Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #1

    Unterschied zw. Korsett und Bustier?

    Ich hab eben mal auf dieser Seite nach Unterwäsche geguckt und da is mir (und meinem Freund) die Frage aufgekommen, wo denn bitte der Unterschie zwischen Nem Korsett und einem Bustier ist? Ich seh da keinen Unetrschied, ehrlich gesagt. Kann mich jemand aufklären?
     
  • kLio
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #2
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #3
    Joah... zur Ergänzung noch, dass man mit einem Korsett richtig schnüren kann, also eine Taille "formen" - im Unterschied zu Corsagen, die eben nur ein bisschen die Figur betonen. (Stark abhängig vom Material, vom Schnitt und den verwendeten Stäbchen)

    Bustier's sind für mich auf jeden Fall was kürzeres. Meistens ohne Bügel oder Körbchen, aber es gibt auch welche mit eingebautem BH-Teil - was dann je nachdem schon wieder ein bisschen was von einer kurzen Corsage hat.

    Mal mit Bildchen:
    Korsett: (in dem Fall ein Taillenkorsett)
    [​IMG]

    Corsage:
    [​IMG]

    Bustier:
    [​IMG]

    Auf deiner Seite da wird sowas hier als Bustier bezeichnet, für mich ist das aber eine Corsage:
    [​IMG]
     
  • *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #4
    ha, genau das hab ich bei bustier auch immer gedacht, aber: auf der homepage sehen die bustiers so aus

    [​IMG]

    und die korsetts so

    [​IMG]

    also, wo soll da bitte ien unterschied erkennbar sein???
     
  • 16 Oktober 2005
    #5
    *wurde gelöscht*
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #6
    man sieht doch, dass des rote so Streifen als "Halt" drinn hat und das blaue da zum schnürn is, vorne :zwinker:

    vana
     
  • kLio
    Gast
    0
    16 Oktober 2005
    #7
    Meine CORSAGE (also net das Corsagenoverteil meines Abikleides, sondern Unterwäsche *g*) wird auch "zugeknöpft", also mit so Häckchen halt, hat Stäbe drin, ist aber trotzdem etwas elastisch - für mich ist das Rote das also eine Corsage !
    Ein Korsett ist einfach viel enger, unelastisch, damit wird die Figur mehr in Form gebracht - man wird richtig eingeschnürrt (wie die Szene bei Titanic :ashamed:) und bekommt noch "ganz toll" Luft, sehr gesunde Sache. :rolleyes2 :tongue:

    Mich störts, dass die auf der Seite die Corsage völlig unter den Tisch fallen lassen...

    Ein Bustier ist und bleibt für mich jedenfalls das:
    [​IMG]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste