• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unters Shirt fassen

I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen meine Lieben.
Das ist das erste mal, dass ich mich in einem solchen Forum befinde.

Nun denn. Ich bin seit gut 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich hatte noch nie eine Beziehung, er schon. Jedenfalls wollen wir nichts überstürzen und haben einfach ein paar Regeln für uns aufgestellt, was geht und was halt nicht.

Mich interessiert es jetzt einfach mal, ab wann ihr es okay findet, unter die Kleidung zu fassen, bzw ab wann ihr das so gemacht habt.
Ich suche hier jetzt nicht nach einer Formel, wann was okay ist, sondern bin lediglich interessiert, wie ihr das so handhabt. (Im wahrsten Sinne des Wortes :grin: )

:smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Wenn ihr "bereit" seid.

Die Bereitschaft kam von fast alleine und der Zeitraum war bei jeder neuen Partnerin ein anderer.
Eine ließ es nach 2 Tagen zu, bei einer anderen gabs die ersten Zärtlichkeiten / Petting nach 4 bis 5 Monaten.
 
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich frage mich halt, wann und wie man das merkt. Ich hätte glaub ich kein Problem, wenn wir uns berühren würden. Aber dann wiederum, möchte ich nicht, dass er denkt, er müsse die ganze Verantwortung übernehmen und alles müsste von ihm ausgehen. Er sagt immer, dass ich da ganz die Führung überlassen bekomme, weil das alles für mich ja Neuland ist.
Aber wie soll ich das denn anstellen? Einfach unter's Shirt von ihm fahren? :smile:
- Danke schonmal für die Antworten :smile:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich muss donmartin eindeutig recht geben, wenn du dich bereit fühlst ist der richtige Zeitpunkt.
Das war von mir auch von mal zu mal unterschiedlich, bei einem ONS logischer Weise schon nach ein paar Stunden.
Es soll aber auch schon vorgekommen sein das es ein paar Wochen gedauert hat.
Dann übernimm doch du ein bisschen die Initiative wenn du dich bereit fühlst,
kuschelt ein bisschen und nimm dann einfach seine Hand und führ sie langsam unter dein T-shirt
 
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
das ist ne ziemlich gute Idee. :smile: Danke ihr beiden.

Ich hab aber noch etwas, das mich interessiert.
Und zwar:

Was denkt ihr ist "zuerst" dran? An den Hintern oder an die Brüste fassen? :smile: Bin einfach gespannt, was andere zu dieser Frage denken :smile:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Ganz ehrlich darüber hab ich noch nie nachgedacht, denn das ergibt sich einfach ganz von selbst.
 
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
was empfindest du denn als schöner?
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Ist beides schön, denk doch nicht so viel nach du machst dich ja selber ganz verrückt.
Lass es doch einfach auf dich zukommen.
 
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
haha. okay :zwinker: ich bin einfach nur neugierig.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich glaube, damals war das so: Erst Taille überm Pulli, Hüfte/Po über der Büx, Taille/Bauch unterm Pulli, Brust unterm BH, dann der Oberbekleidung entledigt, dann Po unter der Büx, danach unten rum entledigt und abschließend Mund- und Zungenarbeit... :grin: (am 1. Abend... aber das lag auch daran, dass es einfach gefunkt hatte, schon vorher in den Mails...)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Aber wie soll ich das denn anstellen? Einfach unter's Shirt von ihm fahren? :smile:
zum beispiel :smile: geht ganz gut, wenn man grad am am küssen und sich streicheln ist. evtl musst das shirt etwas aus der hose ziehen, aber geht schnell *g. musst es auch nicht direkt ausziehen, wirklich unterm shirt streicheln kann auch sehr toll sein.

aber denk nicht soviel nach - einfach machen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ok ist es sobald ihr euch beide bereit und wohl damit fühlt :zwinker:
Bei einem Mann unters Shirt zu fassen ist zwar auch schön aber in dem Sinne nicht so intim wie bei einer Frau. Bei mir war das auch ganz unterschiedlich, mal nach zwei Tagen und beim nächsten erst nach 2 Monaten, es ergibt sich von selbst und das unters Shirt fassen ist jetzt auch kein so rießiger Schritt, für den man viel Erfahrung braucht oder sich tagelang überlegen muss ob man bereit ist, man macht es einfach und denkt am Besten nicht zu viel darüber nach, ist ja nichts dabei! :grin:
 
