• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterleibsschmerzen nach SB

L
Benutzer Gast
  • #1
So, ich wende mich mit einem ungewöhnlichen Problem an euch:

Ich habe SB gemacht und gerade, als ich kam, bekam ich plötzlich starke und lang anhaltende Unterleibsschmerzen.

Das trat jetzt zum dritten Mal innerhalb 4 Monate auf, davor hatte ich das nie.
Beim ersten Mal dachte ich, es könnte damit zusammenhängen, dass ich bald meine Tage bekommen sollte. Aber das letzte Mal und jetzt sind an ganz anderen Stellen des Zyklus.

Ich werde auf jeden Fall damit zum Arzt gehen, weil es nun das dritte Mal ist und ich nicht mehr an Zufall glaube. Mache morgen früh gleich den Termin.

Das Ferndiagnosen aus dem Internet nicht weiterhelfen, weiß ich.

Ich wende mich trotzdem an euch, denn vielleicht habt ihr ja paar Ideen, wie das zusammenhängen könnte, damit ich mit so paar Gedanken zum Arzt gehen kann und da auch Vorschläge machen, was man alles untersuchen könnte.

Ich denke mal, dass das nicht so ein Problem ist, dass man nach der Formel "aha, sie und die Symptome, das ist Krankheit xy" lösen kann, sondern doch etwas, wobei vielleicht mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Schreibt also doch bitte einfach mal, was euch zu dem Thema einfällt, so eine Art Brainstorming :zwinker:

Ach ja, noch eine Zusatzinfo: Das trat alle drei mal nur bei SB auf, nie wenn mich mein Freund zum Orgasmus gebracht hat.

Danke für eure Bemühungen schonmal vorweg.

Lg,
Larissa333
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1. Gedanke : Es könnte damit zusammen hängen womit du SB betreibst. Dass du irgendwelche Materialien vllt. nicht verträgst

2. Gedanke : Geh einfach ohne Gedanken sammeln zum Arzt und schilder dem dein Problem, der wird auch ohne Gedankensammlung wissen, was es sein könnte.
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
1. Finger. Dass ich etliche Materialien nicht vertrage weiß ich, aber nur, wenn ich sie in die Vagina einführe. Und dann äußert sich das in Brennen.

2. Das ist nicht mein erstes etwas seltsames Problem. Beim letzten Mal hatten 2 Frauenärzte keine Lösung und ich durfte durch halb Deutschland zu einem Spezialisten fahren, nur damit der meinen Verdacht, den ich hatte, bestätigt.

Ich will einfach ein paar Gedanken dazu sammeln, damit der frauenarzt in mehrere Richtungen untersuchen kann, anstatt wieder nur zu sagen: "keine Ahnung, aber es gibt da in XY einen Arzt,der..."

Was mir bis jetzt eingefallen ist: eventuell Probleme bei Eierstöcken, Zyste.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was mir bis jetzt eingefallen ist: eventuell Probleme bei Eierstöcken, Zyste.
Möglich, aber das muss doch jeder FA feststellen können. Dafür brauchts doch keinen Spezialisten. :ratlos:
Oder zumindest kann man abklären, ob DAMIT alles okay ist, dass man das schon mal ausschließen kann.
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
passoert auch nichts wenn dein freund dich ebenfalls mit der hand zum orgasmus bringt?
das wär ja eigenartig... vllt ein kopfproblem oder so...
wenns egal bei wessen fingern weh tuht aber vllt eher ein medizinischen problem. frag doch erstmal den arzt und erzähl uns dann was er gesagt hat. vllt können wir dann mehr schreiben
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ergebnis der Untersuchung:
keine Zyste, er kann nichts finden und hat keine Ahnung.

Wie ich befürchtet habe, hat mich das keinen Schritt weiter gebracht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Spricht nicht für den Arzt, wenn er sagt, dass er keine Ahnung hat. Hat er nichts vorgeschlagen, was noch überprüft werden könnte oder so?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Nein, bin laut ihm vollkommen gesund (also im Unterleibsbereich), keine Auffälligkeiten, alles normal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Nein, bin laut ihm vollkommen gesund (also im Unterleibsbereich), keine Auffälligkeiten, alles normal.
Na ja immerhin, das ist ja eine gute Nachricht, aber ändert ja erstmal nichts an den Schmerzen. Vielleicht kann ein Internist noch helfen??
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Die andere Möglichkeit ist: kein SB mehr. Wobei ich das auch doof finde :zwinker:

In welcher Richtung sollte ein Internist denn suchen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Schonmal daran gedacht, dass du wirklich nichts hast? Also ich kenne dein Problem und finde es zumindest nicht ungewöhnlich, hatte das früher auch manchmal aber ist schon lange nicht mehr aufgetreten, ich hatte mir nie irgendwas dabei gedacht.

Wie stark sind denn die Schmerzen?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
@ HyperboliKuss:
Es kann ja sein, dass mir wirklich körperlich nichts fehlt, aber ne Erklärung hätte ich trotzdem gerne :zwinker:

Ich hatte das in 4Monaten 3 Mal, und da ich nicht so oft in der zeit SB gemacht habe,könnte man sagen bei jedem 2.Mal SB kam das vor.
Finde das etwas oft, ehrlich gesagt.

Die Schmerzen sind sehr stark. Aufrecht laufen kann ich dann nicht mehr. Am besten tut mir dann gekrümmt liegen oder gekrümmt auf einem Stuhl sitzen.
Es dauert dann auch 2-3 Stunden, bis es wieder soweit besser wird, dass ich ans einschlafen denken kann.

@Krava:
Der Schmerz sitzt dann recht tief und, wie ich mir einbild, eher links und rechts, als auf der ganzen Linie.
Würde vermuten, in Gegend der Eierstöcke, daher hab ich auch in Richtung Zyste überlegt.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
@ HyperboliKuss:
Es kann ja sein, dass mir wirklich körperlich nichts fehlt, aber ne Erklärung hätte ich trotzdem gerne :zwinker:

Ich hatte das in 4Monaten 3 Mal, und da ich nicht so oft in der zeit SB gemacht habe,könnte man sagen bei jedem 2.Mal SB kam das vor.
Finde das etwas oft, ehrlich gesagt.

Die Schmerzen sind sehr stark. Aufrecht laufen kann ich dann nicht mehr. Am besten tut mir dann gekrümmt liegen oder gekrümmt auf einem Stuhl sitzen.
Es dauert dann auch 2-3 Stunden, bis es wieder soweit besser wird, dass ich ans einschlafen denken kann.

naja ok, DAS ist natürlich extrem :ratlos: Ich hatte einfach nur Unterleibsschmerzen aber ich konnte normal laufen und sonst auch alles machen, aber das du sogar gekrümmt gehen musst, das ist sicherlich nicht normal. Ich dachte irgendwie immer daran, dass sich vielleicht irgendetwas zu schnell zusammenzieht und man deshalb Schmerzen hat? Keine Ahnung...

Aber schon komisch, dass du wirklich gar nichts hast, ich meine, wenn die Schmerzen so stark sind. Was hat denn dein FA alles untersucht?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Abtasten von aussen, Abtasten vaginal, rektale Untersuchung, Vaginalultraschall, Krebsabstrich (um die Vorsorgeuntersuchung gleich mitzumachen) und Brustabtasten (auch wg Vorsorge).

Wenn es nur mal ein Ziehen wäre, das kann ja auch normal sein. Aber es sind wirklich starke Schmerzen, daher hat mich das ja auch so erschrocken. Vor allem, da es dann mehrmals auftrat. Aber bin ja schonmal froh, dass es keine Zyste ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
hab letzte Nacht gedacht: hey, da ja körperlich laut FA alles ok ist, könnt ich ja nochmal probieren, ob es vielleicht jetzt plötzlich weg ist.

Pustekuchen, lag dann mal wieder mit Schmerzen im Bett :geknickt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Vielleicht ist das ein total blöder Gedanke, da ich keine Ahnung hab :schuechte

Aber könnte es sein, dass Du Dich bei SB mehr anstrengen musst,
oder dass der Orgasmus viel stärker ausfällt, als wenn Du von Deinem Freund verwöhnt wirst, und es dadurch innerlich zu Krämpfen kommt?

Versuch mal, Magensiumkautabletten zu nehmen, die sollen krämpfen vorbeugen...

Hast Du es mit Schmerzmitteln probiert?

:engel_alt:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #18
mein erster und nun auch letzter gedanke war auch, dass du dich vielleicht einfach extrem verkrampfst, eben durch den orgasmus. kann ich mir gut vorstellen. hatte auch schonmal sowas ähnliches, wenn auch nicht so intensiv.
die häufigkeit hängt evtl damit zusammen, dass du dich vorher schon bewusst oder unterbewusst verkrampfst, weil die angst vor einem wiederholen der schmerzen in deinem kopf herumgeistert.
wie sieht es orgasmus-technisch aus, wenn du mit deinem freund zusammen bist?
 
hummelchen0209
Benutzer38770  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Magnesium hilft nur bei quersetreifter Muskulatur, also solcher die Du beeinflussen kannst, wie z.B. Bein- oder Armmuskulatur.
Bei Krämpfen von glatter Muskulatur wie im Unterleib würde ich Muskatellersalbei empfehlen. Das gibts in der Apotheke, ist rein Pflanzlich, schmeckt ganz wiederlich, aber hilft sehr gut (auch bei Regelschmerzen). Am besten nimmt man das in einem Glas lauwarmen Wasser, dann kann man´s ganz gut ertragen.

Mal ne andere Frage....hat Dein FA schonmal über eine Endometriose nachgedacht?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
mein erster und nun auch letzter gedanke war auch, dass du dich vielleicht einfach extrem verkrampfst, eben durch den orgasmus. kann ich mir gut vorstellen. hatte auch schonmal sowas ähnliches, wenn auch nicht so intensiv.
die häufigkeit hängt evtl damit zusammen, dass du dich vorher schon bewusst oder unterbewusst verkrampfst, weil die angst vor einem wiederholen der schmerzen in deinem kopf herumgeistert.
wie sieht es orgasmus-technisch aus, wenn du mit deinem freund zusammen bist?

Wenn ich einen Orgasmus bei meinem Freund habe, krampfe ich mich wesentlich intensiver zusammen (so, dass mein Oberkörper sich aufrichtet, wieder nach hinten fällt, und wieder nach oben).
Dabei habe ich aber keinerlei Schmerzen, obwohl der Orgamsus viel intensiver ist.

Zur Angst vor den Schmerzen kopier ich mal aus unserem anderen ( :zwinker: )Thread:

Glaube nicht, dass es ne Kopfsache ist. ich hab gar nicht mehr an das erste mal schmerzen gedacht als die wieder auftraten. Da es davor ja nur einmalig vorkam hatte ich es unter: "ist so, weil ich bald meine Tage bekomm" abgehackt.
Ging da also ohne Angst dran und es war plötzlich wieder so.

Aber trotzdem vielen Dank für deine gedanken und Antwort, werd auch nochmal in Ruhe darüber nachdenken.

Magnesium hilft nur bei quersetreifter Muskulatur, also solcher die Du beeinflussen kannst, wie z.B. Bein- oder Armmuskulatur.
Bei Krämpfen von glatter Muskulatur wie im Unterleib würde ich Muskatellersalbei empfehlen. Das gibts in der Apotheke, ist rein Pflanzlich, schmeckt ganz wiederlich, aber hilft sehr gut (auch bei Regelschmerzen). Am besten nimmt man das in einem Glas lauwarmen Wasser, dann kann man´s ganz gut ertragen.

Mal ne andere Frage....hat Dein FA schonmal über eine Endometriose nachgedacht?

Nein, über Endometriose fiel kein Wort. Ich informier mich mal und red da dann eventuell nochmal mit ihm drüber.

Werde mir vermutlich dieses Muskatellersalbei mal holen.

Auch dir danke für die Antwort und die beiden Tips!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren