Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied Friesen / Ostfriesen

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Partystern, 31 Mai 2005.

  1. Partystern
    Gast
    0
    Wird 99 % hier gar nicht interesieren (geht nicht um Sex :link: ) aber ich muß es trotzdem einmal richtig stellen.

    Wurde hier als gebürtige Ostfriesin dagestellt (PN) :angryfire

    Also, es gibt Nordfriesen (Schleswig Holstein)

    Ostfriesen ( Wittmund, Aurich, Leer, Emden usw.) alle aufzuzählen wird ein wenig viel.

    Und es gibt FRIESEN. :!:
    Die wohnen in: Stadt Jever, Stadt Schortens ,Stadt Varel und noch einigen Gemeinden.
    Selbst Wangerooge gehört zum Landkreis Friesland. Obwohl sie zu den "ostfriesischen Inseln" gezählt wird.
    Wer es nicht glaubt:Es gibt auch friesland.de

    Wie gesagt, das wird hier einige nicht interesieren (Motto: Und in china platzt gerade ne Currywurst) aber das bin ich mir und meiner alten Heimat einmal schuldig.

    Und wenn ihr bitte in ner Kneipe mal ein Bier bestellt: Jever wird mit V geschrieben und gesprochen. Und nicht mit W. :zwinker:
    Weiß auch nicht wieso sie das in der Werbung nicht hinbekommen. :grrr:
     
    #1
    Partystern, 31 Mai 2005
  2. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    und westfriesen??

    und woher kommt otto?

    und die vielen witze?

    fragen über fragen...


    m.

    p.s.: stehen zwei friesen auf der brücke. nach zwei stunden kommt noch einer und sagt "moin". sie stehen weitere zwei stunden zu dritt auf der brücke, dann sagt der dritte "tschüß" und geht wieder. eine halbe stunde später dreht sich der zweite zum ersten um und sagt: "der mann redet zuviel!"

    is' das so?
     
    #2
    User 11320, 31 Mai 2005
  3. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    otto kommt aus emden, was erklärtermaßen zu ostfriesland gehört :zwinker:
    sind die friesen sowas wie die "süd"friesen? :ratlos:
     
    #3
    User 18168, 31 Mai 2005
  4. Partystern
    Gast
    0
    Das erste stimmt. Otto ist Ostfriese (Emden)

    Nein es gibt keine Südfriesen :kopfschue

    Nur Ost / Nord und eben "normale" Friesen.
    Wir liegen praktisch auch zwischen ihnen.
    Aber Ostfriesland ist eben direkte Nachbarschaft mit Grenze, und Nordfriesland ist etwas weiter weg.
     
    #4
    Partystern, 31 Mai 2005
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich frage mich gerade ob ihr Friesen da irgendwie ne Art angeborenen Komplex habt :ratlos:

    Ein Komilitone von mir kommt aus Jever ( :grin: ) und der regt sich fast genauso auf, wenn man ihn als Ostfriese bezeichnet, klappt immer ihn damit aufzuziehen :link:

    Aber ich mag Friesen trotzdem, genauer gesagt natürlich vor allem Friesinnen (klingt ja fast wie Frisösen :eek: )...

    Jetzt nicht böse sein :zwinker:

    Grüße Koyote
     
    #5
    Koyote, 31 Mai 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    doch doch! interessiert mich brennend.
    danke partystern! mein leben hat wieder einen sinn! :link:
    jetzt habe ich aber ein problem.

    hin und wieder bin ich im ferienhaus meiner tante in carolinensiel.

    jetzt meine frage an die fachfrau für "da oben wo die fischköppe weg kommen":

    ist das überhaupt noch deutschland?
    brauche ich spezielle papiere wenn ich mal wieder die wirklich schöne stadt jew...äh jever besuche? (ausreise carolinensiel-einreise jever)
    und was mich schon immer interessiert hat: warum bist du auf deinen profilbildern immer so knackig braun? wenn ich in carolinensiel bin scheint nie die sonne? *wunder*

    fragen über fragen

    lg
    kerl
     
    #6
    kerl, 31 Mai 2005
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich möcht man anmerken, dass es in den Niederlanden auch ein Friesland gibt....... demnach wäre alles in Deutschland OSTFRIESLAND

    *kopf einzieh und flücht*
     
    #7
    Flowerlady, 31 Mai 2005
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    ja die westfriesischen inseln gibts in den niederlanden :zwinker:
     
    #8
    User 18168, 31 Mai 2005
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja aber es gibt da auch Friesland...... was ist das? "Bundesland"? Landkreis?
     
