Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unterschied zwischen insolvenz und konkurs

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von marcus84, 26 März 2003.

  1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hallo leute *seit langem mal wieder im forum einen beitrag schreiben tut*...

    ich sitzt hier gerade vor nem vortrag für wirtschaftlehre und ich frage mich so: wo ist der unterschied zwischen konkurs und insolvenz. google konnte mir nicht wirklich was sinnvolles sagen und da dachte ich mir frag ich doch mal bei euch nach.

    wär echt erfreut wenn mich da vielleicht mal jemand helfen tun tut *g*.


    thx im voraus
     
    #1
    marcus84, 26 März 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Konkurs:
    die Firma ist Firma, Waren, Leistungen od. Schulden zu bezahlen

    Insolvenz:
    die Zahlungsunfähigkeit

    also das gleiche (mehr oder weniger)

    Mondmann schaute bei Encarta
     
    #2
    Mondmann, 26 März 2003
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Sorry, daraus werd ich jetzt nicht schlau, Mondmann.

    "die Firma ist Firma, Waren, Leistungen od. Schulden zu bezahlen"?


    Insolvenz ist die Zahlungsunfähigkeit.

    Konkurs meldet man an, wenn man insolvent ist.
     
    #3
    User 631, 26 März 2003
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Konkurs:

    eine Firma kann nichts mehr zahlen, Hat weder Kapital in Maschienen oder sonstwas ist bis auf den letzten pfennig pleite

    Insolvent

    sind Firmen solange die einfach mal nicht Zahlen können... ein Insolvenzverwalter verkauft also bisschen was damit die Geld zum bezahlen haben Beispiel Elsa !

    Ander: Insolvent ist man wenn man nicht Solvent ist :smile: Nicht Zahlungsfähig weil man keine Scheine mehr auf der Bank hat aber man besitzt noch Werte in Maschinen und dergleichen die man verschachern und dann die Schulden bezahlen kann...
     
    #4
    DerKeks, 26 März 2003
  5. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie sagte und betriebswirtschaftslehrer

    Insolvenz ist nur ein anderes wort fuer konkurs :zwinker:


    Das wort insolvenz wurde eingefuehrt weil es dies bezueglich neue gesetze gibt.
     
    #5
    boy_X, 29 März 2003
  6. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    leute, die von BWL ahnung haben sind doof! :smile: *schnellwiederzudenjuristenrüberrenn*
     
    #6
    Ben21, 31 März 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    find ich auch .. bin zwar kein jurist im sinne von anwalt, aber arbeite auch mit gesetzen und schlag mich dauernd mit anwälten rum, von daher: *schnellhinterbenherrenn*
     
    #7
    Beastie, 1 April 2003
  8. El Mariachi
    0
    konkurs: die firma wird von der versicherung /bank aufgelöst und bezahlt somit die schulden

    insolvenz:

    zahlungsunfähigkeit (kommt im normalvall vor dem konkurs, muss aber nicht zwingend dazu führen...)
     
    #8
    El Mariachi, 12 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschied zwischen insolvenz
Xan
Off-Topic-Location Forum
23 Oktober 2012
14 Antworten
StarFaLL
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2010
7 Antworten