Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied bei "pille vergessen" und "pille ausgebrochen" !?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 26 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab hier mal so das heftchen durchgelesen von meiner Pille die ich bald nehmen werde (Belara) und da steht, dass man wenn man die pille vergessen haben sollte (auch nach 12h nicht nachgeholt hat) soll man einen tag auslassen und am nächsten tag einfach weiter machen (wie lange bin ich dann ungeschützt?)
    und beim Erbrechen oder Durchfall (nach 4 stunden der einnahme) soll man danach möglichs einfach shcnell die nächste pille nehmen die eig für den folgenden tag bestimmt ist. (ist man dann auch ungeschützt? wenn ja wie lange?)
    warum gibts denn da ein unterschied?????
    etweder ein tag später weiter machen oder direkt die nächste nehmen....

Flitzi, 26 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille innerhalb von 4h nach der Einnahme erbrichst, kann es sein, dass nicht genug Wirkstoff aufgenommen wurde und sie nicht wirkt. Daher soll man in dem Fall einfach eine Pille nachnehmen (eben um die "verlorene" zu ersetzen). Tut man dies innerhalb der 12h Karrenzzeit, bleibt der Schutz logischerweise erhalten. Tut man das nicht, muss man die Pille als vergessen werten.
    Erbrichst du nach Ablauf der 4h ist das unkritisch und der Schutz wird nicht beeinträchtigt.

Wie man bei einem Vergesser vorgehen sollte und wie lange, bzw ob der Schutz weg ist, kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche man die Pille vergessen hat.
    Nachlesen kannst du das hier: http://www.pillemitherz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

User 52655, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...