Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2004
    #1

    Unterschied Mini und Micropille?

    hallo!

    Gibt es zwischen Meini und Micropille einen Unterschied??

    ich wollte gerade Biohausis machen und dann laß ich in meinem Buch, dass die "Versagungsquote", bei der Minipille ziemlich hoch ist.... .
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    10 November 2004
    #2
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #3
    Und falls sie keine Lust hat zu klicken *g*:

    Die (Micro)pille enthält 2 Hormone - Östrogen und Gestagen. Und sie verhindert als 'Hauptverhütungsmethode' den Eisprung. (Micro deshalb, weil niedrig dosiert.. also heute eigentlich alle)

    Die Minipille enthält nur Gestagen und verhindert damit nicht den Eisprung, sondern wirkt nur über die Verdickung des Schleimpfropfs und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut so, dass sich ein Ei nur schwer einnisten kann.

    Es gibt allerdings wohl auch schon eine östrogenfreie Pille, die den Eisprung verhindert und damit Sicherheiten wie 'normale' Pillen hat.
     
  • nachti
    nachti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    10 November 2004
    #4
    um mal schlau zu meiern: gestagen ist kein eigenständiges hormon,sondern eine hormonklasse.zu den gestagenen gehört u.a. das progesteron....:smile:

    nur der richtigkeit halber....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste