Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied: Freundschafts- und Partnerringe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mauritius, 17 Juli 2006.

  1. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meinen Freund und ich haben was vor:
    nach 2 jährige Beziehung möchten wir Ringe kaufen. :smile:
    Es gibt 3 Arten, die wir kennen:

    Freundschaftsringe
    Partnerringe
    Verlobungsringe

    Wir wollen uns noch nicht verloben! :zwinker:
    Also, wir kennen schon ein wenig unterschied zwischen Freundschafts- und Partnerringe.
    Für uns sind:
    Partnerringe haben mehr Bedeutung als Freundschaftsringe! :herz:

    Aber wir wissen noch nicht genau, welche und so weiter!

    Nun möchten wir wissen :engel: :

    -habt ihr auch welche?
    -Beziehungsjahr?
    -Welche Ringe?
    -Mit Name und Datum?
    -Wenn ja, Datum vom ??
    -Aus Silber?
    -Was hat es gekostet?
    -Wie alt wart ihr?
    -Was sagen euren Eltern dazu`?


    Wir würden uns auf eure Antworten sehr freuen!
     
    #1
    Mauritius, 17 Juli 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    über was ihr euch gedanken macht. wenn ihr als zeichen eurer liebe ringe tragen wollt dann macht das doch einfach ist doch egal wie man das nennt und auch egal aus welchem material sie sind sie müssen euch gefallen
     
    #2
    Tamara2303, 17 Juli 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single

    Ist das nicht herzlich egal, ob man das ganze jetzt "Freundschaftsringe" oder "Partnerringe" nennt? :confused_alt:

    -habt ihr auch welche? Nein, kein Bedarf bisher. Mein Freund ist kein Ringträger, ich trage auch keine, und da wir nicht vorhaben, uns in näherer Zukunft zu verloben oder zu heiraten, gibt's da auch keinen Anlaß für Ringe.
    -Beziehungsjahr? Meinst du damit, wie lange wir zusammen sind? Gut zwei Jahre sind's jetzt...
    -Welche Ringe? Da sollte man nehmen, was einem (bzw. beiden) gefällt.
    -Mit Name und Datum? wie man möchte
    -Wenn ja, Datum vom ?? wie man möchte
    -Aus Silber? wie man möchte
    -Was hat es gekostet? erübrigt sich bei mir/uns
    -Wie alt wart ihr? ebenso
    -Was sagen euren Eltern dazu`? Was sollten die Eltern dazu sagen? Man geht doch nicht hin und sagt "schau mal, Mami, ich hab jetzt einen Freundschaftsring mit meinem Freund!". WENN ich sowas machen würde, dann wäre das eine Sache einzig und allein zwischen mir und meinem Freund. Meine Eltern hätten da unter Garantie nichts damit zu tun!

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 17 Juli 2006
  4. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    mich interessiert jetzt aba auch ma was für cooLe ringe es so gibt^^
    @ maritius wie alt biste?
    na ja ich bin erst 14 xD aber würd ich trotzdem cool finden ma bissn info zu kriegen =D
     
    #4
    Silvana91, 17 Juli 2006
  5. _kaddü
    Gast
    0
    ich und mein freund haben uns eigentlich noch keine ringe geschenkt, aber was nich is, kann ja noch werden..
    Bin eigentlich auch garnich so der schmuckträger, aber wenn etwas von dem menschen kommt, den man liebt, ändert das natürlich alles :schuechte :tongue:
     
    #5
    _kaddü, 17 Juli 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Find ich auch!!

    Wir haben welche aus Weißgold... ohne Gravur!
     
    #6
    User 48246, 17 Juli 2006
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    habt ihr auch welche? ja
    -Beziehungsjahr? halbes jahr
    -Welche Ringe? partnerringe
    -Mit Name und Datum? in liebe dein..., in liebe deine....
    -Wenn ja, Datum vom ?? ohne datum
    -Aus Silber? silber und in der mitte ein matter silber streifen
    -Was hat es gekostet? 45,50/stk
    -Wie alt wart ihr? ich 20, er 24
    -Was sagen euren Eltern dazu`? nichts, die meisten dachten wir wären verlobt *g*
     
    #7
    capricorn84, 18 Juli 2006
  8. Mauritius
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    keine Antwort mehr zu diesem Thema? :hmm:
     
    #8
    Mauritius, 26 Juli 2006
  9. *PennyLane*
    0
    Ich würd sagen Partner- und Freundschaftsringe sind so ziemlich dasselbe. Hatte einen mit meinem Ex zusammen.

    -habt ihr auch welche? ja, hatten
    -Beziehungsjahr? 2 Jahre
    -Welche Ringe? beide den gleichen Ring
    -Mit Name und Datum? ---
    -Wenn ja, Datum vom ?? ---
    -Aus Silber? silber glänzend und in der Mitte matt
    -Was hat es gekostet? 50 Euro pro Ring
    -Wie alt wart ihr? Beide um die 17, 18
    -Was sagen euren Eltern dazu`? nix
     
    #9
    *PennyLane*, 27 Juli 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Na Freundschftsringe hat man halt unter sehr guten Freunden (meine beste Freundin und ich haben welche) und Partnerringe hat man, wenn man zusammen ist... halt Eheringe ohne Ehe ;-)

    Wo war jetzt das Problem? *zwinker*

    Achso und zu deinen Fragen: Nein, wir haben bisher keine. Wir tragen aber beide auch eigentlich keine Ringe..
     
    #10
    Girlie23, 27 Juli 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Entweder richtig oder gar nicht, "Partnerringe" hört sich für mich so ein bisschen wie "Lebensabschnittspartner" und "eheähnliche Beziehung" an :zwinker:

    Ich will das richtige Ding

    [​IMG]

    ne Gravur find ich übrigens ganz schlimm....
     
    #11
    Piratin, 27 Juli 2006
  12. Gretchen
    Gast
    0
    So ein Ring find ich voll häßlich. Würde ich nie haben wollen. Und Gold mag ich sowieso gar nicht.

    Mein Freund und ich tragen auch nie Schmuck. Aber Ringe haben wir trotzdem zusammen.

    -habt ihr auch welche? Ja
    -Beziehungsjahr? 1 1/3 Jahre
    -Welche Ringe? einfache silberne mit einer Art Tribal in schwarz drauf
    -Mit Name und Datum? nein
    -Wenn ja, Datum vom ?? --
    -Aus Silber? Ja aber nur 925er Sterling
    -Was hat es gekostet? 15 Euro pro Ring
    -Wie alt wart ihr? 19/18
    -Was sagen euren Eltern dazu`? Wissen es nicht oder wissen es aber sagen nichts dazu - was auch?!
     
    #12
    Gretchen, 27 Juli 2006
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    -habt ihr auch welche?
    Ja, wir haben welche

    -Beziehungsjahr?
    nach 1,5 Jahren Beziehung gekauft

    -Welche Ringe?
    na Ringe halt....

    -Mit Name und Datum?
    nein, da is nix eingraviert

    -Wenn ja, Datum vom ??
    keins

    -Aus Silber?
    ja, mit nem Muster aussen drauf

    -Was hat es gekostet?
    ich glaub so 15€ beim Juwelier

    -Wie alt wart ihr?
    ich war 19, mein Freund 21

    -Was sagen euren Eltern dazu`?
    Sie fanden die Ringe schön, aber sonst haben sie nix gesagt. Ich wurde aber schon oft gefragt, ob das Verlobungsringe sind :smile:
     
    #13
    Deufelinsche, 27 Juli 2006
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also echt, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche,
    oder?`Das is doch nu wirklich wurscht, wie man das nennt...
    Jemand, der Euch net kennt und nur die Ringe an Euch sieht, der
    weiß eh net, welche Art das denn nu sein soll. :ratlos:


    ja, aber meiner is mir zu weit geworden

    Ich glaub, da waren wir ein Jahr zusammen

    Wie, welche Ringe? Silbern mit nem schwarzen Muster waren die...



    ja

    keine Ahnung... 30 Mark damals noch? Weiß ich echt net mehr.

    *uff* Ich war glaub ich 19, er dann 22 oder so.

    nix... was sollen die sagen?
     
    #14
    Auricularia, 27 Juli 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ganz genau! :jaa:
     
    #15
    Chocolate, 27 Juli 2006
  16. corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    Nun sollst du wissen: :smile:

    -habt ihr auch welche?Jaa....ganz neu noch
    -Beziehungsjahr? noch bissl mehr als 7monaten
    -Welche Ringe? Edelstahtringe 4mm mit Rille und Gravur
    -Mit Name und Datum? ganz genau
    -Wenn ja, Datum vom ?? als wir zusammenkamen
    -Aus Silber? aus Edelstahl
    -Was hat es gekostet? pro Ring knapp über 20€
    -Wie alt wart ihr? ich 22 sie 25
    -Was sagen euren Eltern dazu`? fanden das schön.
     
    #16
    corsare, 27 Juli 2006
  17. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich persönlich sehe da keinen unterschied, man kann partnerringe genauso als freundschaftsringe nehmen oder verlobungsringe als freundschaftsringe,denn es steht ja nicht ausdrücklich drauf "nur für verlobung"

    wenn mir zb ein ring gefällt, und ich ihn mir kaufe, ist mir egal ob der eigentlich eher für verlobungen wäre oder sonst was.

    zu deiner frage, mein freund trägt keine ringe, ich hingegen schon. wir haben aber keine partneringe oder verlobunsgringe, ich finde wir brauchen da keine ringe die "extra" unsere liebe bezeugen, denn wir lieben uns genauso ohne ringe
     
    #17
    hasilein200, 27 Juli 2006
  18. Jessy1986
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr auch welche? ja
    -Beziehungsjahr? 2 Jahre und 2 Monate
    -Welche Ringe? Silberne. Seiner ist breiter und meiner hat nen Stein
    -Mit Name und Datum?Name
    -Wenn ja, Datum vom ?? -
    -Aus Silber? ja
    -Was hat es gekostet? weiß ich nicht mehr genau
    -Wie alt wart ihr? 19, 23
    -Was sagen euren Eltern dazu`? nichts
     
    #18
    Jessy1986, 27 Juli 2006
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -habt ihr auch welche? ja
    -Beziehungsjahr? zum 1 Jährigen
    -Welche Ringe? naja, eben Partnerringe
    -Mit Name und Datum? ja
    -Wenn ja, Datum vom ?? Datum, an dem wir zusammen gekommen sind
    -Aus Silber? ja silber und ich hab einen kleinen Stein drinnen
    -Was hat es gekostet? ich glaub (abzgl. von Stammkundenrabatt) zusammen € 40,--
    -Wie alt wart ihr? ich 21, er 29
    -Was sagen euren Eltern dazu`? nichts, was sollen sie dazu schon sagen ...

    Wir tragen unsere Ringe gerne und immer und haben es nicht bereut, dass wir uns welche gekauft haben!
     
    #19
    Klinchen, 27 Juli 2006
  20. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wir haben Ringe aus 925er-Silber, momentan noch ohne Gravur und beide den gleichen.
     
    #20
    Ambergray, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied Freundschafts Partnerringe
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2016
4 Antworten
MeisterWichtig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2015
15 Antworten
Beastie
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 August 2010
22 Antworten
Test