Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschiede bei W-Lan DSL-Sticks?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 27 Mai 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Irgendwie blicke ich da nicht durch... :schuechte

Ich hab W-Lan, das mit so einem USB-Funk-Adapter mit meinem Rechner verbunden ist. Dieser USB-Stick hat aber leider seinen Geist aufgegeben. Ich brauch also einen neuen.

Ich bin dann mal bei Ebay gucken gegangen - da gibts soooo viele verschiedene! :eek: Die unterscheiden sich für mich irgendwie nur im Preis... :schuechte Oder gibts da echte Unterschiede? :ratlos: Auf was sollte ich dann achten? :schuechte

Kann mir jemand helfen?

SottoVoce, 27 Mai 2007
  2. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Sagen wirs so... standarmäßig gibt es immer die gleichen zu kaufen.

Aber Markenmäßig solltest du auf bessere Sticks setzen... weil billige wirklich billig sind... sprich Abstürze usw..

Empfehlen kann ich welche von AVM. ^^

Mystic86, 27 Mai 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Yepp. Die von AVM sind sehr gut. Ich habe die passende Anlage und den passenden Stick. Leichte Installation, gute Sicherheitseinstellungen und relativ zuverlässig.

Bei Freunden [Haben Siemens Router und Bananen-W-Lan-Stick] ist die Einrichtung und Installation eine Katastrophe gewesen. Eine halbe Nacht rumprobieren ist echt nicht mein Ding!

Dr-Love, 27 Mai 2007
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wichtig bei den USB Sticks ist abgesehen vom Support (Treiber ect), weshalb man besser nen Marken Stick kaufen sollte, noch die Verschluesselung die der Stick kann. Wobei es da dann auch drauf an kommt ob dein WLAN Router die Verschluesselung unterstuetzt.
    (Stick mit WPA 2 und Router macht nur WPA = geht nicht)

Am besten guckst du was dein Router kann und wenn der WPA 2 kann dann achte drauf das der Stick das auch kann.
    Ich wuerd keinen Stick kaufen der nur WEP Verschluesselung ermoeglicht.

BadDragon, 27 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...