Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unterschiedlich große brüste

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von badethermometer, 23 Mai 2004.

  1. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    habe mal eine frage: meine beiden brüste sind unterschiedlich groß. habe mal in einem buch gelesen, dass es häufig so ist dass die rechte brust grösser ist als die linke , ist bei mir auch so, weil eben die meiisten rechtshänder sind und somit die muskulatur auf der seite mehr aufgebaut wird. stimmt das?

    wer hat dasselbe "phänomen" und bei wem hat es sich mit der zeit wieder ausgeglichen, bzw. wie alt seid ihr da gewesen??
    vielen lieben dank und viele gruesse


    badethermometer
     
    #1
    badethermometer, 23 Mai 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als Rechtshänder macht man automatisch eigentlich alles mit der rechten Hand - schreiben, seiten umblättern, irgendwelche Sachen führen- dadurch bildet sich die Muskulatur da mehr aus. Und an der Brust liegen halt ebensolche Muskeln, die da mitausgebildet werden - daher der Unterschied...

    Ob's früher mal ungleich war - kA mehr... Aber im Moment sind sie nahezu gleichgroß (minimale Abweichungen gibt's wohl immer), was wohl u.a. daran liegt, dass ich ins Fitnesscenter gehe (meinem Rücken sei Dank :rolleyes2 ) und Reite (braucht man auch beide Hände)... Außerdem geb ich Longenunterricht und da longier ich eigentlich immer auf der Linken hand, so gleicht sich das wieder aus *g*

    Bea
     
    #2
    Bea, 23 Mai 2004
  3. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    ach ja reiten, würde ich auch sehr gerne mal wieder, hab hier aber leider bis jetzt nichts gefunden :frown: stimmt, da braucht man beide hände :smile2:

    ja also mich stört der unterschied im mom. schon und ich hoffe wirklich dass wieder ein ausgleich stattfindet. manche sagen ja mit 18 sind die brüste ausgewachsen und ich werde im september schon 18... nunja mal sehen :smile2:

    danke fuer die antwort und liebe gruese!
     
    #3
    badethermometer, 23 Mai 2004
  4. pimpolino
    Gast
    0
    also ehrlich gesagt, hab ich noch nie gehört, dass wenn eine brust größer ist, das daran liegt, das man zB rechtshänder ist...

    bei mir ist die linke brust größer (und man merkt das schon wenn mans weiß) .
    vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor einem jahr eine op an meiner linken brust hatte, kann ja sein...

    aber ich denke, der körper ist kein technisch logischer roboter, an dem alles ausgeglichen sein muss, deshalb stört mich das auch nicht. die meisten frauen haben eh nur geringe abweichungen...und mit einem gut sitzendem bh ist das schnell wieder ausgeglichen...
     
    #4
    pimpolino, 23 Mai 2004
  5. Schokoritter
    0
    leider ist man bis etwa 25 in der Pubartät (soll nicht heissen dass du noch solange mit unterschiedelichen brüsten herumspringen musst)

    aber ich denke einem selbst fällt das eher auf als zB deinem Freund
    ich fänd es auch nicht wirklich schlimm

    außerdem was Pimpolino schon sagte - wenn du perfekt wärest, dann wärst du kein mensch (sieht man ja an so Computeranimierten Menschen - die sehen unwirklich aus - das Perfekte wird unschön und lanweilig)

    ich selbst bin froh nicht perfekt zu sein
     
    #5
    Schokoritter, 23 Mai 2004
  6. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    danke schon mal für alle antworten!

    ja schon klar dass mein körper kein roboter ist :zwinker: aber leider ist es ja in der heutigen zeit so, dass es so krasse schönheitsideale gibt oder habt ihr schon mal irgendein model mit unterschiedlich großen brüsten gesehen? :rolleyes2 ich hoffe einfach, dass es sich noch ausgleicht, aber das wird man ja in der zukunft sehen.
    ach übrigens, ich hab auch gelesen, dass es eben vor allem den frauen vor dem spiegel auffällt und kaum den leuten.

    wer von euch ist denn schon so, 20 oder hat eine etwa 20-jährige freundin bei der das auch der fall ist?ß
    viele liebe gruesse und vielen dank im voraus!

    badethermometer
     
    #6
    badethermometer, 23 Mai 2004
  7. LadyEttenna
    0
    Das die Brüste unterschiedlich sind, ist aber mehr als normal. Wenn der Körper auch scheinbar aus zwei gleichen Hälften äußerlich besteht, sie sind definitiv nicht egal ausgearbeitet.

    Mit gezielter einseitiger Muskelarbeit kann man da sicher was ausgleichen, aber ganz aufheben bestimmt nicht....m.M.
     
    #7
    LadyEttenna, 23 Mai 2004
  8. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    rofl wie kommst du denn darauf ???!
     
    #8
    made, 23 Mai 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mit den Muskeln und also mit Links oder rechts Händigkeit hat die unterschiedliche Brustgrösse in den meisten Fällen nichts zu tun. Ich weiss es von meiner Schwester, bei der ist die eine Brust zimlich viel grösser. Ich weiss noch die Aufregung, als bei ihr zuerst nur eine Brust zu wachsen anfing. und die andere Brust hat diesen Vorsprung nie mehr aufgeholt. Für mich als Junge (Mann) überhaubt kein Schönheitsfehler.

    Kleinere Unterschiede sind normal und Symmetrie im Körper wäre langweilig, auch das Gesicht ist nie ganz symmetrisch.
     
    #9
    simon1986, 23 Mai 2004
  10. MotoX@kmx
    Gast
    0
    und selbst wenn es nicht mehr zurückgeht, dann wird es deinen Freund mit SIchheit nicht stören...
     
    #10
    MotoX@kmx, 23 Mai 2004
  11. Schokoritter
    0
    weil einem erst mit 25 die letzten schädelknochen fest zusammenwachsen
    zB die schulten sind auch erst mit 21- 23 fertig bei mir wohl mit 23 weil se jetzt noch schwierigkeiten machen

    das soll nur heissen bis 25 kann sich noch was ändern

    aber nich dass leute bis 25 rumpubartieren :smile:
     
    #11
    Schokoritter, 23 Mai 2004
  12. Schokoritter
    0
    nun so kleinkarierte Leute die diese ideale haben, haben von den medien das gehirn gewaschen bekommen
    die seltenen "idealen" Frauen sehen mit viel Kosmetika so aus - und wer sagt dir dass die von der menschlickeit her so toll sind - ist dass nicht wichtiger dass der Partner nett und kein falsches ding ist?
     
    #12
    Schokoritter, 23 Mai 2004
  13. 2SaD
    2SaD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Damit die Frage mal beantwortet wird: Meine Freundin ist 21 und es ist für mich deutlich zu sehen das ihre rechte Brust (sie ist Rechtshänderin :zwinker: ) kleiner ist. Also kein Grund zur Panik!

    Zur Wachtumsgeschichte: Ja mit 18 ist noch nichts vorbei!
     
    #13
    2SaD, 24 Mai 2004
  14. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!!

    vielen lieben dank schon mal fuer alle antworten!!!

    also ich denke auch mal, wenn einen jungen das stören würde, ob die brüste seienr freundin unterschiedlich groß sind, ich weiss nicht... normal liebt man den andern ja so wie er ist :smile2:
    aber einem selber sollte es halt auch gefallen :zwinker:

    also vielen dank noch mal!!

    badethermometer
     
    #14
    badethermometer, 24 Mai 2004
  15. Nanaki
    Gast
    0
    Hi!
    Ich bin knapp 24 und meine Brüste sind auch deutlich sichtbar unterschiedlich gross. Aber kein Grund deswegen in Depressionen oder so zu verfallen. Mein Freund mag mich wie ich bin, und so soll es auch sein. Er sagt immer: eigentlich hab ichs doch so viel besser, hab ich klein und gross, je nach Laune *g*

    Was das mit den Schönheitsidealen und den Models angeht: was interessieren die mich? Da ich eh nicht das Geld hab wie die, um mich dauernd operieren zu lassen oder so...ne, ich will gar nicht so ein Modepüppchen sein wie die und immer nur an die Figur denken müssen. Ich will ein individueller Mensch sein, mit meinen Fehlern aber auch meinen Stärken.

    Und ja: Pubertät geht bis weit in die 2oer rein, das sagt sogar mein Augenarzt...des heisst, wenn ich Pech hab werden meine Brillengläser noch dicker *seufz*
     
    #15
    Nanaki, 24 Juni 2004
  16. shabba
    Gast
    0
    nochmal ganz kurz zu der muskeltheorie: die brust selbst besteht ja aus druesen- und fettgewebe, der pectoralis sitzt zwar drunter, aber die brust selbst kannst du selbst mit (nicht sonderlich empfehlenswerten) einseitigem training nicht vergroeßern.
     
    #16
    shabba, 25 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschiedlich große brüste
guti
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2011
6 Antworten
engelchen260387
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
7 Antworten