Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unterschiedliches alter

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von tangoo70, 5 Dezember 2007.

1. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    hi zusammen,

wenn es grosse unterschiede im Alter der partner gibt sind es häufig die männer die älter sind.
    mich würde interessieren ob es auch partnerschaften gibt bei denen die frauen wesentlich älter sind.
    wie gross ist der unterschied, welche art von Beziehung ist es, fickbeziehung, partnerschaft, ons usw...
    wie seid ihr zusammengekommen? wer hat wen angesprochen?

lg

tangoo70, 5 Dezember 2007
  2. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frau meines Vaters ist 11 Jahre älter als er....Er ist 37 Jahre alt. :ratlos:

paper.cut, 5 Dezember 2007
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen:
    Meine Ex-Freundin war 9 Monate älter als ich (Ich 18 - Sie 19)
    Meine aktuelle Freundin ist 2 Monate älter als ich, was allerdings beides eigtl. kein so großer Unterschied ist.
    Wie sich das entwickelt hat? So wie jede andere Beziehung auch; wenn beide Parteien auf einer Wellenlänge liegen und reif genug sind, dann ist das Alter nur ein Zahl auf dem Papier und spielt keine Rolle :smile:

tobe, 5 Dezember 2007
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Bekannte meiner Familie haben einen Altersunterschied von 14 Jahren, sie ist Anfang 60, er entsprechend Ende Vierzig. Wie und warum sie zusammengekommen sind? Weil sie einander gefallen haben und in einem Alter waren, in dem ein auch großer Altersunterschied schon verkraftbar ist.
    ...
    Meine Freundin ist 2 Jahre älter als ich. Das ist inzwischen kein Problem mehr für mich/uns. Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens war es ein Problem, denn sie war ein Twen und ich nur ein unreifer Teen :zwinker:
    Aber auch hier gilt: wenn man zueinander passt, dann passt es. Beim Thema Altersunterschiede kann man einfach schwer pauschalisieren, denn hier spielen so viele Faktoren eine Rolle: persönliche Reife, persönliche Erwartungen an den Partner, Empfinden der Altersdifferenz (5 Jahre zwischen 15 und 20 sind die Welt, 5 Jahre zwischen 32 und 37 sind herzlich egal)...
    Knifflige Sache! Letztendlich kann man ja nur festhalten, dass es offenbar im Regelfall so ist, dass in einer Beziehung tendenziell der Mann älter ist oder beide Partner fast gleichalt. Und ich formuliere das bewusst vage, denn wer weiß, vielleicht ist das ja nur das Klischee und die tatsächliche Statistik sieht (mittlerweile) ganz anders aus.

many--, 5 Dezember 2007
  5. Ich hatte bis jetzt nur ältere Freundinnen.

Das ging von paar Monaten bis über mehrere Jahren.

Es ist genauso wie bei 'normalen'.

Man trifft sich, es passt, man macht was und es funkt.

Dadadidada und man trennt sich vielleicht mal wieder.

Ich kann mit den meisten jüngeren nichts anfangen, hab aber grundsätzlich nichts gegen eine jüngere Freundin.

Chosylämmchen, 5 Dezember 2007
  6. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich bin auch ca. 7 Monate älter als mein Freund.
    Eine Freundin von mir ist über ein Jahr älter als ihr Freund & die beiden sind seit über 4 Jahren zusammen.
    Meine Oma ist ca. 2 Jahre älter als mein Opa & die beiden haben letztes Jahr (oder davor?) goldene Hochzeit gefeiert.

Kenne also nur positive Beispiele bis jetzt :smile:

User 65149, 5 Dezember 2007
  7. DanReplay
    DanReplay (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Meine Ex war 4 1/2 Jahre jünger als ich. Und in meinem/unserem Alter würd ich von abraten, liegen einfach Welten zwischen...

Ansonsten seh ich da nich so das Problem...

DanReplay, 6 Dezember 2007
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Während meine festen Partner zwischen 2 und 6 Jahre älter waren, verhielt es sich bei meinen Affären und ONS anders.
    Da hatte ich immer jüngere Männer, deren Alter an meines nicht heranreichten, die Unterschiede zwischen 5 und 15 Jahre betrugen, aber sie dennoch nicht daran hinderten, mich anzusprechen oder zu finden. :grin: :zwinker:

Thema verfehlt... :zwinker:

munich-lion, 6 Dezember 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist ein Pärchen im Ort, da ist sie 40 und er ist 23.

Klinchen, 6 Dezember 2007
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Könnte mir auch gefallen.:grin: :engel::drool:

Mein Mann ist 2,5 Jahre jünger, zählt das auch?:engel: :grin:

User 71335, 6 Dezember 2007
  11. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Es gab mal ne Zeit (oder ist sie immer noch da :ratlos:), da fand ich 18-20-Jährige schon aufgrund ihres Alters anziehend... :schuechte

Was genau es ist, was mich bei denen anmacht, kann ich nicht genau sagen.

Davina, 6 Dezember 2007
  12. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich bin 29, schatz 23. es hat als affäre für mich angefangen, und hat sich jetzt zu einer festen beziehung gesteigert.

wir sind zusammengekommen, weil ich ficken wollte und bei ihm, weil er mich haben konnte, natülrlich auch fürs vögeln. er hat sich um mich bemüht, doch allzuviel mühe war nicht nötig, ich war ziemlich leicht zu haben dazumals. wollte halt nur eines. und er wohl auch...

Amian, 6 Dezember 2007
  13. faba1987
    faba1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    komischer weise waren von den 38 frauen mit denen ich zusammen war oder geschlafen habe 30 älter als ich........die älteste war damals 40 und ich 17 .4-5 die zw. 30-40 waren ,und der rest 17-28
    ...die frauen die am meisten abgingen waren die die um die 20 waren..je älter desto verkrampfter war der sex...

faba1987, 7 Dezember 2007
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Bei meiner mutter ist es so das sie 46 jahre alt ist und ihr poppfreund ist 37 jahre alt

diemaus2006, 8 Dezember 2007
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Der Jüngste war 16, ich 19. War nur ne kurze Geschichte, im Inet kennengelernt, war mir definitiv zu jung..

laura19at, 8 Dezember 2007
  16. Anja01
    Gast
    0
    Also große Altersunterschiede kommen für mich persönlich nicht in Frage - ist einfach nicht mein Ding.

Anja01, 8 Dezember 2007
  17. Franzi91
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    mir ist es egal, ob mein freund jünger oder älter ist...es von alter abhängig zu machen, find ich persönlich nicht gut. meine cousine (24) ist sehr glücklich mit ihrem freund, der rund 23 jahre älter ist. wenn es passt, warum nicht? :smile:

Franzi91, 8 Dezember 2007
  18. Chris Tucker
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ich war 22, sie 30. Ich wollte nur poppen. Eines Tages rief ihre Freundin an und sagte, sie findet es toll, dass wir ein Paar sind. HÄÄÄÄ??? Seit dem sind wir zusammen, und das sind im März schon 8 Jahre.
    Meine Schwiegereltern, sie 58, er 67, da läuft seit Jahren nix mehr. Sie findet ihn abstoßend. Dort läuft es also nicht so toll.
    Ich finde, es liegt daran, wie sich der Partner gibt, ob er älter oder jünger ist, spielt erstmal keine Rolle.

Chris Tucker, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...