Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Untersuchung der Ganzkörpermotorik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rene07, 31 Dezember 2007.

  1. Rene07
    Rene07 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    1
    Single
    Folgende medizinische Frage: Wenn bei einer Person die Ganzkörpermotorik untersucht wird, gibt dann irgendeinen medizinischen/untersuchungstechnischen Grund dafür, dass sie dabei vollständig entkleidet ist, also auch keine (enganliegende) Unterhose trägt? Gibt es Dinge, welche nur bei Nacktheit des Patienten erkannt werden können, oder ist eine vollständige Entkleidung medizinisch überflüssig?
     
    #1
    Rene07, 31 Dezember 2007
  2. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ich würde sagen von vorteil! ok, die enganliegende unterhose könnte noch drin sein!
    schämmst du dich? das sind doktoren, die kennen die anatomie des menschen! zumindest die meisten*fg*:zwinker: !
     
    #2
    Mephisto2001, 31 Dezember 2007
  3. Rene07
    Rene07 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    88
    1
    Single
    Ich stelle die Frage, da die Leute, die ich kenne und bereits bei der Musterung waren, sich für die körperliche Untersuchung komplett ausziehen mussten. Mein Verdacht ist, dass es sich hier um eine Schikanierung der Männer handelt. V.a., weil ich auch jemanden kenne, der seine Unterhose anbehalten konnte!
     
    #3
    Rene07, 31 Dezember 2007
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Die einzige Untersuchung bei der Musterung, die das rechtfertigen würde, ist als "EKG" (nein, nicht Elektrokardiogramm) bekannt und darf vom Wehrpflichtigen verweigert werden.
     
    #4
    User 67771, 31 Dezember 2007
  5. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    es werden auch deine Hoden abgetastet und wie soll man das machen, wenn man seine unterhose anhat!
    du ziehst die hose runter! 10 sekunden untersuchung und fertig!
     
    #5
    Mephisto2001, 31 Dezember 2007
  6. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    EKG ? LOL, ein sehr medizinischer Fachbegriff ("Eierkontrollgriff"), ihr beim Bund braucht auch für alles ne beknackte Bezeichung. :tongue:

    Enganliegende Badehose ? Nee du musst da nicht komplett nackt rumlaufen und auch bei der Untersuchung nicht. Außer um die Hoden abzutasten.
     
    #6
    carbo84, 1 Januar 2008
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Und das darf wie gesagt verweigert werden (auch wenn es nun wirklich nicht schlimm ist, aber wenn man nun partout nicht will, dass ein wildfremder Arzt am Gemächt rumfummelt...).
     
    #7
    User 67771, 1 Januar 2008
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also seit jahrzehnten gibts immer wieder irgendwelche dussel die denken das man bei der musterung schikaniert wird!und im endeffekt sinds nix als irgendwelche gerüchte!
     
    #8
    User 12216, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Untersuchung Ganzkörpermotorik
Dr.evil
Off-Topic-Location Forum
13 August 2014
16 Antworten
stella2002
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2008
4 Antworten
krava
Off-Topic-Location Forum
26 September 2008
2 Antworten
Test