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #13
Plan das doch nicht so wissenschaftlich durch. Liebe und Zärtlichkeit haben was mit Wohlfühlen und Entspannen zu tun, da solltest Du Dir keinen Kopf machen, ob die Handgriffe auch in der richtigen Reihenfolge geschehen. Du bist doch kein Adventskalender an dem jeden Tag nur ein bestimmtes neues Türchen geöffnet werden darf.

Wobei, jetzt wo ich das schreibe, klingt es ganz lustig...
 
A
Benutzer125326  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Als wir eine woche zusammen waren und auf seinem bett lagen und uns geküsst haben.er ist erst mit seiner hand durch meine gefahren dann hat er mir an die taille gefasst und ist unter mein top das war ein wunderschönes gefühl und ich bekam gänsehaut *-* danach hatten wir unser erstes mal.es war zwar ziemlich früh schon nach einer woche aber er war schon vorher seit dem kindergarten mein bester freund bevor wir zusammenkamen
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
bei mir ist die ganze situation etwas "komplizierter" gewesen. wir waren bevor wir zusammenkamen miteinander eng befreundet (wir waren aber von anfang an in einander verliebt gewesen nur hatte jeder angst vor der reaktion des anderen)
bis ich es ihm dann einmal (in einem brief :zwinker: ) gestanden hatte...wir konnten uns oft nicht sehen, weil er sehr krank war...bis wir uns das nächste mal gesehen haben und uns dabei näher gekommen sind...
dann dauerte es nicht mehr lang bis der erste griff unters top kam...
da er dann für über zwei monate ins ausland musste war danach kurz wieder eine...etwas gehemmtere phase, die sich dann aber schlagartig änderte.

ich kann nur sagen, in dem moment wo man sich sicher genug fühlt einen weiteren schritt zu gehen, spürt man einfach auch lust dazu es zu tun und man kann nichts falsch machen :jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Plan das doch nicht so wissenschaftlich durch.

hab ich ja gar nicht vor :zwinker: Mich interessiert ja nur, wie das bei euch so war.
Wir lassen's ziemlich langsam angehen, weil wir uns 1. nicht so oft sehen und 2. nichts überstürzen wollen.
Sex ist vorab gar nicht das Ziel :smile: Ich bin einfach nur sehr neugierig.

Und danke schonmal für die ganzen Antworten! :smile:
 
J
Benutzer Gast
  • #18
Laso wenn man schon fest zusammen ist, finde ich das okay.
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #19
Ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. In manchen Beziehungen waren wir nach 2 Tage schon soweit, bei einigen dauerte das ganze mehrere Wochen/Monate. Am längsten hat es bei der ersten Beziehung gedauert, da war alles Neuland. Die kürzeste Dauer war bei meiner jetztigen Freundin, da hat schlichtweg alles zusammengepasst und der Zeitpunkt war für beide der Richtige.
 
Fire0261
Benutzer125974  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hey IAmPlainSimple,
also bei mir und meiner ehemaligen Freundin war das so, dass sie es irgentwann mal getan hat. Erst am Rücken, dann an der Brust. Ich hab darauf nicht reagiert, es gefällt einen einfach. (Du musst aber beachten, das jeder Mensch ein Individuum ist, was nicht gleich heißt, das du das jetzt einfach so machen kannst, frag ihn einfach, ob du das darfst) Du kannst das auch so machen, das du es als Sache nebenbei machst und nicht schüchtern wirken, sonst wird dein Freund vieleicht nervös.

