• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Untersuchung des Penis bei Hautkrebsscreening?

G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #1
Hatte jemand von euch schon mal eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung beim Hautarzt? Und wenn ja, würde mich interessieren, ob dort Routinemässig auch der Penis inklusive Vorhaut und Eichel kontrolliert wird.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Danke. Ich hatte mal eine machen lassen und kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob da in der Hinsicht auch was untersucht wurde oder nicht. Das beruhigt mich jetzt, da ich an der Stelle einen Fleck habe, der damals definitiv auch schon da war und dann vom Hautarzt garantiert erkannt worden wäre, wenn er auffällig wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Zwar nicht beim Hautarzt, sondern beim Allgemeinmediziner, aber ich denke so große Unterschiede wird es da nicht geben. Routinemäßig gab es auch einen Blick auf den Penis, aber eher nach dem Motto "bitte einmal kurz die Unterhose runterziehen". Besonders intensiv wurde sich mit dem Bereich nicht beschäftigt, also die Vorhaut wurde nicht zurückgezogen um auch die Eichel zu kontrollieren, oder ähnliches.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Kann einer bestätigen, dass er hier beim Hautarzt auch die komplette Untersuchung bekommen hat? Würde mich beruhigen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ja, ich kann das bestätigen. Ein gute HAUTarzt nimmt das komplette Organ in Augenschein.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Danke! Dann kann ich beruhigt schlafen heute!
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Wurde bei mir auch gemacht, allerdings auf "Nachfrage". :grin: Sie hat mich halt komplett untersucht aber nicht im Intimbereich. Ich hab dann einfach dreist gefragt, ob dort auch was sein könnte. Wenn ich schon da bin, kann auch alles untersucht werden, wobei ich da eigentlich nix habe. :grin: Wurde dann auch gemacht, sonst hätte sie es aber wohl nicht gemacht.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Ich war bei einem männlichen Hautarzt und als es um die Brüste und untenrum ging, fragte er mich zunächst, ob ich dort verdächtige Stellen habe, die er untersuchen sollte.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also mein Mann und ich waren gemeinsam beim Hautscreenig und er wurde da auch detailiert untersucht und hatte auch in der Leistengegend (nähe der Schwanzwurzel) tatsächlich ein Muttermal das entfernt werden musste.

Ich musste meinen String nicht ausziehen, der hat eh kaum was verdeckt, hatte abr auch gefragt ob auch der Fraunarzt auf den Schamlippen kontrollieren würde und grundsätzlich in grobes Hautscrenig durchführen würde, was ich bejahen konnte.
 
H
Benutzer106089  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
also mein Hautarzt hat sich den Bereich auch gründlich angeguckt. Er hat die "Handarbeit" zwar mich machen lassen, aber hat sich eben alles genau angeguckt und zeigen lassen, also eben unter den Hoden, unter der Vorhaut etc.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #12
bin zwar eine frau jedoch in den Intimbereichen wurde ich noch nie untersucht, vielleicht weil ich soviele Muttermale habe dass die schon genug arbeit machen
 
H
Benutzer106089  (35) Benutzer gesperrt
  • #13
bin zwar eine frau jedoch in den Intimbereichen wurde ich noch nie untersucht, vielleicht weil ich soviele Muttermale habe dass die schon genug arbeit machen

Bist du denn bei einem Hautarzt oder einer Ärztin? :smile:
Aber solang dort nichts beunruhigendes ist ist es ja nicht so schlimm falls doch sprich deinen Azrt mal drauf an
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #14
Bist du denn bei einem Hautarzt oder einer Ärztin? :smile:
Aber solang dort nichts beunruhigendes ist ist es ja nicht so schlimm falls doch sprich deinen Azrt mal drauf an

war schon lange nicht mehr, war eine ärtztin, die war mir aber nicht recht sympatisch. naja sollte ich vielleicht mal machen hab nämlich auch auf der Schamlippe und Brustwarze ein Muttermal, ist bei mir aber nichts exotisches hab auch im ohr eins, auf den hanflächen wo aber zwei wieder weg sind und auf der Fußsohle welches jedoch auch wieder weg ist
 
H
Benutzer106089  (35) Benutzer gesperrt
  • #15
ohje ok :smile: ich hab auch jede Menge. War letzten Monat das erste Mal seit 10 Jahren glaub ich :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #16
ohje ok :smile: ich hab auch jede Menge. War letzten Monat das erste Mal seit 10 Jahren glaub ich :smile:

vor allem finde ich die aussage dass man selbst alle beobachten soll immer genial da ich bei der menge ja selbst keinen überblick habe und zudem manche gar nicht genau sehen kann.
naja wird in ein paar Wochen warscheinlich eh einen hautartzttermin für meinem freund machen und dann kann ich mich ja auch gleich mal anmelden. mal schauen ob ich mir da auch einen privatartzt nehme die scheinen meist eh kompetenter als die kassenärtzte
 
H
Benutzer106089  (35) Benutzer gesperrt
  • #17
vor allem finde ich die aussage dass man selbst alle beobachten soll immer genial da ich bei der menge ja selbst keinen überblick habe und zudem manche gar nicht genau sehen kann.
naja wird in ein paar Wochen warscheinlich eh einen hautartzttermin für meinem freund machen und dann kann ich mich ja auch gleich mal anmelden. mal schauen ob ich mir da auch einen privatartzt nehme die scheinen meist eh kompetenter als die kassenärtzte
ja die die bei mir auffällig sind und beobachtet werden sollen sind alle am Rücken also auch gut machbar. Und selbst wenn ich jemanden drauf gucken lasse ein Laie erkennt da doch keine Auffälligkeiten
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #18
ja die die bei mir auffällig sind und beobachtet werden sollen sind alle am Rücken also auch gut machbar. Und selbst wenn ich jemanden drauf gucken lasse ein Laie erkennt da doch keine Auffälligkeiten
bei mir sind eben keine wirklich auffällig, bis auf die an den exotischen stellen da man dort eigentlich keine Pigmente hat aber die verschwinden meist so nach 3 jahren
ja am rücken hab ich auch genügend da hab ich momentan gar keinen plan, mein freund meinte zwar mal vor zwei Wochen dass sie sehr dunkel sind aber der ist manchmal auch recht farbenblind
 
H
Benutzer106089  (35) Benutzer gesperrt
  • #19
ok :smile: ja bei mir sind 5 dunkel die will er in nem jahr nochmal angucken und wenn sie nicht besser geworden sind wegmachen
 
A
Benutzer17306  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also bei mir hat der Hausarzt vor kurzem ein Screening gemacht und auch den Intimbereich (praktischerweise rasiert) konrolliert. Sonst macht es auch keinen Sinn! Allerdings müsste man sich auch den Kopf rasieren will man alles kontrollieren. Und auch dann gibt es nocht Reststellen, gibt auch Muttermale auf der Netzhaut....
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich war mal zum Hautkrebsscreening, aber den Penis hat sie sich nur flüchtig angesehen (ohne Vorhaut ganz zurückziehen), und die Kopfhaut gar nicht. Die Frau hatte offenbar keine richtige Lust das sehr genau zu machen.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #22
Bei mir wurde der Intimbereich nicht explizit Untersucht, allerdings hat meine Hautarztin nachgefragt.
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #23
Also ich war heute sehr überrascht... 😊
War bei der Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt.
Zum Schluss sollte ich Unterhose runterziehen und er hat mich im Beisein der Arzthelferin untersucht am Po und auch vorne.
Penis hoch zur Seite. Hoden links Rechts und Vorhaut zurück.

Dachte sowas gibts nicht :zwinker:
 
E
Benutzer193430  (36) Ist noch neu hier
  • #24
Doch, das ist sogar eig. normal. Du kannst ja an jeder Stelle der Haut theoretisch Krebs kriegen. Ich muss gestehen: ich war auch am Anfang sehr überrascht als der Arzt beim Hautkrebsscreening von mir wissen wollte, wie es in meiner Anal-Falte so aussieht... dazu muss ich sagen, dass mein Hautarzt mich aufgrund einer chronischen Erkrankung seit Jugendtagen begleitet und ich öfter da bin, man kennt sich also gut. Bei einem fremden Arzt hätte ich da auch sehr verdutzt geguckt.

Am Anfang ist mir aber auch angeboten worden, dass die Hautuntersuchung im Intimbereich von meiner Gyn vorgenommen werden könnte wenn ich das wollte. Hab ihn dann aber gucken lassen. Arzthelferin war die ganze Zeit ebenfalls anwesend und er macht die Untersuchung recht schnell damit es nicht unangenehm wird.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #25
Da wUrs nur kontrolliert wenn Leberflecken erkannt wurden. Gab bei mir einen der wurde vermerkt.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Also ich war heute sehr überrascht... 😊
War bei der Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt.
Zum Schluss sollte ich Unterhose runterziehen und er hat mich im Beisein der Arzthelferin untersucht am Po und auch vorne.
Penis hoch zur Seite. Hoden links Rechts und Vorhaut zurück.

Dachte sowas gibts nicht :zwinker:
Was gibt’s nicht? Hautkrebs am Penis?
 
C
Benutzer166515  dauerhaft gesperrt
  • #27
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren