Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterschiedliche "wärmebedürfnisse" beim einschlafen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Funky, 20 Mai 2005.

1. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht geht's euch ja ähnlich.

Wenn ich schlafen geh, lass ich meistens das Fenster die ganze nacht gekippt, trag nur ne dünne Pyjama-Hose und bin nur teilweise zugedeckt... schön und gut.

Aber meine Freundin hat's gern warm, zieht sich einen kuschligen Pyjama an, Fenster zu, am Liebsten die Heizung aufgedreht.

Und vorallem wenn man dann noch kuschelt wird's ein Problem.

Wie habt ihr das gelöst? Bei uns ist's so, dass ich meißt nur einen Teil meines Körpers unter der (gemeinsamen) Decke hab.

Funky, 20 Mai 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    *meine Unterschrift hierhin fälsche*

Ken Guru, 20 Mai 2005
  3. Azrael82
    Gast
    0
    Das Problem hab ich momentan nicht, aber ansonsten schlaf ich eh meist nur in Unterwäsche, und die hälfte meines Körpers ist ohne Decke.

Azrael82, 20 Mai 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also wir sind uns einig...
    ich trage boxershorts, er auch, oben beide nichts,
    fenster gekippt, Heizung aus, und schön unter die Decke liegen :zwinker:

Jou, 20 Mai 2005
  5. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab immer zwei Decken und dann ist es kein Problem mehr wenn das Fenster offen ist.

Morry, 20 Mai 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei uns ist es auch so, dass mein Freund es viel kühler mag als ich. Ich friere ziemlich schnell und deshalb hab ich es gern wärmer.

Mein Freund schläft dann nachts meist ganz nackt und nicht vollständig zugedeckt und ich muckel mich in einen Pyjama und eine dicke Decke.

User 7157, 20 Mai 2005
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    naja... ich bin n winterkind.... die stunden, an denen mein fenster zu is kann man sich übers jahr vermutlich an einer hand abzähln....

mein freund is die reinste heizdecke! läuft halt dann so, daß ich seltensd ganz zugedekt bin.... in der nacht kuschln is dann halt eher weniger drin....
    aber wie der so heiß weerden kann, ohne zu schwitzen wird mir wohl ewig n rätsel bleiben..... :zwinker:

lillakuh, 20 Mai 2005
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    nee, mit aufgedrehter heizung kann ich nich schlafen. von mir aus können im zimmer temperaturen herrschen, bei denen pinguine schlittschuh laufen, aber unter der decke muss es kuschlig warm sein, sonst geht gar nix... und mit kalten füßen kann ich nicht schlafen, ich brauchs mollig warm :smile:

diamond in love, 20 Mai 2005
  9. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 20 Mai 2005
  10. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben auch extra zwei getrennte Decken, d.h. während er schon die Sommerdecke hat, kann ich mich noch in mein dickes Federbett einkuscheln :grin: Allerdings schlaf ich eigentlich grundsätzlich auch nur bei geöffnetem Fenster, da sind wir uns einig.

mangoice84, 20 Mai 2005
  11. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, so mach ich das auch meistens.

Bakunin, 20 Mai 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin auch n Typ der kühleren Sorte. Im Grunde je kälter, desto besser. Aber da ich eh in diesen Belangen gänzlich unkompliziert bin, passe ich mich da der Dame neben mir an, sofern sie nicht gerade 25° bei 80% Luftfeuchtigkeit will. Je nach dem zieh ich mir was an bzw. was aus.Und wie andere bereits bemerkt haben, kann man auch mit der Decke variieren.

q:, 20 Mai 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    gut dass uns beide sehr leicht friert :zwinker:. vielleicht bin ich noch bisschen wärmebedürftiger,aber dann schläft er halt mit weniger, das stört auch keinen :zwinker:

User 15156, 20 Mai 2005
  14. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Nette Umfrage :bier:

Wir haben auch das "problemchen"..

Sie friert sich den Allerwertesten ab und ich fühle mich wie in einer Sauna.
    Wir schlafen beide grundsätzlich nackt :smile:

(Ist eine Faustregel für meinem Bett ...entweder nackt oder gar nicht) :eek4:

Wir müssen daher mit der Decke bzw Heizung variieren...schlafen beide nämlich unter einer grossen..

Wir haben entweder die mollig warme Daunen oder halt die dünne Sommer...

Ich gebe dabei meißt nach und versuche ihr so gut es nur geht Wärme zu spenden...wenns mir zu heiss wird halte ich einfach meinen Hintern oder ein Bein raus...Das sorgt für die nötige Abkühlung :bier:

Gruss,
    Marius

irgendeinTYP, 20 Mai 2005
  15. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    da wir fussbodenheizung haben stellt sich eh nicht die frage, ob heizung an oder aus.... es würde im falle eh erst ein tag später kühler/wärmer werden...

so hab ick immer bummelige 20°C... fenster auf, ausser im tiefsten winter...
    ...denn es ist noch keiner erstunken...aber erfroren :zwinker:

ich finde nichts schlimmer, als wenn ich morgens aus dem warmen bett in ein kaltes zimmer muss ....

Nordlicht, 20 Mai 2005
  16. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben das Gleiche Problem. Haben eine dickere und eine dünnere Bettdecke und das Fenster kommt im Sommer auf und bleibt im Winter zu. Die Heizung blaibt aus wenn wir zusammen sind. Dann muß er mich halt wärmen ;-)

KleinFranzi, 20 Mai 2005
  17. Kleine Lady
    0
    Hab so nen Problem nicht, weil ich sowieso allein schlafe!
    Aber es müsste dann trotzdem schön kuschelig warm sein!Und wäre ganz net wenn er genauso denken würde :smile: !

Kleine Lady, 20 Mai 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir haben es beide gern kühl im Schlafzimmer, daher keine Probleme.

User 12616, 20 Mai 2005
  19. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, kenn ich.

ich kann nachts nicht kuschln, mir ist dann super heiß, ich hab ne eigene decke, die muss warm und kuschelig sein, daunen, aber drunter hab ich nur die hälfte meines Körpers. Grundsätzlich schauen bei mir (klar) der Kopf, ein Bein, ein Arm raus... so liege ich meistens da...

da wo ich decke hab, muss es kuschelig warm sein, wo ich nix hab, bitte frisch.

Achso... ja... mein Schatz... eigene Decke, liegt da auch dick eingekuschelt, kann sich an mich kuscheln und so einschlafen.... ich kann AUF ihm einschlafen (also kopf und arme an/auf/über ihm, auch beine mal abwechselnd), aber wenn ich eingeschlafen bin, rücke ich angeblich immer weit von ihm...

ich kann hitze nicht ab - finde ich störend, es raubt mir die Luft und macht selten Bauchschmerzen...

Und ich liebe meinen Freund wirklich - war bisher aber in jeder Beziehung so...

Wenn wir aber sex hatten und die Sonne rein schaut und es ist halt WE und wir sind davon erschöpft, liebe ich es, wenn ich in der Löffelchenstellung einschlafe... Ich liebe diese stellung, da kann er auch abends gern mal zu mir kommen...

So oder so: lieber kühl im Zimmer, Fenster auf (BEIDE)... warm und kuschelig machen kann man sichs immer :gluecklic

Xenana, 20 Mai 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich glaube, bei meinem Freund und mir sind die Vorlieben da sehr ähnlich. Von daher gab es bis jetzt auch noch nicht wirklich "Probleme". Und wenn einem doch mal zu warm sein sollte, dann deckt man sich kurz auf und danach kuschelt man sich wieder aneinander. :smile:

gruß, engel...

engel..., 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...