Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied bzw. Definition "Partnertyp" und "Singletyp"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 26 Oktober 2007.

  1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist ein "Partnertyp" und was ist ein "Singletyp" bzw. wie definiert ihr das und worin unterscheiden sich die beiden?

    Bin mal auf eure Antworten gespannt...
     
    #1
    Apfelschorle, 26 Oktober 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ein Partnertyp ist für mich jemand, der sich in einer Beziehung am wohlsten fühlt. Der gerne Dinge zu zweit unternimmt und ohne Beziehung nicht so wirklich an Sex und Co interessiert ist. Der sich solo schnell einsam fühlt und dem es nicht reicht, sich "nur" mit platonischen Freunden zu treffen.

    Und ein Singletyp jemand, der gerne ungebunden ist, damit er spontan sein kann, der lieber alleine lebt, gerne flirtet, dem zu viel Nähe rasch auf die Nerven geht.

    Ich glaube allerdings nicht, dass man zwingend as eine oder andere sein muss, um das noch anzumerken. Man kann ja auch ein glückliches Singleleben führen und wenn ein Partner da ist, trotzdem sehr an der Zweisamkeit hängen.
     
    #2
    Ginny, 26 Oktober 2007
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Partnertyp assoziere ich mit Pärchenabenden/Spieleabenden, "mal nen ruhigen machen" und ähnlichem Pantoffelzeugs.

    Singletyp ist der, der jedes Wochenende in der Disko an der Bar steht, den Weibern auf den Hintern schaut und dann wieder allein nach Hause geht.

    Merke: Beides ungesunde Extreme.

    PS: Ginny hat Recht, ich wollte das nur ein bißchen bösartiger ausdrücken.
     
    #3
    Schweinebacke, 26 Oktober 2007
  4. Living-Corpse
    0
    Vollkommen richtig, was hier bereits angeführt wurde. Singletypen sind auch die, die lieber unabhängig, ungebunden und selbstständig leben... Die nicht jeden Abend einem anderen Menschen erzählen, wo sie zu welcher Zeit des Tages waren und warum sie was wie gemacht haben etc.
     
    #4
    Living-Corpse, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied bzw Definition
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
JimmyPage
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2004
6 Antworten