• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unterschied: Freundschaft und "mehr"?

A
Benutzer117438  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich (18, m) bin jetzt schon diverse male in der Situation gewesen das ich anscheinend was falsch verstanden habe... Situationen in denen ich und teilweise auch meine Umgebung total daneben lagen.

Daher frag ich jetzt einfach mal euch. Wie ist es möglich freundliches Verhalten von flirten oder Annäherungsversuchen abzugrenzen?

Für den Kontext ein paar Beispiele in denen ich FALSCH lag:

"Sie" steht nicht immer für die selbe sondern nur allgemein für Situationen

- Sie hat ihre Hand auf öfters auf mein Bein gelegt und mir tief in die Augen geschaut
- Sie hat sich morgens wenn wir auf einen Lehrer gewartet haben auf meine Füße gestellt, mir in die Augen geschaut und mich umarmt. So stand sie dann relativ lange an mir
- Sie hat diverse anspielungen darauf gemacht als ob wir mal zusammen kommen würden
z.B.: Sie: "oh das war dein vater? ja dann muss ich mich ja schonmal gut stellen" Ich:"Wieso?" Sie: "für den fall das wir zusammen kommen :smile:"
- Sie hat neben mir in einem Magazin gelesen, fing plötzlich an texte zu zitieren die zeigen das wir gut zusammen passen würde und kicherte immer was dabei


Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, aber in JEDEM dieser Fälle war alles anscheinend Freundschaftlich gemeint.

Bis jetzt dachte ich immer das solche Zeichen mehr oder minder offensichtlich sind, aber da ich bis jetzt immer falsch lag hab ich mir da wohl ein falsches Weltbild geschaffen.

Jetzt grübel ich jedenfalls rum, und mir fällt nichts ein: Wie sieht denn nun ein Annäherungsversuch, oder flirten o.Ä. aus? Wie unterscheidet sich dieser von den o.g. Situationen?


grüße aus NRW
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm....Ja, das ist in der Tat schwierig zu erkennen.
Meistens hilft es, wenn man v.a. auf die Gestik und Mimik der jeweiligen Person achtet, da kann man schon relativ herauslesen - wobei es auch da wieder solche und solche Frauen gibt...
Normalerweise ist es immer ein recht sicheres Zeichen, wenn sie die jeweilige Person oft und gerne in deiner Nähe aufhält, lacht und Körperkontakt sucht - und damit mein ich nicht, dass sie dir gleich an die Gürtelschnalle geht! :smile:

Können gern auch mal per PM schreiben, weil es doch ein recht interessantes Thema mit viel Raum für Fehlinterpretationen ist. Hat mir auch schon das ein oder andere graue Haar gekostet!:grin:
 
A
Benutzer117438  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab noch keine 10 Beiträge um ne PM zu senden, deswegen schreib ich mal hier.

wenn sie die jeweilige Person oft und gerne in deiner Nähe aufhält, lacht und Körperkontakt sucht - und damit mein ich nicht, dass sie dir gleich an die Gürtelschnalle geht!

War auch bis jetzt mein Leitsatz. Hatte desöfteren Mädchen die sich wirklich gerne und oft bei mir aufgehalten hatten. Kam mir auch nicht so vor als ob ich jetzt deren Kumpel war. z.B. einmal mit einer aus meiner Klasse:
Hatte vorher nie groß was mit ihr zu tun und dann plötzlich über 1-2 Monate fing es an das wir uns gut verstanden, wir haben dann auch über private dinge geredet und rausgefunden das wir wie angegossen zusammenpassen (ihre worte).

Sie hat sich in den Pausen auch immer in unserem großen Kreis bewusst neben mich gequetscht, auch wenn kein Platz mehr neben mir war. Dann irgendwann hab ich sie mal eingeladen was zu machen, daraufhin wurde meine Nachricht ignoriert und nach einem klärenden Gespräch stand ich wie dumm da, weil sie zu mir meinte das sie mich nur als Freund mag.

War schon sehr verwirrend, hat aber auch von der Mimik und Gestik her sehr gut ins Schema gepasst.

Hmmm... Komisch irgendwie :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie gesagt, gibt immer solche und solche. Leider gibts dann auch die, die einfach nur mit Leuten "spielen", weil sie nach Bestätigung suchen und Aufmerksamkeit brauchen. Da muss man dann aber gekonnt drüberstehen :zwinker:
 
A
Benutzer117438  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja würd mir auch nichts draus machen, jedoch ist das ganze schon mindestens 4 mal passiert.

Hab dann die Ausschlusstheorie angewandt und den Fehler in meiner Deutung gesucht :tongue:
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Naja, also in der Regel sind deine Zeichen, die du oben schon beschrieben hast, eigentlich relativ in eine gewisse Richtung deutend, d.h. das die Person schon ein gewisses Interesse an mehr als Freundschaft hat, zumindest würde ICH persönlich das auch so empfinden... Ich hab auch schon so manche, mehr oder weniger undeutliche Zeichen, falsch gedeutet und bin dann auf die Fresse gefallen :tongue:
Deswegen hab ich mir angewohnt, dass mir Leute schon wirklich eindeutige Zeichen geben müssen, bevor ich mich da in was reinsteiger. Bis dahin, lass ich das ganze auf "freundschaftlicher" Ebene laufen und lass SIE kommen.
 
A
Benutzer117438  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das mit den eindeutigen Zeichen hört sich sinnvoll an. Werde ich mir mal mehr Gedanken drüber machen. :smile:

Muss nur schauen das ich die eindeutigen Zeichen noch auseinander kriege, denn sowas wie "hand aufs bein legen" oder das mit dem umarmen war für mich im ersten Moment halt so eindeutig das ich mich mal dazu überwunden hab einen Schritt zu machen.

Was sind für dich denn z.B. einigermaßen eindeutige Zeichen? Womöglich welche mit denen du auch schon positive Erfahrungen gemacht hast. Hab leider noch keine Präzedensfälle :tongue:
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gut, Umarmungen können ja auch gerne mal freundschaftlich gemeint sein. Ich bin aber klarer Gegner dieser viel zu inflationär genutzten Art der Begrüßung / Verabschiedung, da es eben, wie man es immer wieder sieht/erlebt, schnell mal zu Fehlinterpretationen kommen kann...

Eindeutige Zeichen sind für mich, wenn man mich z.B. nach einem Treffen (auch "Date" genannt) fragt und ich das Gefühl hab, dass diese Person mit mir alleine etwas unternehmen möchte.
Wichtig ist aber auch zu schauen, wie sich eine Frau gegenüber anderen Personen, bzw. Männern, verhält. Sieht man nämlich gleich, dass sie sich jede Woche "freundschaftlich" mit jemand anderem trifft -einfach nur, weil ihr langweilig ist oder sie das rein freundschaftlich macht, dann weiß ich gleich woran ich bin und muss mir keine unnötigen Gedanken machen.
 
A
Benutzer117438  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Tatsächlich, jetzt wo du es erwähnst:
Die eine die mich ständig umarmt hatte und ihre Hand auf mein Bein gelegt hatte war schon relativ offen bei Typen. Definitiv nicht so offen wie bei mir, aber schon mehr als der Standard.

Im Kontrast dazu hatte ich aber vor einigen Monaten ein Mädchen das extrem zurückhaltend bei sowas war und trotzdem an einem Abend ein sehr persönliches Gespräch mit mir geführt hat und sich an mich rangeschoben hat (war für ihre Verhältnisse schon sehr auffällig). Aber war leider das Gleiche Endergebnis.

Ich bin aber klarer Gegner dieser viel zu inflationär genutzten Art der Begrüßung / Verabschiedung

Sehe ich genauso. Ich lasse mich von solchen Dingen auch relativ leicht beeinflussen, auch wenn es nicht so gemeint ist.
Was aber meiner Meinung nach noch weiter geht ist die teilweise extreme Offenheit und der Körperkontakt der schon als Selbstverständlich für eine oberflächliche Bekanntschaft ist.

Auf meienr Vorabifeier waren z.B. zwei Mädchen aus meiner Stufe die noch nichtmal so viel getrunken hatten, jedenfalls tanzte ich vor der Bühne und im Laufe des Abends kam dann die erste an und tanzte vor mir. Wir beide hatten gute Laune und sie fing an mit ihrem Hintern, naja, ziemlich "direkt" an mir zu tanzen. Das gleiche mit der anderen.
Das tolle: Beide haben einen Freund, seit mehreren Jahren sogar. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich warscheinlich schon wieder (berechtigerweise) etwas falsches Gedacht.

Ich find mit solchem Verhalten wird einfach viel zu sehr herumgeschmissen.
Wenn das meine Freundin gewesen wäre, wow, dann wäre danach wieder Single... :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren