Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied hdg und hdl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ulli123, 26 Dezember 2007.

  1. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Bin nun seit längerer Zeit verliebt und ich hab das gefühl sie mag mich auch... wir schreiben sms, chatten stundenlang und sehen uns auch so 2x die Woche. Anfangs hiess es in sms noch "lg" (is ja klar) irgenwann dann "hdg" und jetzt "hdl".
    nun: besteht da eine Steigerung zwischen hdg und hdl ode rist das nur ne laune? Bin mir da nicht so sicher....


    dangööö
    ulli
     
    #1
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Was bitte bedeutet hdg? Ich kenn nur hdgdl.
    Und darf ich fragen wie alt du bist?!
    Solche Gedanken über "was ist der Unterschied zwischen hdl und hdgdl" machen sich doch eigentlich nur verschossene 12-Jährige.. Oder?! :ratlos:
    Ich find das ehrlich gesagt ziemlich kindisch und ich halt auch sowieso nicht viel von diesen Abkürzungen.
     
    #2
    Piccolina91, 26 Dezember 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn ich ehrlich sein darf: ich glaube nicht, dass da ein großer Unterschied besteht. Das sind beides Abkürzungen ohne großen Wert. Eine Steigerung wäre vielleicht, wenn man ausschreibt, was man denkt oder fühlt, oder noch besser: ausspricht. Aber vorher bewegt sich alles auf einer Ebene, auf der ohnehin nichts passiert, oder?
     
    #3
    User 15848, 26 Dezember 2007
  4. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muss sagen, dass ich nicht viel von solchen Abkürzungen von Worten halte. Voralleim ein "hdl" oder sonstiges in diese Richtung find ich ziemlich abgedroschen... Wie alt seid ihr denn? Ich kann dir auch nicht sagen, ob das eher eine Laune ist, oder ob sie das ernst meint - das weiß nur sie..Ich denke bei einem Treffen merkst du das auch eher!
     
    #4
    User 80812, 26 Dezember 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    hdl und Konsorten sind meiner Meinung nach die Kinderversion von mfG :zwinker:
     
    #5
    jonny´G, 26 Dezember 2007
  6. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hdl ist halt ne Steigerung, aber naja ich jhab das früher auch immer an meine Freundinnen geschrieben von dem her....
     
    #6
    minnicat, 26 Dezember 2007
  7. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hahaha.... ok dann is ja alles gut. Und nein, ich bin kein verschossener 12-Jähriger - ich bin 16...:zwinker:

    hdg = hab dich gern - von daher wäre schon eine Steiergung da zu hdl = hab dich lieb...:cool1: war nur ne kleine Frage, die mir nun schon länger im Kopf rumgeisterte und wollte da einfach mal noch andere Meinungen dazu hören...:smile:

    @ thesunnyone: naja sie hat auch schon ausgeschrieben: hab dich ganz doll lieb... das wäre ja dann doch was anderes oder?


    Gruss
    ulli
     
    #7
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    "hab dich ganz doll lieb" ist aber auch meistens eher freundschaftlich gemeint. So nachem Motto "Ich mag dich, du bist in Ordnung".

    Ich würde mir da jetzt nichts drauf einbilden.

    Kann mich aber auch irren, bin mit der Materie nicht so ganz vertraut^^
     
    #8
    jonny´G, 26 Dezember 2007
  9. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ja nee schon klar - so ganz dämlich bin ich ja nun auch nicht.. :_P

    bdeutet aber sicher schonmal mehr als hdg... oder?

    Ja - du kannst dich gut irren möchte hier ja jetzt aber wegen der hdg/hdl sache ja nicht alles ausplaudern.. ;-)
     
    #9
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also zwischen "hab dich gern" und "hab dich lieb" seh ich keine großartige Steigerung.. Ich denke auch, dass man sich auf diese Floskeln nicht viel einbilden kann.

    Ich würde es lieber persönlich machen und vielleicht bei einem Treffen mal mehr "wagen".. Zu verlieren hast du ja eigentlich nichts oder?
     
    #10
    User 80812, 26 Dezember 2007
  11. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    jaja - es hat ja auch nix mit schüchternheit oder so zu tun. wir sehen uns ja oft und ich bilde mir auf ein hdg/hdl ja auch nicht gleich was ein.
    aber diese "steigerung" in Kombination mit alllem möglichen (z.B fragt sie mich irgendwann im Chat - wir hatten uns gerade erst richtig kennengelernt - ob ich schonmal ne Freundin gehabt hätte. Aus heiterem himmel, wir redeten grad über was komplett anderes... )

    @ Jonny: im Moment ist ja alles auch noch rein freundschaftlich... dennoch ne steigerung.. :-P
     
    #11
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  12. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zeitverschwendung, sich darüber Gedanken zu machen, ob und welche Bedeutung diese Verabschiedungsabkürzungen denn wohl haben könnten. Daraus ableiten zu wollen, ob ein Mädchen auf dich steht, ist völlig abwegig. Triff sie lieber weiterhin real und versuche dabei nach und nach herauszufinden, wie sie dich findet (natürlich nicht direkt fragen!).
     
    #12
    King Crimson, 26 Dezember 2007
  13. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Für mich ist das auch Zeitverschwendung. Sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, bringt rein garnichts.
    Unternimm was mit ihr, dann wirst du viel eher merken, ob sich da etwas "steigert" oder nicht.. :zwinker:
     
    #13
    Piccolina91, 26 Dezember 2007
  14. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist mir doch alles klar!!!! ich wollte nur mal wissen, wie ihr das seht - dass das bis zunem gewissen grad sinnlos ist, seh ich doch auch ein..:schuechte

    danke jedenfalls....


    Gruss


    (can b closed)
     
    #14
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  15. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Wie ich dazu stehe?
    Keine Steigerung - keine Bedeutung - kein gar nix.

    Hoffe geholfen zu haben :zwinker:
     
    #15
    gad-jet, 26 Dezember 2007
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    So inflationär, wie hdl, hdgdl, lg, hdg, etc. verwendet wird (egal, ob als Abkürzung oder ausgeschrieben), sagt das doch wirklich überhaupt nichts aus.
     
    #16
    User 44981, 26 Dezember 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Für mich ist da schon ein Unterschied zwischen "Hab dich gern" und "Hab dich lieb". Gern ist ne Unterstufe von Lieb haben. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen würd ich sagen, bei Gern haben sind noch nicht soviele Gefühle im Spiel wie bei Lieb haben.
     
    #17
    capricorn84, 26 Dezember 2007
  18. Ulli123
    Ulli123 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    genauso sehe ich das eben auch.... Und wollte nur wissen wie ihr drüber denkt.

    Ist ja wohl klar, dass das nichts heisst so ein "had/hdg/hdgdl" usw... aber dass hdl wa sbisschen mehr heisst als hdg ist nun wohl endlich klar. danke...:zwinker:
     
    #18
    Ulli123, 26 Dezember 2007
  19. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    :ratlos: ????

    Ok??? Na dann, wenn hdl mehr heisst als hdg und hgdl und hgledsdjskdj. Aber ist ja schön dass du nun die Antwort gefunden hast, die dir passt :rolleyes:
     
    #19
    gad-jet, 26 Dezember 2007
  20. gOOdOne
    gOOdOne (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    lol frag sie, das wäre ne maßnahme!

    PS kein komentar wie scheiße ich bin!!
     
    #20
    gOOdOne, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied hdg hdl
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
remcoabma
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
23 Antworten