Fire0261
 
H
Benutzer125836  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Bei mir war das so, dass es schon beim zweiten Treffen zur Sache ging und wir uns relativ schnell relativ intensiv geküsst haben. Wir sind halt einfach auf einer Wellenlänge und verstehen uns blendend :smile: Ansonsten hätte ich das auch nicht so schnell zugelassen, aber wie gesagt muss das wirklich jeder für sich entscheiden :smile: (Auch wenns noch keine offizielle Beziehung ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass das noch kommt *-*)

Zum Thema 'Unters Shirt fassen' hab ich das so gehandhabt, dass ich sein Gesicht beim Küssen in die Hände genommen habe und dann mit beiden Händen langsam an seinen Wangen hinunten über Brust und Bauch geglitten bin und dann bei Anfang der Hose einfach wieder nach oben *g* Ist so auch angenehm und gut ins Küssen integriert :grin:
 
U
Benutzer126155  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also bei mir was das ganz einfach. Ich liebe es meinem freund unters Shirt zu fassen. Noch mehr als selbst angefasst zu werden. Ich habe einfach seinen Bauch gestreichelt und seine Brust und habe irgendwann einfach unter sein Shirt gefasst. Dabei habe ich ihn geküsst. Diese Kombination war ganz gut ^^ Ich denke das eine Beziehung auch sehr viel mit Mut zu tun hat. Wenn man das Gefühl hat das man etwas gern tun möchte, holt man sich durch die Körpersprache des Partner das stumme Einverständnis oder die stumme Ablehnung. Ich habe bemerkt das wenn ich etwas nicht möchte mir das mein Freund auch nicht übel nimmt, sondern eben das macht was ich gerne mag.
 
B
Benutzer125446  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Bei uns ging es recht schnell. Unters Shirt fassen war nach 1 Woche.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Tja...alles könnte so einfach sein, wenn es ein "normal" gäbe...ein "angemessen" gibt es durchaus, so denn man es an die Situation und den Menschen koppelt und von seinen eigenen Moralvorstellungen abhängig macht.

Wenn du solche Fragen in einem so großen Forum wie diesem hier stellst, wirst du Antworten Erhalten, die von "hab ich mich erst nach 3 Jahren getraut" bis hin zu "hab ich gemacht, bevor ich ihren Namen kannte, im Swingerclub auf der Matte" erhalten.

Am Ende wirst du aber die eine Frage nicht geklärt haben, die dich beschäftigt.

Es ist okay wenn ihr euch anfasst und es geht absolut niemanden was an! Du musst nur ihm gegenüber Rechenschaft dafür ablegen. Wenn du dich danach fühlst, ist es okay. Wir können aber nicht wissen, ob du dich danach fühlst. Es bringt dir aber auch nichts, wenn ich dir erzähle, wann ich einer Frau mal an den Hintern, oder an die Brüste gefasst habe. Es war schlichtweg immer eine andere Situation als bei dir.

Vielleicht solltest du dich etwas mehr entspannen und die Dinge einfach geschehen lassen, so lange sie sich gut anfühlen. Wenn der Kopf die ganze Zeit dabei brummt, dann kann man das zusammen sein garnicht richtig genießen.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #27
na einfach, ab wann ihr das für "angemessen" haltet :zwinker:
Wenn wir dir hier erzählen würden, dass man damit bis zur Hochzeit wartet, würdest du das da machen? :zwinker:

Wahrscheinlich nicht, jeder hat sein eigenes Tempo und solange du dich dabei wohl fühlst, ist es in Ordnung. :smile:
 
B
Benutzer126214  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
das erste mal als mein ehemaliger freund mir unter das shirt fasste war ich sehr zurückhaltend und das war das erste mal das er es getan hab da waren wir bei ihm zu hause. doch als ich mich darauf eingelassen hatte war es sehr schön. Wann man das macht liegt bei dir ob es sich richtig in dem moment anfühlt.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #29
Kommunikation soll auch wahre Wunder wirken... gerade wenn einer oder beide noch unsicher sind.
"Ich würde dir jetzt voll gerne unters Shirt fassen" und ihn anlächeln. Wäre das ein Weg? :zwinker:
 
I
Benutzer125534  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
ich gebe euch allen Recht :smile: .. Hat sich außerdem erledigt :zwinker: :tongue:
 
Happiness
Benutzer85592  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Nach 2 Monaten hatte er bei schon lange nix mehr an - auch kein Shirt :drool:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Unters Shirt fassen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren