Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterleibsschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chrissi-Bissi, 4 April 2005.

  1. Chrissi-Bissi
    0
    Hi ihr Lieben!

    meine freundin (und ich) haben folgendes problem: Jedes mal wenn wir miteinander schlafen bekommt sie sehr schmerzhafte unterleibsschmerzen. Sie sagt sie hat die schmerzen den ganzen tag nur sind sie beim sex besonders schlimm. Teilweise sind sie auch gar nicht da aber meist schon, wenn auch sehr schwach.
    Sie sagt das ist ein drücken/stechen im unterleib...

    wir waren heute beim urologen und sie war schon bei drei (!!!) gynäkologen, die alle 3 nichts gefunden haben und das macht uns schon ein bisschen sorgen! Vielleicht kennt sich ja einer aus oder hatte schon was ähnliches und kann darüber berichten!

    Zur krankheitsvergangenheit: 1x Ziste (ka ob das das so schreibt) und 1x eileiterentzündung...

    Lg und danke schon mal für die hilfe, Chris
     
    #1
    Chrissi-Bissi, 4 April 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sind die Schmerzen die ganze Zeit da, wenn ihr miteinander schläft, und auch danach noch, oder nur währenddessen? Es kann sein dass du mit der Penisspitze an ihren Muttermund stößt, was unangenehm sein kann (sprech aus eigener Erfahrung..:zwinker: )
    Ansonsten hatte ich früher mal so was dass ich bei Anstrengung und Belastung Unterleibsschmerzen hatte, die wie Regelschmerzen waren. Natürlich um die Zeit vom Eisprung und ein paar Tage vor der Regel immer ganz schlimm.
    Mittlerweile kann ich diese Beschwerden nicht mehr beobachten, hab in der Zwischenzeit die Pille gewechselt. Vielleicht liegts auch bei deiner Freundin daran?
    Die Zyste und Entzündung sind wieder komplett ausgeheilt?
    Hoffe ihr findet bald die Lösung, denn ich stelle mir das sehr unangenehm vor....
     
    #2
    birdie, 4 April 2005
  3. Chrissi-Bissi
    0
    die schmerzen sind eigentlich konstant da, sie hat hin und wieder mal zeiten wo sie ganz weg sind aber meist hat sie leichte schmerzen den ganzen tag die besonders schlimm werden wenn wir miteinander schlafen, aber auch erst nach 5-10 min. hinterher wirds besser geht aber nicht ganz weg

    aber ist das alles wahrscheinlich? Sie hat die schmerzen mittlerweile seit 2 jahren! würden die schmerzen am muttermund nicht weggehen sobald ich "ihn" rausziehe?
    gute idee! ich werd sie mal drauf ansprechen...
    ist es auch - für uns beide... zyste und entzündung sagte sie sind beide schon ne ganze weile her und ihr frauenarzt hat gesagt er wüsste nicht woher die schmerzen kämen, deshalb nehme ich an, dass die beiden dinge nicht auslöser sind, das dürfte doch zumindest einer der drei ärzte mitbekommen haben!

    Lg und danke, ein betrübter Chris


    //edit hübsches profilbild :smile:
     
    #3
    Chrissi-Bissi, 5 April 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Chris,

    hat Deine Freundin auch Regelschmerzen? Wenn ja, wie lange (ich meine damit, wann beginnen sie und sind sie während der gesamten Periode vorhanden?)

    Gute Besserung!
     
    #4
    *lupus*, 5 April 2005
  5. Chrissi-Bissi
    0
    da werd ich sie heute abend mal nach fragen und dann hier reinposten!

    danke :smile:
     
    #5
    Chrissi-Bissi, 5 April 2005
  6. Chrissi-Bissi
    0
    @ lupus:

    meine freundin sagt sie hat auch regelschmerzen während der periode die ganze zeit, daneben allerdings die unterleibsschmerzen nach wie vor. Die regelschmerzen sagt sie fangen gleich am ersten tag der regel an...

    die Pille die sie nimmt heisst " biviol "
     
    #6
    Chrissi-Bissi, 5 April 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    biviol soll nach allem was man so gehört hat ja gut verträglich sein.. nimmt sie sonst noch irgendwelche medikamente regelmäßig?
    hat sies schonmal mit ner wärmflasche probiert (über min halbe stunde, so warm dasses grad noch mal so angenehm is), wenns dadurch besser würde würde es für krämpfe sprechen.
     
    #7
    darksilvergirl, 6 April 2005
  8. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Sie hat Regelschmerzen und nebenher noch dazu die Unterleibsschmerzen? Also sind die Unterleibsschmerzen ein anderer Schmerz und kommen vermutlich auch von einem anderen Organ? Hat sie schon mal Nieren, Leber, Darm abchecken lassen? (Halt alles, was da so in der Gegend rumschwirrt)
     
    #8
    MissPatty, 6 April 2005
  9. Chrissi-Bissi
    0
    @ darksilvergirl:

    sie nimmt keine weiteren medikamente, das mit der wärmflasche ist ne gute idee das würde ja weiterhelfen wenn wir dann wenigstens wüssten, dass es sich dabei um krämpfe handelt...

    @ MissPatty:

    Sie sagt die unterleibsschmerzen sind ein drückender schmerz, nicht wie die regelschmerzen und sie hat diese schmerzen wie oben beschrieben zusammen während ihrer periode. Nieren/leber/darm check nicht wenn das nicht urologe/frauenarzt macht... Müsste man mal sehen, zu welchem arzt geht man für so was am besten? hausarzt?

    danke für die vielen antworten! auch von meinem schatz.
    Chris
     
    #9
    Chrissi-Bissi, 6 April 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Chris,

    wollte Dir heute Abend noch eine PN schreiben (hab gerade zu wenig Zeit), aber schon mal kurz:

    am besten zu einem Internisten!

    Manchmal ist auch der HA Internist.

    Und noch eine Frage: Sind die Regelschmerzen immer gleich geblieben in der Zeit seit der ersten Regel, oder haben die sich verschlimmert? Wie ist es jetzt unter der Pilleneinnahme?

    PS Schön, daß Du Dich so um das Wohlergehen Deiner Freundin sorgst. :smile:
     
    #10
    *lupus*, 6 April 2005
  11. Chrissi-Bissi
    0
    hey lupus :smile: ich werd meinen schatz am besten diese fragen selbst beantworten lassen, da bin ich grad etwas überfordert :zwinker:

    wir hatten jetzt folgendes geplant: Sie geht heute zu ihrem FA nochmal und fragt den was sie denn jetzt seiner meinung nach tun sollte, dann geht sie, sollte der FA nix wissen, zu ihrem HA und fragt den wie's weitergehen soll...

    ich rege mich grade SUPER KRASS drüber auf, dass sie jetzt seit 2 jahren diese scheiss schmerzen hat, dass sie bei drei FAs war und die ALLE ihr nicht helfen konnten und sie wieder nach hause geschickt haben, ohne auch nur den geringsten hinweis zu geben an wen sie sich wenden könnte, so was kann doch nicht sein! Da sieht mans echt mal wieder, ärzte sind auch nur vollkommen überbezahlte handwerker, nix anderes als maurer oder dachdecker auch! :madgo:

    sorry, verlier grade ein bisschen die nerven, sollte wohl besser schlafen gehen, gute nacht :smile:
     
    #11
    Chrissi-Bissi, 7 April 2005
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Deine Freundin könnte Endometriose haben, welche man bei einer einfachen Untersuchung beim Frauenarzt nicht feststellen kann. Dazu wäre eine Bauchspiegelung nötig.

    Lies mal hier:
    http://www.endometriose.de/endomet/diagnose.phtml

    Da ich auch Betroffene dieser Krankheit bin, kann ich sagen, dass ich die gleichen Symptome hatte wie deine Freundin. Ich hatte auch IMMER Schmerzen.
     
