Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    28 Dezember 2007
    #1

    Unterpubertiert

    Hallo,
    ich mache mir langsam echt Sorgen denn ich bin schon 15 1/2 und trotzdem hat die pubertät noch nicht wirklich eingesetzt...
    Also meine Tage habe ich erst mit 14 1/2 bekommen und Schambehaarung hab ich erst "da unten", also noch nicht an den Achseln...und meine Brüste sind auch noch nicht gewachsen:cry: :cry: von waden is auch noch nix zu sehen :geknickt: :geknickt: ich sehe aus wie ein junge!!:flennen:
    Kommt das alles noch oder fehlen mir sogar hormone oder sonst was???:geknickt:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    28 Dezember 2007
    #2
    Was heißt erst? Das ist doch völlig normal.
    Das kommt sicherlich noch. Nicht jedes Mädchen entwickelt sich gleich. Manche sind früher dran, manche später, aber bisher ist es noch bei jeder was geworden.:zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Dezember 2007
    #3
    Manche sind einfach etwas später dran, das kann ganz normal sein :smile:

    Warst du denn mal beim Arzt um körperliche Ursachen auszuschließen?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #4
    Wahrscheinlich musst du dir keine Sorgen machen und alles kommt noch - wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann würde ich an deiner Stelle mal mit einem Frauenarzt drüber sprechen.:zwinker:
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    28 Dezember 2007
    #5
    aber eigentlich wachsen die brüste doch erst und dann kriegt man sein tage..oder?:geknickt:
    Zum artzt?? ich weiß nicht....des is seehhr unangenehm
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Dezember 2007
    #6
    So eine Reihenfolge ist ja nicht unbedingt vorgeschrieben. Ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, aber ich hatte noch nicht viel Brust als ich meine Regel bekommen hab.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    28 Dezember 2007
    #7
    Wer sagt das? Oder wo steht das?
    Ich weiß nicht mehr, wie das bei mir war (ist zu lange her), aber das lässt sich zeitlich sicherlich nicht pauschalisieren.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #8
    ....
     
  • Julie19
    Julie19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #9
    ....
     
  • MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    28 Dezember 2007
    #10
    Pubertät

    Find ich jetzt auch nicht gerade unnormal. Wenn Du Deine Tage hast ist es doch in Ordnung. Wenn Du bisher nur Schambehaarung hast und keine Achselhaare auch. Ich glaube, viele wären froh, wenn sie die
    Achseln nicht rasieren bräuchten. Ja, und die Brüste können bis 17/18 auch noch wachsen !
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Dezember 2007
    #11
    Ich weiß gar nicht warum so viele mädchen so viel Wert auf achselhaare und Schambeharung legen. ich könnte darauf gut verzichten :ratlos: Und mit 15 brauch man noch keinen mega Atombusen.

    Was meinst u eigendlich damit das du noch keine Waden hast ? Ich finde es von Vorteil schmale Waden zu haben.
    beim einen ist es nun man so und beim anderen anders. Kein Grund sich wahnsinnig zu machen :zwinker:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #12
    Die einen sind nunmal früher dran, die anderen später. Na und?

    Du bist erst 15 und dein Köper wird sich mit Sicherheit noch um einiges verändern.

    Mir ging es in deinem Alter ähnlich. Ich hatte weder Brüste, noch Schambehaarung geschweige denn meine Periode - und dann ging auf einmal alles ganz schnell. Ich habe mich in den drei Jahren enorm verändert. Mittlerweile wachsen Haare unter den Armen und im Schambereich - und man rasiert sie ab :zwinker:. Meine Tage kommen regelmäßig - und jedes mal verfluche ich sie. Mein Busen ist innerhalb von zwei, drei Jahren um 2 Cubs gewachsen - ich habe nun 75C. Von einer kindlichen, fast jungenhaften Figur ist nichts mehr zu sehen.

    Du siehst also, es bedeutet nichts, wenn man mit 15 noch keine nennenswerte Brust oder Behaarung hat. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du dir eben das wünschst, schließlich machst du gerade eine enorme Veränderung vom Kind zur jungen Frau durch - nur geht das nicht von jetzt auf gleich. Alles kommt zu seiner Zeit.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #13
    Nö, bei mir warens auch zuerst die Tage und dann erst paar Jahre später die Brust :zwinker: Wobei meine Tage ziemlich früh dran waren mit 11.
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    28 Dezember 2007
    #14
    ok, aber ab wann sollte man sich denn sorgen machen??
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #15
    dazu wirds gar nicht kommen. Das wird früher oder später passieren... also mach dir selber nicht so nen Stress :zwinker:

    Und wenn du dich dann besser fühlst, dann lass das beim Arzt abchecken. Das muss dir auch nicht unangenehm sein.

    Wird schon noch :smile: Nur Geduld!
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #16
    Das ist sooo unterschiedlich, ich hatte meine Tage mit 15 noch nicht, habe sie dann einleiten lassen.

    Bei einer Freundin von mir sind erst mit 18/19 die Brüste gewachsen. Aber seitdem sieht sie sehr weiblich und scharf :zwinker: aus. (Alle reden immer nur von den Brüsten, dass sich Taille, Bauch und Po auch verändern, davon spricht keiner)

    Die Brust wächst bis ca 19 Jahre, die Schambehaarung - sei froh dass du sie nicht hast. Eine Ecke weniger, die du rasieren musst...
     
  • MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    28 Dezember 2007
    #17
    Pubertät


    Ich denk Du hast nen Freund. Warum wolltest Du Dir Sogen machen.
    Ihm scheinst dch so zu gefallen, oder ?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2007
    #18
    Off-Topic:
    Wie leitet man denn eine Menstruation ein? :schuechte


    Sorgen brauchst du dir keine machen, ich kenne Frauen bei den die Brust erst mit über 16 überhaupt angefangen hat zu wachsen und mittlerweile sind die in meinem Alter und haben teilweise sogar sehr guten Vorbau :zwinker:
     
  • LiLChicka
    LiLChicka (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    28 Dezember 2007
    #19
    ja schon, aber ich finde mich selbst so nicht schön
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    28 Dezember 2007
    #20
    Mit nem Medikament. Ich war damals beim FA weil ich die Pille wollte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste