in die andere, die realistische Richtung gehen was das Schönheitsideal betrifft. :smile:

envy., 19 September 2006
  6. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch gut. Ist echt ein guter Anfang, denn die Models sind wirklich mega dünn und in meinen Augen auch nicht sehr ästhetisch.

Aber auch mit einem BMI von 18 sind sie immer noch sehr dünn. Aber vielleicht werden die Models mal von ihrem Hungertrip runtergeholt durch solche Regelungen. Diese Regel sollte sich jetzt nur noch überall durchsetzten. Dann sind die Models auch nicht mehr dem dünnheitswahn ausgesetzt und stehen vielleicht weniger unter Druck.

Elemeniah, 19 September 2006
  7. Smatie512
    Smatie512 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch gut. Vor allem reduziert sich die Zahl der Mädchen, die in die Magersucht getrieben werden, wenn sie Modezeitschriften durchblättern oder eine Modenschau im Fernseh sehen.

Allerdings finde ich sollte der mindest-BMI nicht noch weiter erhöht werden (z.B. auf 19 oder 20). Denn irgendwo darf das Wort "Model" auch nicht die Bedeutung verlieren. Models sind seit Jahrzehnten die Bilder unserer Idealfiguren und sollten es daher auch bleiben.

Smatie512, 19 September 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    eine Idealfigur, der Natur nach, sieht aber ganz sicher nicht so aus wie die Models. :zwinker:

Eine Idealfigur, wenn die Natur (und die Männer, das liegt in ihren Instinkten :zwinker: ) sie auswählen dürfte, sähe so aus:
    schöner Busen, breite Hüften, und rundum ein bisschen bis gut gepolstert (damit meine ich NICHT dick, nein, sondern WEIBLICH) - die typische "Sanduhr-Figur".

denn diese Frau signalisiert Fruchtbarkeit. sie kann die Kinder bekommen, gut ernägren, sie hat genügend Reserven, um auch mal eine hungerperiode überstehen zu können.

Wenn du hingegen so ein dürres Model siehst, die kippt ja gleich um, wenns mal ein paar Tage nichts zu essen gibt und sie nebenbei ein Kind versorgen muss. is ja klar, sind ja auch keinerlei Reserven an ihrem Körper.

(is jetz nich bös gemeint!)

9. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich finds super^^

Die ganzen Dürren Models gehören für mich eh krass gesagt in die Klappse. Sorry aber ich finds halt^^
    Für mich muss ne frau auch nach einer frau ausschauen. Also Kurven haben^^

@f.MaTu:

Ganau so musses sein^^

N3sb1t, 19 September 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    siehste, find ich nämlich auch.
    ich find Frauen viiiel hübscher, wenn sie so ne weibliche Figur haben.
    Und mein Freund auch...

ALso Mädels, esst mehr :-D

11. N3sb1t
    Gast
    0
    Jaaa bitte^^

Ich hoff nur das wir hier net so Zustände wie innen USA bekommen das hier 0 und 00 eingeführt werden.
    Ich will ja auch ne Frau vor mir haben und nich was wo ich erst mal überlegen muss^^
    Ich persöhnlich find Kurven schön und würde immer etwas "mehr" vorziehen als etwas zu wenig.

N3sb1t, 19 September 2006
  12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich haette auch mindestens 20 vorgeschlagen. Aber das kann in Zukunft ja noch angepasst werden! :grin:

Wenigstens tut sich jetzt so langsam mal was!

whitewolf, 20 September 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Mädels mit BMI 20 und 21 immernoch dürr. Normal find ich eher sowas um die 22, 23, 24. Ist irgendwie alltäglicher. Das hätte ich auch für den Laufsteg angesetzt.
    BMI 18 finde ich auch schon ziemlich dürr. Gesund nur zu erreichen für einen Bruchteil der Frauen - nämlichen solchen, die ohnehin schon recht dürr gebaut sind.

Aber ich denke auch, dass die Modemacher auf den Laufstegen keine Mode für normale Frauen machen, sondern nur Kunst schaffen, die zum Anziehen nicht wirklich geeignet ist.

Es gab irgendwo auch einen Laufsteg wo nur Frauen mit mindestens BMI 25 hinkamen. Das war irgendwie Mode für normale Frauen.

ABER, ich glaube, dass das einmalig bleiben wird und ein PR-Gag ist. Auf dem nächsten Laufsteg klappern die Knochen wieder lauter. Und wenn nicht, dann ändert sich trotzdem nichts, die wollen alle die Mädels mit den Heroine-Chick und den Rippen unterm Stoff.

Gravity, 20 September 2006
  14. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde ab einem BMI von 19 sieht eine Frau dann langsam vernünftig aus. Aber auch 18 kann noch annehmbar sein, sollte aber auf jeden Fall die Untergrenze sein. Ich unterstütze diese Regelung voll und ganz. Wer will sich denn noch mehr solche Frauen anschauen, bei denen die Rippen einzeln abzählbar sind?

starlight169, 20 September 2006
  15. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    BMI von 18 für ein Model find ich völlig ok. weniger sollte es wirklich nicht sein. Weiter erhöhen würde ich auf keinen fall. Ich selbst hab grad mal gegoogelt und meinen BMI errechnen lassen. Bin überraschenderweise auch noch bei 18, dabei würd ich neben einem Model wahrscheinlich ganz schön fett aussehn.

Malin, 20 September 2006
  16. shabba
    Gast
    0
    ja, das gefaellt dem whitewolf :-D

shabba, 20 September 2006
  17. ~magic~
    Gast
    0
    dazu fällt mir ein Spruch ein::schuechte

"Die willst du nicht ficken,
    sonder nur füttern!":zwinker:

~magic~, 20 September 2006
  18. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Schritt in die richtige Richtung :smile:

Shamrock, 22 September 2006
  19. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finds auch gut.
    Aber ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Models aussuchen, was der Mehrheit der Menschen betrifft, der Durchschnitt eben.. und der liegt nicht bei einem BMI von 18.

LadyMetis, 22 September 2006
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich finde richtig, was die in Mailand gemacht haben, aber nen höheren BMI als 18 für Models find ich nicht so super. Ich mein ich hab ja nen BMI von 19 und bin sicher nicht irgendwie dürr oder sehr dünn.

Immortality, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...