    #9
    Flowerlady, 31 Mai 2005
  10. abenteurer67
    0
    Genau das habe ich diverse Male in Kneipen probiert.
    Und (aufgrund des allgemeinen Lärmpegels) fast immer
    ein HEFE bekommen ... :link:

    Seit dem sage ich, wenn ich nicht gerade in Friesland bin, wieder JEWER, obwohl's mich dabei innerlich schüttelt. :bier:

    @ Koyote: Die (Ost)friesen haben nicht mehr Komplexe als andere. Frag mal einen Franken, ob er aus Bayern kommt. Oder einen Potsdamer, ob er gern Berliner ist. Da gibt es tausend Beispiele ...
    und meisten gehen die Leute ab wie'n HB-Männchen, wenn man etwas daneben liegt :grin:

    @Threadstarter
    Ich war immer der Meinung, Friesland wäre der hölländische Teil der Friesischen Inseln. Na, ich werd' noch mal nachfragen, bin ja nächste Woche dort ...! :gluecklic
     
    #10
    abenteurer67, 31 Mai 2005
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das hab ich doch eben 2 mal gesagt.................... *G*
     
    #11
    Flowerlady, 31 Mai 2005
  12. abenteurer67
    0

    ohh, sorry, hab' ich überlesen!

    *mitflücht*
     
    #12
    abenteurer67, 31 Mai 2005
  13. Jake
    kurz vor Sperre
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, aus Schweizer Sicht sind die Deutschen ja der Nord-Kanton - oder einfach alles "Schwaben". HILFE! Was simmer denn nun?!? :grrr:

    Nachtrag zu OST-Friesland (also das Land WESTLICH von Friesland...):

    In Emden sind die Fremden, in Aurich isses traurich und in Leer noch meer. Uahhh :kopf-wand

    PS: Oh du schönes Heimatland! Wann kommen Karl Moik und das Ignorantenstadel denn endlich mal nach Jefer - oder war'n die etwa schon da und ich sollte es verpasst haben?!? :eek:
     
    #13
    Jake, 31 Mai 2005
  14. Partystern
    Gast
    0
    Also Carolinensiel ist Ostfriesland.
    Aber das Grenzhaus ist nicht mehr besetzt, weiß nicht mal ob da noch stichprobenartig konntrolliert wird. :link:
    So braun werde ich immer wenn ich mal in Friesland bin, solltest lieber bei uns vorbeischaun. :zwinker:

    Das liegt im Nordosten der Niederlande und nennt sich Provinz.

    Der wird spätestens bei Osnabrück abgefangen. So einer hat bei uns Enreiseverbot. [​IMG]

    Für uns hier gilt : Alles was südlich von Osnabrück liegt ist Bayern. [​IMG]

    So und für die Frechheiten von: Koyote, Flowerlady und Jake gibt jetzt noch mal was Extra: [​IMG] :grin:
     
    #14
    Partystern, 1 Juni 2005
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    [​IMG]

    War doch gar nicht so gemeint :zwinker:

    *ganzliebumverzeihungbittet* :smile:
     
    #15
    Koyote, 1 Juni 2005
  16. abenteurer67
    0

    und zwar im SUN-FIT Sonnenstudio in Jever ... :grin: :bier:
     
    #16
    abenteurer67, 1 Juni 2005
  17. Partystern
    Gast
    0
    Also außer aufm Altstadtfest bin ich in Jever eigentlich seltener zu finden.
    Ist das nicht irgendwo bei der Schlachte.
    Hätte gedacht der Schuppen ist schon zu. :link:
     
    #17
    Partystern, 1 Juni 2005
  18. Jake
    kurz vor Sperre
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin, moin Du Super-Friesin!

    *sich-dem-Koyoten-anschließ* :bandit:
     
    #18
    Jake, 1 Juni 2005
  19. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    :smile: Und ich kenne sogar Friesen, Ostfriesen und Nordfriesen. Nur einen Friesenrat haben wir noch nicht, soweit ich weiss.

    Strider, Exilostfriese
     
    #19
    Strider, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied Friesen Ostfriesen
Thunder78
Stammkneipe Forum
29 Februar 2008
12 Antworten
Test