Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jacky2011
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2009
    #1

    Unterleibsschmerzen beim Sex

    Hallo
    Seit der letzten Pillenpause (die neue Packung ist aus NL mit der gleichen ZUsammensetzung wie die ursprüngliche Pille hier aus D) habe ich Unterleibsschmerzen beim Sex. Es ist eine Art Druck auf der linken Seite. Sonst merke ich davon nichts, nur wenn er in mich eindringt aber dann auch nicht immer....etwas seltsam das ganze. Und das hatte ich vorher definitiv nicht. Ich werde deswegen zeitnah zum Frauenarzt gehen, aber ich wollte mal hören, ob jemand von euch ne Ahnung hat, was das sein könnte. Mache mir nämlich Sorgen, dass etwas ernstes an der Gebärmutter sein könnte.

    Bin dankbar für antworten!

    jacky
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    28 März 2009
    #2
    Abklären lassen solltest du das sicherlich. Dass es in Zusammenhang mit der anderen Pillenpackung steht, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die PIllen gleich dosiert sind, dann wirken sie sozusagen auch gleich.
    Dann sind die Schmerzen vielleicht einfach Zufall.
     
  • Jacky2011
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2009
    #3
    Danke schon einmal für deine Antwort. Die Pille hat die gleiche Zusammensetzung, da hab ich natürlich drauf geachtet.

    für weitere Antworten wäre ich natürlich sehr dankbar.

    jacky
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    28 März 2009
    #4
    Theoretisch können die Schmerzen natürlich mit der Pille zusammenhängen, dann wären sie aber mit der deutschen Packung auch aufgetreten.
     
  • Svanya
    Svanya (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verlobt
    28 März 2009
    #5
    Muss ja nicht unbedingt was mit der Pille zutun haben. Ich kann´s mir nicht vorstellen. Hatte sowas auch schon, bei mir war es dann eine Entzündung an den Eierstöcken.
     
  • Jacky2011
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2009
    #6
    Vielen Dank für die Antworten! Ich werde auch montag direkt zum Arzt gehen, aber ich wollte schon mich mal umhören, weil ich mir natürlich auch sorgen mache, dass es was ernstes sein könnte.

    @Svanya: Hattest du denn sonst etwas von diesem Druck gemerkt, oder nur beim GV?

    Thanks

    Jacky
     
  • Svanya
    Svanya (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verlobt
    28 März 2009
    #7
    Ja sowas hatt ich dann auch später, weil ich es leider hab schleifen lassen zum Arzt zu gehen... Und die Entzündung hat sich dann natürlich ausgeweitet.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste