Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied pille vergessen und 7 tage pause???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 9 Januar 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Sorry muss mal wieder dumme fragen stellen:schuechte ...aber vielleicht kann ich ja dann später mal die von jungen mädels beantworten:zwinker: ...
    Und zwar.. habe jetz die pielle 28 tage genommen (wegen urlaub) und heute meine letzte also nächsten dienstag wieder die 1.....was ich aber nich kapier is, wieso man in den 7 pillenfreien tagen auch geschützt is, weil angenommen ich vergess jetzt ne Pille..dann is ja der schutz weg wenn ich sie nicht innerhalb von 12 h nachnehme..wo is da der unterschied??? Machts nen unterschied vom schutz her nach 28 tagen oder nach 21 tagen pause zu machen?

    Dankeschön:engel:
    LG
     
    #1
    KT_ocean, 9 Januar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Larissa333, 9 Januar 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 9 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unsinn. Gerade in die Schleimhaut nistet sich das Ei ja ein.

    Warum ist die Pause ungefährlich:
    Weil man bevor man in die Pause geht schon min. 14 Pillen korrekt eingenommen hat und somit der Hormonspiegel hoch genug ist, damit der Körper den Eisprung bis zu 7 Hormonfreie Tage lang verhindern kann.

    Warum ist ein Vergesser gefährlich:
    Vergesser sind nur in der ersten Woche gefährlich, oder in der dritten, wenn man trotzdem in die Pause geht. Warum? Weil der Vergesser kurz vor oder nach der Pause ist, die Pause also quasi durch den Vergesser verlängert wird.
    Ist die Hormonfreie Zeit länger als 7 Tage oder folgt auf eine Hormonfreie Zeit (Pause oder Vergesser) innerhalb von weniger als 14 Tagen eine weitere Hormonfreie Zeit (Pause oder Vergesser), kann es zum Eisprung kommen, da der hormonspiegel zu stark abgesunken ist.
     
    #4
    User 52655, 9 Januar 2007
  5. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super:smile:
    Ganz vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten!
    Dann hab ich ja soweit keine Sorgen mehr:zwinker:
    Lg!
     
    #5
    KT_ocean, 9 Januar 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ?? Dann machst du doch nur 6 Tage Pause? Oo
     
    #6
    User 30735, 9 Januar 2007
  7. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...Hoppla..Hui, jetz hab ich aber nen ganz schönen Schrecken bekommen...aber gut dass dus sagst:schuechte
    Hab natürlcih gestern meine letzte genommen, d.h. heute keine mehr! und dann nächsten Dienstag wieder!

    Lol danke für den Hinweis!

    Lg
     
    #7
    KT_ocean, 9 Januar 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    stimmt, hast recht :zwinker:
    hab das grad mit Hormonspiegel verwechselt :schuechte
     
    #8
    Larissa333, 9 Januar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Kommt vor :zwinker:
     
    #9
    User 52655, 9 Januar 2007
  10. uuuaargh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt

    Musst du die denn nicht eigentlich erst wieder nächsten Mittwoch nehmen, wenn du sie Dienstag genommen hast?

    Mittwoch (1), Donnerstag (2), Freitag (3), Samstag (4), Sonntag (5), Montag (6), Dienstag (7)

    also Mittwoch, oder seh ich da was falsch? Sonst habe ich es nämlich letzten Monat falsch gemacht und das wäre irgendwie nicht sooo super...
     
    #10
    uuuaargh, 10 Januar 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie war das mit dem Lesen und dem Vorteil...?
     
    #11
    User 52655, 10 Januar 2007
  12. uuuaargh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt
    Oh, okay, war nur grad im (schul-)Stress, hab leider nur überflogen und einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich das mit den 6 Tagen las.
     
    #12
    uuuaargh, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied pille vergessen
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2007
12 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2007
1 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2005
14 Antworten