Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschiede zwischen den Pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathi1980, 8 April 2004.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Pilleneinnahme zu unterschiedlichen Zeiten (Valette und Yasmin)

    Habe mehrere Jahre lang die Pille "Valette" genommen, steige aber Montag um auf die "Yasmin". Die Valette habe ich immer versucht um 21 Uhr zu nehmen, aber oft hat es halt erst einige Stunden später geklappt. Soweit, so noch sicher. Im Beipackzettel der "Yasmin" steht aber, sie ist nur dann sicher, wenn sie max. EINMALIG bis zu 12 Stunden zu spät genommen wird. Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Wirkt die Yasmin schon dann nicht mehr, wenn ich sie eine Woche lang zu folgenden Zeiten nehme: 21 Uhr, 0.30 Uhr, 22 Uhr, 23.30 Uhr, 1 Uhr, 21.30 Uhr, usw. ??????? So sah es nämlich bei mir bei der Valette meist aus.... :ratlos:
     
    #1
    Kathi1980, 8 April 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd sagen, damit ist eher gemeint, wenn du die Pille nicht wie sonst so ca. 22h nimmst, sondern erst am nächsten tag mittags (also ca. 12h später) merkst, dass du sie vergessen hast.....
     
    #2
    Deufelinsche, 9 April 2004
  3. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist so gemeint, dass du 12std zeit hast sie in diesem zeitraum noch einzunehmen, z.bsp.wenn du die Pille um 21h nimmst hast du noch zeit bis 9h morgens um die pille einzunehmen, wenn du das vergisst, hast du pille vergessen und der schutz ist nicht mehr 100% gegeben
     
    #3
    ShiningStar, 9 April 2004
  4. Jazz
    Gast
    0
    so wie ich das bei meiner pille verstanden hab, wirkt sie 36std. aber ich sollte dennoch versuchen, sie pünktlich alle 24std einzunehmen.

    es ist also genauso, wie es meine vorgängerinnen beschrieben haben ...
     
    #4
    Jazz, 9 April 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, aber meine Frage war, ob es bei der Yasmin eine Besonderheit ist, dass man sie nur ein einziges Mal bis zu 12 Std. später nehmen darf und sie sonst nicht wirkt, wenn sie öfters z. B. 5 Stunden später eingenommen wird.
     
    #5
    Kathi1980, 9 April 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Hat keiner mehr eine Idee??
     
    #6
    Kathi1980, 12 April 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Geh morgen einfach zu deinem FA und frag nach .. wo ist denn da das Problem?

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 12 April 2004
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Keine Zeit und Lust da schon wieder hinzurennen oder anzurufen. Dachte, es hätte hier jemand ne Ahnung, der die Yasmin nimmt.
     
    #8
    Kathi1980, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unterschiede zwischen Pillen
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2007
12 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2007
1 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2007
11 Antworten