    #12
    Hexe25, 7 April 2005
  13. Chrissi-Bissi
    0
    Endometriose, schon 2 die das denken (ein mal über PM von lupus) ...

    mein schatz geht morgen zum FA, hat schon nen termin und wird das mal ansprechen und ihn fragen ob er das für möglich hält! Das ding ist nur, dass sie wirklich KONSTANT schmerzen hat, die ganzen 2 jahre durch und nur selten nen tag dazwischen wo die schmerzen nicht da sind und dann kommen sie spätestens beim GV

    eine sache noch... mein schatz hat immer wenn sie richtig krasse unterleibsschmerzen hat auch ne verhärtung im schambereich, d.h. da ist wirklich letztens alles steinhart gewesen! Wie ist das zu deuten?

    mal sehen was der FA morgen sagt, wenn er nicht von der endometriose überzeigt ist wollte sie nochmal zu ihrem hausarzt und mit dem die sache besprechen

    Lg, Chris & Caro
     
    #13
    Chrissi-Bissi, 7 April 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    PN für Euch :zwinker:
     
    #14
    *lupus*, 7 April 2005
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Lupus
    Schreibs doch einfach öffentlich. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass doch mal jemand die Suche benutzt (auch wenns langsam an Leichenschändung grenzen würde..) und dann hilft eine Antwort im Thread sicherlich mehr als "hast ne PN" :zwinker:

    (mal davon ab, dass es nicht nötig ist jemandem zu schreiben, dass er ne PN hat - wer den dicken roten Balken oben übersieht, muss blind wie ein Maulwurf sein :zwinker: )
     
    #15
    User 505, 7 April 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    OK mach ich. Ich will mich nur manchmal nicht so weit aus dem Fenster hängen mit meinen Vermutungen. Bin ja nur Student. :zwinker:
     
    #16
    *lupus*, 7 April 2005
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hier stehen nur Vermutungen - dieses Forum soll keinesfalls den Arzt ersetzen! Aber wenn man einen Tipp hat, kann man ihn geben, dann hat der Fragesteller oder auch jemand, der hier mal querliest einen Hinweis, mit dem er/sie zum Arzt rennen kann - manchmal muss man Ärzte mit der Nase drauf stoßen :zwinker:
     
    #17
    User 505, 7 April 2005
  18. Chrissi-Bissi
    0
    ich denke auch, dass das forum wirklich praktisch ist wenn man Tipps oder hinweise sucht, vor allem da es schwer ist alternativen zu ärzten zu finden, da nicht jeder vater/mutter selbst medizin studiert hat :zwinker: Und wie man an meiner freundin sieht ist es bei denen ja nicht unbedingt gang und gäbe sich da sonderlich reinzuhängen, schließlich läuft sie jetzt seit 2 jahren mit schmerzen rum und den dreien ist nix eingefallen als sie wieder nach hause zu schicken ... da ist das hier doch ein bisschen weniger professionell :smile:

    wir sind dankbar für jede hilfe und ich werde auf jeden fall hier reinschreiben wie's weitergeht!

    p.s. serenity ich benutze die SF und zwar sehr oft, ich müsste eigtl. eines jeden mods liebling sei! :engel:
     
    #18
    Chrissi-Bissi, 7 April 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Chris,

    wie geht es Deiner Freundin? Gibt es schon etwas Neues? *neugierig bin* :schuechte
     
    #19
    *lupus*, 14 April 2005
  20. Chrissi-Bissi
    0
    hmm folgendes habe ich rausgefunden, wir waren letztens beim frauenarzt nochmal weil sie sich jetzt zu allem überfluss auch noch ne blasenentzündung mit tendenz in richtung nieren geholt hat und da meinte der, sie hätte sich ein antibiotikum-rezept nicht angeholt und dass es ja dann kein wunder sei wenn sich da nix bessern würde mit ihrem unterleib... ich hab vielleicht augen gemacht :angryfire
    naja auf jeden fall hat sie das zeug jetzt und nimmt das zusammen mit dem gegen die blasenentzündung. Wenn danach immernoch keine besserung in sicht ist meinte er, dass er wohl mal in den bauch rein gucken müsste und das hattet ihr hier ja auch als möglichkeit angezeigt :smile:

    Wie sehr beeinträchtigt eigtl. antibiotikum die wirkung der Pille? Wir haben ein mal miteinander geschlafen seit sie das erste gegen die blasenentzündung nimmt und das ohne Kondom und ich mache mir ein bisschen sorgen...

    Lg, Chris
     
    #20
    Chrissi-Bissi, 23 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterleibsschmerzen
Sarahchen95
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2015
36 Antworten
chrissy 24
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2014
45 Antworten
kathy97
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2014
31 Antworten