Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschiede USPD und SPD - Geschichtsklausur

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jolle, 14 Januar 2007.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich schreib Dienstag ne Klausur in Geschichte und bin der totale Loser.
    Ich schreib über Ursachen, Ablauf und Wirkung der Inflation (Weimarer Republik), über die Unterschiede zwischen USPD und SPD und über die Weimarer Verfassung im Unterschied zu heute.
    Zu dem Inflationskram hab ich wohl was (ihr könnt aber trotzdem gerne schreiben was euch so einfällt :zwinker:), zum letzten Punkt hab ich auch was. Ich hab auch einige Internetseiten gefunden, die mir was zu SPD und USPD erzählen, aber irgendwie kann ich die Unterschiede nicht so tabellarisch erfassen. Ich weiß auch nich, Blockade im Kopf? Was weiß ich :kopfschue
    Deswegen meine Bitte an die Geschichtenpros unter euch:

    Könnte mir irgendwer so ne kleine Tabelle hier aufstellen und einfach da reinschreiben, was einem so einfällt? Wo da die Unterschiede lagen?

    Das wäre wirklich nett.
     
    #1
    Jolle, 14 Januar 2007
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also im wikipedia Artikel über die USPD steht doch alles, was man wissen muß...
     
    #2
    Novalis, 14 Januar 2007
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Stimmt der Wikipedia-Artikel scheint da recht umfangreich.
     
    #3
    Ike, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschiede USPD SPD
Xan
Off-Topic-Location Forum
23 Oktober 2012
14 Antworten
StarFaLL
Off-Topic-Location Forum
17 Februar 2010
7 Antworten
löwe-leo
Off-Topic-Location Forum
26 Mai 2008
18 Antworten