Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Lovely Heart <3, 19 September 2007.

  1. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all :grin:

    Nyoah... vor Langeweile hab ich mich gefragt, was der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft sein könnte... Zuerst dachte ich:
    ,,Ist doch ganz einfach! Liebe empfindet man nur einer einzigen Person, dem man vertrauen kann, bei dem man sich wohl fühlt, evtl. für demjenigen sterben würde... usw.,, aber dann hab ich fest gestellt, dass es doch in Freundschaft nicht viel anders aussieht... zB will man da seine Freunde auch vertrauen, fühlt sich wohl, nyah sterben nicht so unbedingt ^^' aber ein großer Unterschied gibs da anscheinend nicht oder? :ratlos:
     
    #1
    Lovely Heart <3, 19 September 2007
  2. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    war auch mein erster Gedanke...es ist eben dieses Gefühl...
     
    #2
    spinnerella, 23 September 2007
  3. Yue
    Yue (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Freundschaft ist für mich fast wie Liebe, nur mit dem Unterschied, dass da kein Verlangen nach Zärtlichkeit besteht.
    Freundschaft gibt mir alles, was ich sonst brauche: Geborgenheit, Verständnis usw.
    Hab das Glück, seit vier Jahren mittlerweile eine innige Freundschaft zu einem Mädchen aufzubauen und ich denke schon, dass wir uns lieben, aber als Freunde eben. Sie hat btw einen Freund, der ebenfalls mit mir befreundet ist. Sie bezeichnet mich eben als "beste Freundin" ^^
     
    #3
    Yue, 18 Oktober 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich glaube am einfachsten kann man echte liebe wohl so erklären, das einem das eigene leben und glück beinahe weniger wichtig ist, als das desjenigen den man liebt und dabei selber glücklich ist.
    hört sich das bescheuert an? :ratlos:

    man möchte eben sein leben im wahrsten sinne des wortes mit demjenigen teilen.
     
    #4
    User 38494, 18 Oktober 2007
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    toll :herz: haarefan das hast du toll gesagt, diese definition kann ich zu 100 % unterschreiben
     
    #5
    Powerbienchen, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschied zwischen Liebe
Dr-Love
Fun- & Rätselecke Forum
31 Januar 2009
4 Antworten
djshog
Fun- & Rätselecke Forum
2 November 2006
3 Antworten