Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied Nord-/Süddeutschland

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 13 August 2006.

?

Unterschied Nord-/Süddeutschland

  1. Ja, stimmt auf jeden Fall!

    13 Stimme(n)
    36,1%
  2. Ja, stimmt ansatzweise, Unterschied ist aber nicht wirklich groß!

    11 Stimme(n)
    30,6%
  3. Nein, stimmt eher nicht, Unterschied dürfte kaum messbar sein!

    6 Stimme(n)
    16,7%
  4. Nein, Theorie ist vollkommen unzutreffend!

    6 Stimme(n)
    16,7%
  1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Ein Bekannter von mir, der viel in Deutschland herumgekommen ist, hat die These aufgestellt, dass Frauen aus süddeutschen Gefilden tendenziell öfter auf südländische Typen stehen als norddeutsche Frauen, die tendenziell öfter auf nordische Typen stehen. Unter Typ verstehe ich nur das Aussehen, nicht die Herkunft. Ein gebürtiger Deutscher kann also sowohl ein eher nordischer oder ein südländischer Typ sein (Haar- und Augenfarbe, Hautteint, Körpergröße, ruhig oder impulsiv). Was haltet ihr von dieser Theorie?
     
    #1
    Christiane83, 13 August 2006
  2. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Kann ich weder bestätigen noch abstreiten. Mein Eindruck: die Männlein und Weiblein des Südens sind aufgeschlossener, netter und hilfsbereiter als im Norden.
     
    #2
    User 24554, 13 August 2006
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Haha, dann warst Du noch nie in Schwaben.
     
    #3
    Trogdor, 13 August 2006
  4. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, für mich ist deutschland in 4 Teiele eingeteilt, der "Osten" der Westen der Rest und Bayern. Da finde ich keine großen Unterschiede.
     
    #4
    die jule, 13 August 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, die Süddeutschen sind offener als die Nordlichter. Man kommt schneller in Kontakt. Aber dafür bleibt der Kontakt meist eher oberflächlich. Wenn wir Nordlichter hingegen erstmal auftauen, sind die Freundschaften und Kontakte meist tiefer. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe
     
    #5
    User 24257, 13 August 2006
  6. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Richtig.:tongue:
     
    #6
    User 24554, 13 August 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, ich denke das is nunmal von Frau zu Frau unterschiedilch.
    Ich für meinen Teil bin ein Nordlicht und steh auch ehr auf den nordischen Typ, d.h. bei mir würde deine Theorie stimmen :zwinker:

    Und das hier bestreite ich mal :mad: :tongue: :

     
    #7
    Jolle, 13 August 2006
  8. desh2003
    Gast
    0
    Erstmal Aldi Nord und Aldi Süd. Und Aldi Süd ist um LÄNGEN besser :cry:
    Spiel jedes mal mit dem Gedanken in den Aldi Nord eine Bombe reinzulegen, aber dann geht immer meine pazifistische Veranlagung mit mir durch.
     
    #8
    desh2003, 13 August 2006
  9. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Naja, ich kenne ja Ausnahmen, besonders aus gewissen Internetforen.:schuechte

    :-D :-D
     
    #9
    User 24554, 13 August 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    :schuechte :kiss:
     
    #10
    Jolle, 13 August 2006
  11. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    aufgeschlossener und hilfsbereiter mag ja noch sein... aber das mit netter nehm ich jetzt mal sehr persönlich!!! :angryfire
     
    #11
    Giftzwerg, 16 August 2006
  12. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich bin aus Süddeutschland und kann mit Südländern nichts anfangen. :zwinker:
     
    #12
    User 64632, 16 August 2006
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Find ich nicht.
    Der Norden ist ganz einfach anders als der Süden und umgekehrt.
     
    #13
    envy., 16 August 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich halte von solchen Theorien gar nichts. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, auf was man steht. Manche stehen eben eher auf die nordischen Typen und andere auf die südländischen.

    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Menschen im Süden offener sind :grin:
     
    #14
    User 37284, 17 August 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wohne in Mittelhessen, ich bekomme weder
    von Nord- noch von Sueddeutschland was mit :tongue:
     
    #15
    xoxo, 17 August 2006
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Sicherlich sind die Menschen im Süden offener als die im Norden.
    Aber ganz sicher nicht offener als die im Ruhgebiet.
     
    #16
    Novalis, 17 August 2006
  17. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Also ich finde das fraglich, ob die Menschen im Norden wirklich weniger offen sind als die Süddeutschen.

    Ich wohne ja seit ner Zeit in München und was einem hier so an Unfreundlichkeit entgegengebracht wird finde ich schon krass. Das wird dann immer als typisches Granteln abgetan, aber ich finds einfach unfreundlich.

    Und im Gegensatz zu München ist meine Geburtstadt Hamburg einfach tausendmal weltoffener und toleranter. Die Hamburger gehen nicht so direkt auf andere Leute zu, aber sie sind trotzdem kein Stück unterkühlt oder so. Das ist Quatsch. Es ist einfach eine zurückhaltendere Art der Höflichkeit. Und das wird einem dann häufig als unfreundlich vorgehalten.
     
    #17
    Mila_Superstar, 20 August 2006
  18. _kaddü
    Gast
    0
    das kam mir bis jetzt immer andersrum vor, das die im süden eher unfreundlich sind etc :ratlos:
     
    #18
    _kaddü, 20 August 2006
  19. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Ich glaube an deiner Theorie ist was dran.
     
    #19
    iquolores, 20 August 2006
  20. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    denke eigentlich das is recht ähnlich aber ich finde hamburger z.b. machen einfach einen gelasseneren eindruck.
    richtig unfreundlich und eigenbrödlerisch find ich eigentlich nur Gelbfüssler aus BaWü
     
    #20
    quichie, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied Nord Süddeutschland
tirolerin
Umfrage-Forum Forum
10 September 2013
53 Antworten
Test