Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Untersuchung beim FA.....:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleeblatt, 13 März 2004.

  1. kleeblatt
    Gast
    0
    Hallo, hab mal ne ganz dringende Frage:

    Wenn ich mir beim FA die Pille verschreiben lasse, werde ich ja vorher untersucht....so ne Art zusätzliche Gesundheitskontrolle. Ich bin mir z.Z. immer wieder unsicher, ob bei der Verhütungsmethode von meinem Freund und mir (Kondom) alles gefahrlos und sicher verläuft. Wenn ich -was ich nicht glaube- schwanger sein sollte, wird das dann bei der Untersuchung beim FA erkannt, oder muss man da Extrauntersuchungen für machen?

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :zwinker:
     
    #1
    kleeblatt, 13 März 2004
  2. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    also der FA nimmt bei jeder Untersuchung rutinemäßig einen Abstrich aus deiner Vagina. Soweit ich weiß, sieht man da aber nur eine evtl. vorhandene Pilzerkrankung oder ähnliches. Ich glaube, wenn du nicht sagst, dass du vermutest, schwanger zu sein, untersucht er es erst gar nicht. Ich wurde allerdings immer im Gespräch vorher (das ja immer stattfindet) gefragt, ob ich evtl. schwanger sein könnte, also ob ich die Pille mal vergessen habe etc.
    also das einfachste ist, du sagst ihm direkt bei dem Gespräch, dass du die Vermutung hast, evtl. schwanger zu sein. dann testet er dich und fertig. ich glaube, du bekommst sogar sofort das ergebnis (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher, hab noch nie einen beim FA machen lassen)
    also mal keine panik, aber sag ihm auf jeden fall bescheid, sonst gehst du aus der praxis, hast den mund nicht aufbekommen und bist wieder genauso schlau wie vorher...

    LG elisa
     
    #2
    elisa, 13 März 2004
  3. kleeblatt
    Gast
    0
    Du hast vermutlich Recht, ich sag es ihm besser gleich.
    Danke :cool1:
     
    #3
    kleeblatt, 13 März 2004
  4. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    freut mich wenn ich weiterhelfen konnte :zwinker:
    dann wünsch ich dir nur noch, dass das ergebnis so ausfällt, wie du es dir wünscht.

    LG elisa
     
    #4
    elisa, 13 März 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Als ich mir die Pille hab verschreiben lassen, hat meine FA nur die Krebsvorsorge gemacht und so, aber nicht geschaut, ob ich schwanger sein könnte. Okay, ich wusste, dass ich es nicht bin, aber sie hat halt nicht geprüft, ob es "stimmt". Also, wenn Du denkst, Du könntest es sein, dann sag es dem Arzt einfach, dann macht er einen Test. (Vermutlich nimmt er Urin und prüft das so oder er macht einen Ultraschall, aber wenn Du das letzte Mal Deine Tage regelmäßig hattest und sie jetzt nicht ausgeblieben sind, dürfte man bei beidem kein Ergebnis bekommen. Dann musst halt warten, bis Du Deine Tage bekommst, musst ja eh für die erste Einnahme der Pille. Kommen sie nicht, musst Du halt nochmal hin.)
     
    #5
    SottoVoce, 13 März 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei mir macht sie immer Ultraschall! :ratlos:
     
    #6
    Honeybee, 13 März 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Also, mein Arzt überprüft auch den Sitz der Gebärmutter und sollte sich daran etwas komisch anfühlen, macht er noch zusätzlich ein Ultraschall. DAMALS nahm man ja an, dass ich ne Zyste hätte, aber dann war ich ja doch schwanger.
    Er wusste es... ich hatte nur ne Vermutung, wollte damit aber nicht so recht rausrücken. War aber froh, dass ich ihm so eine kleine Info dahin gegeben habe.
    Meinte, dass mir oft schlecht ist und ich nen ziehen im Unterleib habe... :smile:
    So kannst du es deinem FA ja auch sagen.. bestimmt kommt sie/er dann von alleine drauf dich auch nach dem Schwanger sein zu unetrsuchen, wenn du nicht gleich sagen willst -> Bin wahrscheinlich schwanger!

    Viel Glück

    Lg Mary
     
    #7
    Angelina, 13 März 2004
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also als ich zum ersten Mal beim FA war, haben die bei mir ein Ultraschall gemacht (auf'm Bauch).

    Und wenn ich jetzt manchmal gesagt habe, dass ich Angst hab wegen schwanger sein, dann hat sie gleich ein Ultraschall in der "Vagina" gemacht!

    Also ich denke du solltest vorher Bescheid sagen! :smile2:
     
    #8
    SuesseKleine1603, 13 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Untersuchung beim
Topolino
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2012
19 Antworten
Muux
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2011
27 Antworten
Sweetlittlekiss
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2009
17 Antworten
Test