Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unterschiede

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honeymoon18, 24 April 2003.

  1. honeymoon18
    0
    So, ich hätte eine frage: findet ihr es schlimm, wenn man in einer Beziehung nicht besonders viele Gemeinsamkeiten hat? ich beschreibe euch mal meine Situation.. Mein Freund und ich sind jetzt über 15 monate zusammen, aber es gibt keine richtigen Gemeinsamkeiten: das fängt schon einmal bei unseren Freunden an: wir haben eigentlich 2 verschiedene Freundeskreise.. klar, mal komm ich mit ihm mit, mal er mit zu meinen Freunden, das ist kein Problem, nur so wirklich lustig ist es für keinen von uns beiden bei den jeweils "anderen Freunden"..
    Für uns sind zum Teil ganz andere Dinge wichtig.. er ist spontan, unpünktlich und früher auch oft unzuverlässig (hat sich aber alles schon gebessert).. ich bin eher der Typ der mehr plant, immer pünktlich ist und auf den man sich voll und ganz verlassen kann..
    Nächster Punkt ist unsere Freizeitgestaltung: während ich die Zeit lieber alleine mit ihm verbringen möchte, ist er mehr so, dass er auch gerne mehr mit seinen Freunden (und mir gemeinsam) verbringen möchte..
    Es gibt noch einiges mehr, zum Beispiel Musik, andere "Vorlieben"..

    Glaubt ihr, dass eine Beziehung voller Unterschiedlichkeiten eine wirkliche Chance hat, oder seid ihr der Meinung dass eine Partnerschaft nur Zukunft hat, wenn beide die gleichen Interessen haben etc?
     
    #1
    honeymoon18, 24 April 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin der Ansicht, dass gleiche Interessen schon sehr wichtig sind, damit eine Beziehung wirklich gut sein kann.
    Ich hab's zumindest so erlebt, dass das viele Vorteile hat - wenn man zu verschieden ist, kann's auch oft schief gehen.

    Allerdings seid ihr doch ein gutes Beispiel, dass es auch anders gehen kann. Wichtig ist dabei, dass beide die Eigenarten und Interessen des anderen akzeptieren, dann kann es auch so klappen.
     
    #2
    MooonLight, 24 April 2003
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    hm... das kann zum Problem werden, muss aber nicht. Meine Ex-Freundin und ich hatten auch herzlich wenig gemeinsam und waren trotzdem fast vier Jahre zusammen - und an den mangelnden Gemeinsamkeiten ist's dann auch nicht gescheitert. Ich bin z.B. auch der totale Chaot, sie ist sehr ordentlich usw. Wenn man lernt, mit den Eigenarten des Partners zu leben (was so schwierig nicht ist wenn beide bereit sind ein wenig zurückzustecken), gibt's da kein Problem.

    Wie auch immer, gemeinsame Interessen gehören nicht notwendigerweise zu seiner funktionierenden Beziehung, da soll jeder sein eigenes Leben führen. Solange sich das mit der Beziehung unter einen Hut bringen lässt, wo sollte das Problem sein? Man kann sich da doch einigen, wann was wo und wie gemacht wird.
     
    #3
    opossum, 24 April 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Bin mir irgendwie immernoch unentschloßen ob da sgeht, aber Ähnlichkeiten.... da hatten wir das schonmal :smile: (hoffentlich geht der Link jetz auch)
     
    #4
    kaninchen, 24 April 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    so lang ihr beide flexibel genug seit eure unterschiede und unterschiedlichen vrostellungen zu tollerieren isses kein problem. erfahrungsgemäß werden aber unterschiede mit der zeit nicht kleiner sondern größer und gegensätze die sich anziehen stoßen sich auch irgendwann wieder ab.....
    ob eure beziehung dauerhaft gut laufen wird, hängt ganz von euch ab, aber je weniger gemeinsamkeiten man hat desto schwieriger wirds.
     
    #5
    Jeanny, 24 April 2003
  6. Velvet
    Gast
    0
    hey ihr habt das jetzt schon 15 monate ausgehalten, dann sehr ihr doch dass es klappt.
     
    #6
    Velvet, 24 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschiede
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
22 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
LosP
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
57 Antworten