Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unterstützung vom Staat während Praktikum/schulische Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lez, 22 Oktober 2009.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

allgmein wüsste ich einfach gern, ob mir jemand sagen kann, wo ich mich darüber am besten informieren kann.

Falls allerdings schon jemand solche Erfahrungen gemacht hat, oder aus sonst einem Grund ne Antwort weiß, bin ich auch sehr dankbar.

Also folgendes...

Ich bin 24 und möchte eine Ausbildung zum Erzieher machen. Damit dass aber möglich ist, muss ich 1 Jahr pädagogische Erfahrung (Praktikum) sammeln, die allerdings unbezahlt ist.
    Jetzt wohn ich also bei meine Mutter, die alles andere als glücklich darüber ist, und habe keinen Cent. Klar ich möchte auch nebenbei arbeiten, bin auch schon auf der Suche nach etwas, dennoch möchte ich ausziehen, bevor ich Gefahr laufe rauszufliegen. Ich kann mir aber keine Wohnung leisten :frown:

Gibt es vom Staat, oder sonstwie, irgendwelche Unterstützung?

Es gibt ein Bafög für die schulische Ausbildung, soviel weiß ich, die fängt allerdings nächstes Jahr im August erst an und wenn ich nicht bald was finde, glaube ich nicht dass ich das Praktikum beenden kann.

Schonmal Danke an jegliche Hilfe

lg, LeZz

Lez, 22 Oktober 2009
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Soviel ich weiß zählt doch das Vorpraktikum zur schulischen Ausbildung und wird daher gleichermaßen über Bafög gefördert?

NikeGirl, 22 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...