Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterleibskrämpfe nach jedem Orgasmus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jovi, 13 August 2009.

  1. Jovi
    Jovi (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, denn mein Problem ist folgendes: Ich habe derzeit zwar keinen Sexpartner und lege zudem nur sehr sporadisch selbst Hand an mir an, trotzdem ist mir in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen, dass sich, nachdem ich einen Orgasmus hatte, mein Unterleib für mehrere Sekunden ziemlich schmerzhaft verkrampft.

    Sobald die Erregung vorbei ist, sind auch die Schmerzen weg. Wenn ich weitermache und wieder zum Orgasmus komme, folgt der nächste Krampf. Im normalen Alltag habe ich übrigens keinerlei Beschwerden, weshalb ich auch noch nicht beim Arzt war. Zugegeben, ich vergesse die Vorfälle meistens, bis es dann eben wieder so weit ist - wie letzte Nacht, und da war es besonders fies.

    Ich muss dazu sagen, dass die Krämpfe erst anfangen, wenn ich bereits im Vorfeld mehrfach gekommen bin und diese auch mit jedem neuen Orgasmus schmerzintensiver werden. Kann das die pure Überreizung sein? Ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder einer Idee, was die Ursache für die Krämpfe sein könnte?
     
    #1
    Jovi, 13 August 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    hast du irgendwie bemerkt, dass es zyklusabhängig ist? Nimmst du die Pille?

    Bei einem Orgasmus zieht sich auch die Gebärmutter rhythmisch zusammen...vielleicht resulitieren die Schmerzen daraus.
    Aber auch ein schwacher Beckenboden, der die Blase oder Gebärmutter hat absenken lassen, Zysten, Verwachsungen, hormonelle Spasmen, Muskelverspannungen, aber auch psychische Ursachen können gewisse Beschwerden auslösen, weil ein Orgasmus doch ein anstrengender Vorgang für den Körper ist...hier ist ein Gang zum FA empfehlenswert, um u. a. auch anatomische Dinge ausschließen zu können.

    Alles Gute!
     
    #2
    munich-lion, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterleibskrämpfe Orgasmus
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
14 Antworten
Rosenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Dezember 2008
9 Antworten