Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschiede zu groß?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 67018, 1 November 2006.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hi,

    ich bin total durcheinander. ich kriege das einfach nicht auf die reihe, dass ich und mein freund so unterschiedliche meinungen habe. und ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll...

    ich finde es ja gut und schön, dass wir keine "beziehungs-zwillinge" sind, aber wir sind so unterschiedlich wie tag und nacht. nicht nur vom rein äußerlichen her. da stört mich das ja auch nicht. aber egal über welches thema wir reden, es kachelt immer immer immer zu einer haarigen diskusion aus. und darauf habe ich keine lust mehr. ich will nicht immer nur diskutieren. ich möchte wenigstens ein paar mal hören: "ja schatz, da hast du recht!" oder "auf jeden fall, keine frage, da stimm´ ich dir 100%ig zu!". oder auch das ich mal sagen kann "ja recht hast du!" aber das kommt nie. :kopfschue

    nun ja, ich will ihn nicht verbiegen und ich mich auch nicht. das ist nicht gut. aber manchmal frage ich mich, warum bzw. wie ich mich in eine menschen verlieben konnte, den ich gar nicht zu kennen scheine. wir kennen uns jetzt seit circa 1,5 jahren. aber dennoch weiß ich kaum was von ihm. :hmm:

    ich frage mich dann, ob das eine zukunft haben kann, denn das wird immer wieder passieren.

    mein Problem an der sache ist folgendes: ich fühle mich ihm nicht nahe und auch seiner familie nicht. na gut, die kann mir ja auch egal sein, aber ich leide wahnsinnig darunter, dass wir nicht ansatzweise gleich sind. mich macht das sehr traurig... :cry:

    ich kann das alles nicht verstehen. am schlimmsten ist, dass das immer wieder meine gefühle zu ihm abschwächt. dabei will ich ihn doch einfach nur :knuddel: und wünsche mir, dass er mich :verknallt. er meint, er liebt mich gerade deshalb und dass das für ihn kein hindernis ist. er ist fast froh darüber, dass wir so unterschiedlich sind. ich leider gar nicht. :geknickt_alt:

    wer kann mir dazu mal was sagen oder mir einen rat geben?

    Lg
    Flake
     
    #1
    User 67018, 1 November 2006
  2. öhm, ihr seid schon 1.5 jahre zusammen 'kennt' euch aber noch ned richtig?

    über was redet ihr denn?


    also ich hab auch ne Beziehung wo es manchmal zu heftigen diskussionen kommt, da ich da auch sehr sturköpfig bin...
    jedoch kenn ich sie sehr gut und wissen was der andere mag usw...


    irgendwie sieht das so aus, als wäre das gar keine beziehung bei euch :ratlos:
     
    #2
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  3. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    :flennen:

    ja, genau DAS wollte ich jetzt hören!! :mad:

    ja, wir sind schon ein jahr zusammen und ich kenne ihn nicht wirklich. das kann ja auch mal sein, oder? er redet halt nicht gerne über sich und ich ziehe im auch nicht alles aus der nase!

    außerdem habe ich nicht gesagt, dass wir 1,5 jahre zusammen sind!!
     
    #3
    User 67018, 1 November 2006
  4. charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt mir leider auch so vor:ratlos:

    ich und mein freund: wir sind auch total unterschiedlich. aber sowas von^^ und unsere meinungen gehen auch auseinander, und meistens entstehen daraus diskussionen.
    ich finde aber man kann diskutieren ohne gleich zu streiten? ich mag die diskussionen irgendwie, da es zeigt dass er ne eigene meinung hat, und es spannend finde sie zu "erfahren". wäre ja sowas von langweilig hätte er die gleiche meinung wie ich, und fände alles gut und toll und richtig was ich denke und mache :kopfschue

    naja.. warum stört es dich denn so? stiegert ihr euch denn so in die diskussion hinein, dass es gleich immer streit gibt?
    hast du schon mit ihm darüber geredet? oder geht das auch nicht...?:ratlos:
     
    #4
    charlotte=), 1 November 2006
  5. naja aber kennen halt, ich kenne meine freunde auch und führ mit denen keine Beziehung.

    nein das ist absolut nicht normal das man nach 1.5 jahren freundschaft sagen kann man kennt sich nicht, vorallem kommt da noch ne beziehung dazu..

    was macht ihr denn so?

    ich meine ihr diskutiert wohl nicht die ganze zeit?

    wie gestaltet ihr eure freizeit oder macht ihr da nix?

    man redet sicher mal drüber was dem anderen gefällt usw..
     
    #5
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  6. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unterschiedliche Meinungen und vor allem die Diskussion darüber erweitern den Horizont.

    Allerdings finde ich, dass man in grundlegenden Dingen übereinstimmen sollte.

    Und auch wenn du das nicht gerne zu hören scheinst, es klingt schon eigenartig wenn du sagst, dass du ihn kaum kennst und dich ihm nicht nah fühlst.
     
    #6
    SpackenQueen, 1 November 2006
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    habe ich geschrieben, dass wir uns streiten?
    das tun wir nicht!!

    wir können leider auch nicht so viel machen, da ich probleme mit den gelenken habe und nur schlecht raus kann. :cry: das belastet mich natürlich noch mehr. ich würde gerne mehr mit ihm machen, aber die schmerzen machen es mir fast unmöglich, obwohl es schon besser geworden ist. Hmpf, klar interessiert mich, was ihm gefällt und das weiß ich auch, nur dass ich das manchmal absolut nicht verstehen kann und dann traurig werde und das gefühl bekomme, dass ich ihm nciht nahe bin. :-(
     
    #7
    User 67018, 1 November 2006
  8. naja man kann auch zuhause viel machen ohne das man die gelenke zu sehr in anspruch nimmt :zwinker:

    weil du es nicht verstehst was er mag wirst du traurig?

    naja da gibts eigentlich gar kein verstehen da es nunmal so ist.

    also irgendwie scheints mir einfach so das hier ein grundlegendes falsches rangehen beim reden gemacht wird, es endet ja oft mit streitigen diskussionen.

    also du solltest ihn sicher mal drauf ansprechen und solche diskussionen so gut wie möglich vermeiden.

    also irgend eine gemeinsamkeit muss man ja haben...

    meine freundin und ich sind eigentlich sehr verschieden, jedoch haben wir ein zwei gemeinsamkeiten wo wir halt einfach immer reden, filme und sexualität und das klappt dann meistens auch..
     
    #8
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  9. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ja, Sex klappt auch mehr oder weniger wunderbar! :drool: hm, manchmal macht "er" halt nicht so ganz mit.

    filme, na ja, er ist halt ne kerl und mag aktion logischerweise mehr als ich.

    unsere gemeinsamkeit im moment (der hoffentlich noch jaaaaaaaaahre halten wird) *drei mal auf holz klopf* sind meine tierchen. in die ist er richig vernarrt und die liebt er über alles. ich auch. DAS ist unsere gemeinsamkeit. ansonsten habe wir noch ne gemeinsamkeit, die wir beide allerdings sehr gerne ablegen würden: unser verkorkstes elternhaus!! :geknickt:
     
    #9
    User 67018, 1 November 2006
  10. naja mit sex, wenn er aufgeschlossen ist kann man da drüber viel reden...

    also bei uns ist es so das wir sehr häufig über sex reden und gerne mal nen sexshop durschauen oder ähnliches...

    hm tiere, dann gibts da vllt zoo, tierschutz usw?

    ich denk da kann man sicher was raus holen..
     
    #10
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    naja es geht ihm wohl eher um meine zwei fußhupen, denke ich mal.
    wir wollen sowie so viel mehr weggehen. aber bei ihm ist geld das problem und bei mir halt die gelenke...

    ich rede nicht so gerne mit ihm über sex - ich habe ihn!!!!!!!!!!! :drool:

    habe auch schon mal an gassi gehen mit tierheimhunden gedacht, aber dat is leider zu weit weg.
     
    #11
    User 67018, 1 November 2006
  12. wenn du mit ihm drüber redest und so vllt interessante dinge entdecken kannst, hättest du ihn vllt noch mehr :zwinker: :grin:
     
    #12
    Chosylämmchen, 1 November 2006
  13. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden! :schuechte
     
    #13
    User 67018, 2 November 2006
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das bedeutet, daß es ihn dir näher bringen kann :zwinker:
     
    #14
    Viktoria, 2 November 2006
  15. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich mal Intim werden? Wie oft hattet ihr Sexuelle Kontakte zueinander ? (werte aus von dir ist es oft genug?)
    Ich schätze es ist oft.
    Vieleicht für ihn nicht oft genug.
    Ich kann mir gut vorstellen warum es keine Beziehung ist das hat nichts mit " er will nicht üner sich reden" es gibt viele die wenig über sich reden.
    Aber dennoch redet man irgendwann.

    Deine Tierchen.. das nenn ich nicht gemeinsamkeiten weil was kann man mit "Tiere" im Haushalt groß zusammen anfangen wollt ihr Tierheim spielen mit deinen tierchen er ist verkäufer du der pfleger?
    :kopfschue
    Mit einen Hund Gassi gehen nenne ich pflicht.
    Sowie der Katze das Klo zu säubern.
    Das einzige was gemeinsam machtbar ist,sind Reitstunden mit Pferde. Oder Tiere beobachten und Forschen.
    Aber mehr gibts da net was "zusammen" geteilt werden kann.
    Ihr solltet mal raus finden was ihr "Gemeinsam" haben könntet.
    Setzt euch auf den Tisch und spricht.
    Das die Meinung manchmal verschieden sind und nicht gleich ist normal und auch ok auch Hobbys sollten auch nicht alle gleich sein aber um zusammen zu leben im Haushalt sollte es dann doch ein paar gemeinsame Sachen geben sonst ist man nur auf Kriegsfuß.
     
    #15
    Playbunny06, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschiede groß
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
Test