Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied klitoraler/vaginaler Orgasmus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ursch, 17 März 2009.

1. Ursch
    Ursch (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen,

ich hätte eine Frage... und zwar weiß ich, dass es wohl verschiedene Arten gibt, einen Orgasmus zu erleben. Den klitoralen und den vaginalen. Wie der Name ja schon verrät, ist der vaginale Orgasmus durch Stimulationen der Vagina zu erreichen, der klitorale geschieht eben eher "äußerlich" - so weit so gut. ABER wie äußerst sich das, d.h. wie weiß ich denn, ob ich gerade einen vaginalen oder einen klitoralen Orgasmus hatte??? Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, solange sich der Orgasmus nur gut anfühlt :zwinker: Und das tut er bei mir immer, er ist immer sehr intensiv und zutiefst befriedigend, ich vermute also, dass es sich in diesem Fall um vaginal handelt?!

Mich würde das einfach mal interessieren, Weiterbildung schadet ja nie :smile: Wäre froh, wenn ihr mich da aufklären könntet!

Ursch, 17 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Man weiß ja normalerweise, wo man grade stimuliert wird. :zwinker:

Bei gleichzeitiger Stimulation kann sich das natürlich mischen bzw. da ist es vielleicht etwas schwerer zuzuordnen.

krava, 17 März 2009
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bist du Alex von BB, oder wie kommst du gerade JETZT darauf? :ratlos:

Die Orgasmen sind völlig verschieden. Warum sollte man nicht wissen, ob man einen vaginalen oder klitoralen Orgasmus hat? Den einen hat man, wenn man z.B. mit einem Vibi die Klitoris stimuliert. Benutzt man einen Dildo oder Vibi in der Vagina, dann kann es zu einem vaginalen Orgasmus kommen. Frauen kommen eher klitoral als vaginal.

LG

Lysanne, 17 März 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Also ich weiß immer ganz genau, welchen Orgasmus ich habe...vaginal komme ich, wenn der G-Punkt stimuliert wird und klitoral, wenn eben meine Perle in Erregung versetzt wird.

Ich kann aber nicht beide gleichzeitig bekommen, wenn Klitoris und G-Punkt stimuliert werden...ganz im Gegenteil: Die beiden Punkte "konkurrieren" und mein Körper weiß dann nicht, wie er sich entscheiden soll.

Aber wie kommst du darauf, dass du einen vaginalen Orgasmus erlebst?
    Meine klitoralen sind z. B. wesentlich intensiver und explosionsartiger, mein ganzer Körper ist involviert, sie dauern auch länger an und befriedigen mich viel viel mehr.

munich-lion, 17 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...